Jump to content
OceanBlue72

Odys Union 10 - hard reset oder recovery?

Recommended Posts

OceanBlue72

Hallo zusammen,

 

vor Verkauf wollte ich mein UNion 10 zurücksetzen, aber irgendwie will es nicht klappen.

MIt den gefundenen Tastenkombinationen komme ich ich nicht ins recovery Menü. Bei Tablet auf Werkszustand macht es zwar irgendwas, bootet aber nicht neu, nach manuell starten ist alles beim alten. Wenn ich per SD Karte die Firmware flashen will nach Anleitung, kommt nach Neustart die Meldung, dass das Flashen fehlgeschlagen sei.

 

Irgendwie stell ich mich zu blöd an. Kann mir jemand helfen?

 

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Im Prinzip kann man via Einstellungsmenü auch einen Werksreset durchführen. Ich denke, dass du das meintest und schon versucht hast. Theoretisch und auch praktisch sollte es das Tab dann auch wirklich zurücksetzen. Ansonsten sind die üblichen Tastenkombinationen (Volume - und Power oder Volume + und Power) im ausgeschalteten Zustand notwendig, um das Recovery zu booten. Beim ODYS Slade ist es Volume+ und Power, soweit ich mich erinnere. Ansonsten wäre da noch der Weg via ADB am PC.

"adb reboot recovery", oder via gerootetem Gerät mit jeder App, die Neustarts herbeiführen soll.

 

Aber via Einstellungsmenü und Zurücksetzen auf Werkszustand sollte das Tablet am Einfachsten resetet werden.

Aber das klappt nicht? Sehr merkwürdig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanBlue72

Genau das ist irgendwie das Problem - auf übliche Maßnahmen reagiert das Tablet nicht.

 

Werksreset via Einstellung - es kommt die Bestätigung zum Neustart, aber kein Neustart, Tablet fährt nur runter.

Tastenkombinationen - keine hilft. Nur PWR + "-" funktioniert für den abgesicherten Modus.

SD Card mit Firmware - kein Reboot, fährt nur runter, bei Neustart Meldung, das Update sei fehlgeschlagen.

ADB Commandos - wird erkannt, Tablet fährt aber runter, kein Reboot, kein Recovery.

 

Rooten, um apps für recovery modus zu nutzen, Tablet fährt nur runter, kein Reboot oder recovery.

Es wehrt sich mit Händen und Füßen in den Recovery Modus zu gehen.

 

Ich hatte noch ein 2. Union 10 (ich verkaufe die gerade, weil ich wegen Roccat Powergrid auf kleinere Tablets umsteige), selbiges Verhalten.

Aber: gerootet, Rom Manager installiert, Neustart ins recovery ausgewählt, hat geklappt, wipe data, original Odys Firmware geflasht im Recovery Menü, alles tadelos, Neustart und Tablet war komplett auf Auslieferungszustand.

 

Ich verstehe gerade nicht, warum es bei dem einen geklappt hat und das andere keinerlei Anstalten macht ins Recovery zu gehen.

 

Marcus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.