Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

freibergisch

Leider ist das nicht ganz so leicht, wie es klingen möge. Für jedes Board (also auch Gerät) wird eine Lizenz fest vergeben. Das jeweilige Gerät hat also die eine feste Lizenz "verbaut", welche eine Verbreitung von Installationsmedien erschwert. Es gibt schließlich keine Installationsmedien, die zugeschnitten für ein System sind. Allerdings wäre es ratsam, eine Recoveryversion anzubieten, welche dann das alte System erneut zurücksetzt. Dafür braucht es aber den Lizenzkey.. Kompliziert..

Es geht aber auch kaum wer davon aus, dass es Leute wie uns gibt, die die Uefi-Partitionen neu aufsetzen ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

@freibergisch meinst du Odys bringt noch neue Treiber für unser Windows Tablet, wegen Win 10?
Es funktioniert zwar alles, aber die könnten sicher noch etwas optimiert werden.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo, derzeit sind erstmal Vorbereitungen für die IFA und Urlaube vorrangig. Zu Windows 10 werde ich zu gegebener Zeit noch Informationen verteilen. Es kommt auch etwas auf Microsoft an, die bisweilen noch kein Win10 mit Bing anbieten, zumindest weiß ich nix davon. Folgt aber wohl noch.. Bei mir läuft aber ein reines Windows 10 Home und das geht ganz manierlich.. :)

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Hab auch auf meinem Win 10 Home drauf, bisher echt zufrieden ?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HeinerZufall

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen mein Wintab 10 auf Windows 10 Home aktualisiert. Es läuft auch soweit problemlos  - bis auf eine Sache. Das Tablet wird im Betrieb merklich wärmer als unter Windows 8.1 und der Akku ist schneller leer. Ich habe schon alles deaktiviert, was ich nicht brauche und die Helligkeit auf 10% gestellt. Selbst im "Leerlauf" wird es leicht warm (unter Win 8.1 nicht) und in Situationen, in denen es vorher leicht warm wurde wird es nun sehr warm. An ein Hardwareproblem glaube ich nicht, da es genau mit der Umstellung auf Windows 10 angefangen hat. Ist das noch jemandem hier mit Wintab und Windows 10 aufgefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poul50

i have a odys winpad 10 its running fine with win10 using driverpacket from first page  i did a clean install from usb..... after backing partition and data up with macrium reflect  (free for home users ) and making a recovery stick with Windows PE in macrium and saved the recovery image on the same usb stick

you need 2 usb Sticks at least 16 gb each

1. download macrium reflect and install

2. make a rescue media on usb i used a 16gb

3  backup partitions on the same stick

4 advanced reboot to  usb to see if it can boot and find the recovery image

5 reboot to Windows download Microsoft medie creation Tool for Windows 10 home 32 bit in your language and let it make a usb boot device (this take a while )

6 on same stick, download driverpacket from first page, and save documents Pictures or whatever you need to save on this stick also

7 boot to usb install custom ,delete all partitions make a clean install skip keys it will activate after install ,because your license is hold in bios

8 unpack the driverpack zip to harddisk, and run install_all.bat from script directory as admin.... press enter until the drivers install..... reboot

9 update Windows and install programs (office....etc.) and your done

for your safety make a backup when Windows 10 is running like you want :-)

 

i have 5 gb more Space with the same programs with clean install and it running smooth no heat

bearbeitet von poul50
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Hallo freibergisch,

habe mein Windows 8 (bing) auf Windows 10 aktuallisiert. Aus Bing wird Home. Wenn man nur das Upgrade auf Windows 10 macht, ist alles OK. Aber bei einer Neuinstallation auf Windows 10, ist es mit den Treibern vorbei. Ich bin der Meinung, das eigentlich genug Zeit gewesen wäre, die Treiber für die Windows 10 Home Version anzupassen.

Laut Hersteller wird aber daran gearbeitet. Das lässt hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Die passenden Treiber kannst du doch laden?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Die passenden Treiber kannst du doch laden?

 

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

 

 

das hat leider bei mir nicht funktioniert. Mir wurden keine per Windowsupdate angeboten. Ich hatte die Treiber mit auf den Stick gepackt, wo die Installationsdateien waren. Habe den Ordner, dann einfach auf den Desktop gezogen und konnte alle Treiber problemlos installieren. Alles wird gut. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Ja so macht man das ja auch, habe meine auch immer manuell nach installiert.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

... also nicht falsch verstehen. Ich habe die Treiber nicht in die Installation mit eingebunden. Ich habe einfach den Ordner mit den Treibern auf den Stick gepackt. Da ja der interne Card-Reader noch nicht erkannt wird. Und was ist einfacher, als den Stick zu verwenden, der eh im Gerät steckt. Ich dachte bis dato, das die Treiber nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Ja so hatte ich das auch immer gemacht, vom Stick auf den Desktop gezogen, und installiert.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Ja so hatte ich das auch immer gemacht, vom Stick auf den Desktop gezogen, und installiert.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Jetzt hast du ein Clean install gemacht mit Windows 10, und ist es auch aktiviert?

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
transporter1

meine Güte bin ich froh das Forum gefunden zu haben und hoffe auf Unterstützung.

 

Ich hab eine komplette Cleaninstallation von Windows 10 Pro auf meinem Wintab 10 durchgeführt und die recovery Partition gelöscht.

 

Installation verlief Reibungslos über angeschlossene Tastatur und Maus, zu meinem entsetzen nach etlichem Suchen hab ich einige Treiber installiert bekommen aber es fehlen weiterhin AUDIO, Bluetooth, Touchscreen und glaube auch der CardReader.

 

Kann ich die Treiber vom Wintab 8 auf dem Wintab 10 installieren oder sind das ganz andere?

Wenn jemand die Wintab10 Treiber hat, bin ich demjenigen sehr dankbar wenn er mir diese zur Verfügung stellen kann...ich suche mir bereits den Teufel über die Hardware ID nach dem passenden Treiber... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Hallo willkommen ☺

Dein Tablet ist doch eigentlich das gleiche wie mein Odys v10..

Würde die Treiber von dem v10 mal ausprobieren... Bei mir funktionieren die ohne Probleme auf Windows 10.

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Winpad_V10/ODYS_Winpad_V10_Windows_8.1_Driver.zip

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Hast du kein Upgrade durchgeführt von 8.1 auf 10?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
transporter1

Odys wintab10 so heißt es ja, ich werds gleich heute nach der Arbeit ausprobieren!

 

vielen Dank!

 

 

Hallo willkommen ☺

Dein Tablet ist doch eigentlich das gleiche wie mein Odys v10..

Würde die Treiber von dem v10 mal ausprobieren... Bei mir funktionieren die ohne Probleme auf Windows 10.

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Winpad_V10/ODYS_Winpad_V10_Windows_8.1_Driver.zip

 

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

 

 

 

Hast du kein Upgrade durchgeführt von 8.1 auf 10?

Nein ein Upgrade wollte ich nicht, ich ziehe immer frische Installationen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Aber dann ist es ja nicht aktiviert oder? Sollte man nicht erst ein Upgrade machen und dann ein Clean install.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
transporter1

ich habe einen Technet account da ist es egal ;) bekomme die Key's direkt von Microsoft

 

glaube aber auch da gab es mal einen Artikel zu einer Installation auch ohne Upgrademethode mit bestehender Lizenz, wobei hier ausm Bios den Key erst auslesen musst.

bearbeitet von transporter1
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Hatte ich mal getestet mit dem Key aus dem BIOS, hat aber nicht funktioniert.

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Ja so hatte ich das auch immer gemacht, vom Stick auf den Desktop gezogen, und installiert.

 

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

 

 

Jetzt hast du ein Clean install gemacht mit Windows 10, und ist es auch aktiviert?

 

Nexus 5 Euphoria-OS 5.1.1 @ ElementalX Kernel

 

 

Ja genauso. Habe Win 10 kompltett neu installiert und aktiviert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.