Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

freibergisch
Hier werden euch aktuelle Updates und Firmwares angeboten. 
Mittels Klick auf die aktuelle Firmware gelangt ihr zum Download eben dieser und könnt euer Odys-Tablet updaten. 

Bei Fragen, zögert nicht ;)


icon_quad_rot_small.gif WINDOWS 8 & 10
 
Gerät
Firmware
Downloads
 
Odys WinTab Gen 8
Treiberpaket
Odys WinTab 8
BIOS: R22.01.007
 
Aktuelle Firmware 
(Vorsicht: Alle Daten gehen verloren!)
 
Treiberpaket
Odys WinDesk 9 Plus 3G
Treiberpaket (Windows 10)
Odys WinTab 9 Plus 3G
BIOS
 
Treiberpaket (Windows 8)
 
Treiberpaket (Windows 10)
Odys WinTab 10
BIOS: R22.02.019
 
Treiberpaket (Windows 8)
 
Treiberpaket (Windows 10)
Odys WinDesk X10
Treiberpaket (Windows 8)
 
Treiberpaket (Windows 10)
Odys WinPad V10
Treiberpaket
Odys WinPad X12
Treiberpaket
 
 
 
bearbeitet von freibergisch
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** letzte Updates ***

14.10.2015 - Firmwares hinzugefügt (Android)

15.03.2015 - Odys Connect - V2.0.1 - Kitkat Update vom Connect 7 Pro, IMEI allerdings danach leer, BACKUP!

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EZTEQ

Kannst du auch die Firmware vom Odys Union 10 besorgen? :)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo,

ich habe die Firmware angefragt, ein Link wird hoffentlich bald folgen :-)

Grüße

Marcus

EDIT: ist hinzugefügt

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EZTEQ

Hallo,

ich habe die Firmware angefragt, ein Link wird hoffentlich bald folgen :-)

Grüße

Marcus

EDIT: ist hinzugefügt

Vielen dank! Kann man damit dann irgendwie das Handy recovern, falls ich was zerschieße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mit den Rockchip-Updatefiles kann man an sich immer wieder neu flashen.. Ich hab jedenfalls noch keine totalen Bricks gehabt. Irgendwie gehts immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dneral

Ich habe leider Probleme mit meinem Odys Bravio.

Ich habe das Oma Rom V1 installiert. Wenn ich versuche das Stock Rom per SdCard aufzuspielen stoppt die Prozedur im Recovery mit der FM, dass das Script von E:\ nicht ausgeführt werden kann.

Das passiert mit verschiedenen SdCards, solle also kein HW Fehler sein. Hab auch schon das Stock Recovery geflasht. Dort erhalte ich keine FM, sondern es bleibt einfach nach dem Booten im Recovery stehen ->Recovery Icon mit dem roten Ausrufezeichen.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder das Stock Rom aufspielen kann?

Gibt es eigentlich schon ein KitKat ROM für das Odys Bravio?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Kitkat haben wir getestet, aber kein Wlan und Bluetooth.. Hast du die Odys Update App installiert? Diese könnte dir vl schon helfen :)

Allerdings nützt das so nix, weil das JB Rom ja nix mit Odys zu tun hat.. Da hilft nur flashen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dneral

Kitkat haben wir getestet, aber kein Wlan und Bluetooth.. Hast du die Odys Update App installiert? Diese könnte dir vl schon helfen :)

Allerdings nützt das so nix, weil das JB Rom ja nix mit Odys zu tun hat.. Da hilft nur flashen,...

Hallo,

Danke erst mal für die Antwort.

Ja, habe es auch mit der App versucht. Die findet keine neuere Version als das Oma ROM.

Ich glaube es liebt an der Recovery. Die CWM Recovery aus dem Oma-Paket und auch die originale die dabei ist schafft es nicht das update.img per SdCard aus dem Download weiter oben zu installieren.

Im CWM Recovery kommt die FM: "E:Invalid command argument"

Mit der Stock Recovery bricht die Installation nach ca. 20% ab. Bildschirm wird schwarz und bleibt auch so.

Ich kann dann nur noch das Oma ROM flashen.

Kann es sein, dass ich irgendwie die originale Partitionierung "zerschossen" habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dneral

Hallo,

Danke erst mal für die Antwort.

Ja, habe es auch mit der App versucht. Die findet keine neuere Version als das Oma ROM.

Ich glaube es liebt an der Recovery. Die CWM Recovery aus dem Oma-Paket und auch die originale die dabei ist schafft es nicht das update.img per SdCard aus dem Download weiter oben zu installieren.

Im CWM Recovery kommt die FM: "E:Invalid command argument"

Mit der Stock Recovery bricht die Installation nach ca. 20% ab. Bildschirm wird schwarz und bleibt auch so.

Ich kann dann nur noch das Oma ROM flashen.

Kann es sein, dass ich irgendwie die originale Partitionierung "zerschossen" habe?

Ich habe das Problem gelöst.

Ich habe die Datei Update.img mit dem Stock Rom mit dem AndroidTool aus dem Oma Paket über die Funktion "Upgrade Firmware" geflasht.

Yuppieh!!! :-)

KitKat wäre schon cool, weil es ja für schwächere HW optimiert ist.

Auf Bluetooth könnte ich durchaus verzichten, aber WiFi braucht man halt.

Jedenfalls Danke für die Hilfe.

Das Zauberwort von Dir war "flashen" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peggy2899

Hallo,

ich habe das Ieos 10 mit der Firmware 1.0.1

Da das neuere Ieos Quad die Firmware 2..... , möchte ich gerne mal wissen, ob ich diese Firmware auch auf dem Ieos 10 installieren kann. Der Unterschied zwischen den beiden Geräten liegt im Prozessor. Quad = 1,6 GHz ; 10 = 1,2 GHz

Könnte ich die neuere Firmware verwenden, oder gibt es vielleicht da keine Unterschiede.

Lt. Update-App ist mein System auf dem aktuellsten Stand.

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo Peggy, nehme ich an.

Erstmal gilt es zu klären, welcher Chip bei Deinem Tablet verbaut ist. Rockchip RK3188 oder ein Mediatek? Sicherlich kannst Du Teile des neueren Systems verwenden, musst aber schätzungsweise darauf achten, den richtigen Kernel zu nehmen. Eben den vom laufenden System. Dann kann es außerdem sein, dass die Partitionierung anders ist. Probieren geht über studieren. Insofern du weißt was du tust, lege los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** UPDATE ***

Folgende Geräte sollten demnächst mit den Kitkat-Updates (via OTA?) ausgestattet sein:

  • Connect 7 pro
  • Connect 8+
  • Intellitab
  • Visio
  • Gate
  • Junior Tab 8 Pro

Die Firmwareliste werde ich versuchen aktuell zu halten. Demnach wird es auch hier bald die Kitkat-Updates geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** UPDATE ***

Die aktuelle BIOS-Version für das WinTab 8 habe ich in die Liste eingefügt.

Damit ist es nun möglich, via Tastenkombination in den Recovery-Modus von Windows 8.1 zu gelangen. Außerdem hat sich das EFI-Menü etwas verändert (verschlimmbessert, wie ich finde).. Aber aktuell ist aktuell! :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tki1

Hallo freibergisch,

hast du die Möglichkeit an das Odys Connect 7 Pro Update zukommen?

bzw. hat das noch jemand auf seiner SD-Karte als Überrest vom Update

Danke

Tki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Leider habe ich die neuen Kitkat-Updates noch nicht da, habe aber welche erbeten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** Update ***

WinTab 8: Aktuelle Firmware und BIOS hinzugefügt.. ACHTUNG: Die Firmware überschreibt das bisherige System, daher am Besten nach Kauf erledigen, oder das Windows so lassen wie es ist, wenn man die Daten unbedingt braucht.. Falls Jemand das Gerät flashed und letztlich ein leeres Tablet vorfindet, hat dann wohl Pech gehabt. Nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andace

Hi,

Ich habe ein -Odys Ace- Tablet mit dem sich leider keine Netflix Streams abspielen lassen.

Hingegen lassen sich am -Odys Ace- Tablet aber Streams von youtube oder Dailymotion ohne Probleme abspielen.

Auf anderen Geräten läuft der Netflix Stream aber tadellos.

Jetzt habe ich hier entdeckt, dass es eine andere Firmware gibt. Die hat die Versionsnummer 1.0.2. Auf meinem Tablet habe ich diesen Eintrag gesehen: RK3026.......ACE_V1.0.1_20140107. Ich nehme also an, dass meine Firmeware somit älter ist.

Zwei Fragen dazu:

1.) Glaubt ihr bringt diese neue Firmware etwas in Bezug auf die Fähigkeit Netflix mit dem -Odys Ace- wiedergeben zu können?

2.) Wie kann man so ein Firmware einspielen? (Sorry, bin mit dem Android Bereich noch nicht so vertraut.) Muss ich dazu das Gerät rooten? Ist diese Firmwareversion von Odys freigegeben? Wenn ja, warum wird diese dann nicht über die Odys Update App ausgerollt? (Über diese App bekommt man immer nur die Nachricht, dass es keine neuen Updates gibt.) Was muss ich also tun, um so eine Firmware auf einem Android System einzuspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snowz

Hey!

Ich hab ein Ody Neo Quad 10 weiß wollte mal fragen ob es adb treiber für eclipse gibt... ( die von google klappen nicht brauche die treiber für die entwicklung) außerdem... gib es eine möglichkeit android 4.4 auf das tablet zu spielen ? ^^ Das erste mit adb treibern ist wichtiger für mich...

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.