Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

freibergisch

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es das so nicht, aber für das WinTab 8 haben wir hier den Download für ein solches Image. Vielleicht kann man das auch etwas umstrukturieren.

Ich habe die Firmwareliste aktualisiert. Sollte nun wieder alle WinTabs beinhalten. Neue Firmwares folgen in den nächsten Wochen und Monaten.

Irgendeine Firmware (Android erstmal wichtiger, aber auch Windows) gesucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle wollsen

Hallo User,

bin durch Zufall hier in diesem Forum gelandet...

Schön habt Ihr es hier, und die Site hab ich gleich komplett durchgelesen.

Habe eine Frage vlt. kann mir ja jemand helfen. Bin seit kurzem Besitzer eines Odys wintab 9.Gefällt mir ganz gut, das Teil. Weiß jemand, wie ich da in das Bios komme? Und ob es da auch schon Aktualisierungen dafür gibt. Der Link von der Seite hier funktioniert leider nicht und führt ins Leere... . Habe auch von Win 8.1 auf Win 10 geupdatet, hat prima geklappt.Wie ist das jetzt mit der Recovery-Partition, ist die auch schon auf Win 10 geupdatet oder wie läuft das, was muss ich tun, daß dann die Recovery auch win 10 ist? Soweit ich weiß ist die doch jetzt noch win 8.1 oder habe ich einen Denkfehler?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Windows 10 sollte die Recoverypartition selbst wieder anlegen. Entsprechend ist diese als Start/Recovery-Medium voreingestellt.
Ins BIOS kommt man entweder mittels Tastatur (USB), oder mittels Umschalttaste gedrückt halten beim Klick auf Neu Starten. Dann startet Windows in einen speziellen Screen, der dann bei Problembehandlung zur UEFI-Firmware booten lässt.

Ich weiß gerade nicht, ob es eine neuere Bios-Version gibt. Ich glaube aber nicht. Das Wintab 9 muss so auskommen.

Aber wozu überhaupt BIOS? Habe ich nicht gebraucht. Die Insyde-BIOS sind ohnehin sehr abgespeckt, da kann man nicht viel tun...

Wegen des Links, muss ich direkt nochmal schauen. Danke für den Hinweis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dvdfreak180

Hallo, bin neu hier und habe auch sogleich ein Problem

Habe hier ein ODYS UNO X10 mit Android 4.2 welches sich beim Booten aufhängt, nun wollte ich die Firmware neu drauf machen, nur finde ich die nirgends zum Download.

Der oben angegebene Link funktioniert nicht mehr.

Hat die Firmware noch jemand?

Freundliche Grüße

bearbeitet von Dvdfreak180

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Es scheint mir, als seien viele Links gelöscht worden.. Ich muss die Liste mal durchgehen und schauen was überhaupt funktioniert.

UNO X10 Firmware - ich kümmere mich drum!

Aber prinzipiell reicht der FullWipe-Weg via Recovery. Power und Volume+ (oder Vol-) beim Einschalten gedrückt halten und im Recovery dann Data-Partition wipen.
Das entfernt aber auch die Daten im internen Speicher. Danach ist das Tab wieder im Urzustand. Der Weg ist der Einfachste.

Viele Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dvdfreak180

Danke für die schnelle Antwort

 

Den sogenannten Factory-Reset im Recovery Menü habe ich schon mehrmals gemacht, aber dennoch keine Änderung. 

Ich Schalte das Tablet ein und der Bildschirm mit dem Android-Männchen und JellyBean 4.2 steht da, danach wird der Bildschirm schwarz und es geht nicht weiter... das Tab ist aber noch an, da trotz schwarzem Display die Hintergrundbeleuchtung noch schimmert... 

Deshalb benötige ich die Firmware... Hätte auch ne Custom-Rom sein können, aber habe ich auch nix zu gefunden ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich muss mal die Uno Firmware erfragen. Das hilft dann schon, hoffe ich. Custom gibts noch nicht, da das Tab nicht interessant genug ist. Das Iron ist der Bringer :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ake6Mip9

Hallo Zusammen!

ich habe einen clean install mit Windows 10 Pro auf meinem Wintab 9 Plus durchgeführt. Mit keinem Treiberpaket, weder 9 Plus noch 10er Wintab bekomme ich die beiden Kameras zum Laufen. 

Im Geräte-Manager werden nur zwei unbekannte Geräte angezeigt und das können nur die Kameras sein. Diese funktionieren nämlich nicht. 

Über Hilfe zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich müsste mal schauen, welche Kamera verbaut wurde, aber die Treiber vom Paket manuell installieren ist wohl nicht machbar?

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Ich habe glaube ich auch unbekannte Geräte im GM, aber das war ein Sensor.. Nicht, dass die Cams das gar nicht sind?

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ake6Mip9

Die Kameras sind das einzige, dass nicht funktioniert. Ich bekomme Sie nicht gestartet. Angeblich seien sie nicht angeschlossen.  Im Treiberpaket von dir sind Kameratreiber mit drin. 

Wie heißen die Kameras denn unter Win 8.1? Ich meine ja OV2722?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich weiß nicht, welche Cams da verbaut sind, aber ich bekomme das Treiberpaket nochmal zusammengestellt, die Tage. Dann schauen wir nochmal weiter. Gut, ich sollte vielleicht auch mal meine Cams testen im Windesk, nicht, dass die auch nicht gehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hier die Win10-Treiber vom Wintab 9 Plus 3G:

Link

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

So, jede Menge Firmwarelinks gibts am Wochenende. :)

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle wollsen

Hallo nochmal, vielen Dank für die Hilfe!
Die Win10 Treiber vom Windesk funzen auch beim Wintab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Probieren geht über studieren ;)

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maverick72

Moin, 

habe mir gestern das Windesk x10 gebraucht gekauft, lief auch alles bestens, bis ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Dann kam das böse erwachen, der Touchscreen ging nicht mehr, Kamera und Sound funktionieren auch nicht mehr. Was noch alles so nicht funktioniert, keine Ahnung. Habe mir hier das Treiberpaket  heruntergeladen und der Touch funktioniert jetzt auch wieder, aber Kamera und Sound bekomme ich mit den Treibern nicht zum laufen. Laut Gerätemanager soll aber alles einwandfrei funktionieren. Langsam verzweifel ich an dem Teil. Habe auch schon die Treiber von anderen hier in der Liste aufgeführten Geräten ausprobiert aber das haut auch alles nicht hin.

Vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen. 

 

Problem gelöst, Updates vom 31.05.2015 haben geholfen, habe die Audiotreiber vom Odys WinTab 10 installiert und siehe da, Ton und Kamera funktionieren wieder.  Besten Dank für die Updates !

 

Diese Mail habe ich heute vom Odys-Support dazu bekommen:

Guten Tag!

Wurde hier schon Windows 10 installiert?

Dann müssen Treiber neu Installiert werden.

Bei Windows 8.1 ist nach dem Werksreset alle Treiber vorinstalliert.

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Windesk_X10/ODYS_WindeskX10_Windows10_Driver.zip

Anbei das Treiberpacket von Windows 10

Mit freundlichen Grüßen / Best regards:

----Name lasse ich jetzt mal weg----

-Technik / Support -

bearbeitet von Maverick72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** Update ***

Odys Syno Firmware
Odys Windows 10 Treiber
Weitere folgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bino02

Hallo,

hat jemand die Original Firmware von dem Odys Pedi Plus ?

Mfg: Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranmaru666

Guten Tag,

da ich seit gestern mit dem Wintab 8 Probleme habe, kam ich über die Internetsuche hierher. Vielleicht einfach mal nachfolgend die Problembeschreibung:

Tablet: Odys Wintab 8 
W-Lan wurde nur ab und zu erkannt. Internet via Stick hat funktioniert.
Update auf Windows 10. Windows 10 lief danach stockend. W-Lan hat danach gar nicht mehr funktioniert.
Entscheidung alles neu zu machen. 

Über Einstellungen- alles entfernen und Windows neu installieren. Option 1 gewählt, wenn man PC selbst behält.
Während dem Vorgang Meldung erhalten - Probleme bei Wiederherstellung
Daraufhin im Menü auf weiter mit Windows 10- danach nur noch grauer Bildschirm + Cursor beim berühren.
Hardreset funktioniert, allerdings keine der Optionen. Alles wurde wegen Fehler abgebrochen. 

Vielleicht kann ja jemand helfen.

 wünsche auf jeden Fall einen schönen Sonntag.

Ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.