Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

tommeey

Hi Freibergisch, erstmal riesigen Dank für die Liste und Mühe der Treiber.

Ich hab ein WinTab 10 mit Windows 10, leider wurde nur ein Touchscreen Treiber von 2006 von MS installiert, wodurch der TS zum Teil falsche Eingaben registriert.

Ist es dir möglich einen aktuelleren Treiber zur Verfügung zu stellen?

Ebenso das TouchPad der Tastatur fügt immer ein "y" bei Berührung ein, ist aber weniger dringend :D

 

LG und danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das y-Problem habe ich beim Touchpad des WinDesk X10 auch, sobald ich vom oberen Rand des Pads zur Mitte hin slide.
Habe ich die aktuellen Treiber nicht schon im Startpost? Da habe ich am Wochenende einige Win10-Treiberpakete eingearbeitet.

Einfach mal da schauen :)

EDIT: WinTab 10 - Win10 Treiber folgen gleich

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan
Leider ist das nicht ganz so leicht, wie es klingen möge. Für jedes Board (also auch Gerät) wird eine Lizenz fest vergeben. Das jeweilige Gerät hat also die eine feste Lizenz "verbaut", welche eine Verbreitung von Installationsmedien erschwert. Es gibt schließlich keine Installationsmedien, die zugeschnitten für ein System sind. Allerdings wäre es ratsam, eine Recoveryversion anzubieten, welche dann das alte System erneut zurücksetzt. Dafür braucht es aber den Lizenzkey.. Kompliziert..

Es geht aber auch kaum wer davon aus, dass es Leute wie uns gibt, die die Uefi-Partitionen neu aufsetzen [emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Habe immer noch nicht mein usb stick zurück bekommen, und auf Anfrage wie der Status ist wird nicht reagiert. Das ganze läuft schon seit 16 Juni. Das nene ich mal ein Support. Das v 10 läuft echt gut, aber mit diesem Support werde ich von denen so schnell nix mehr kaufen, schade. Habe denn Support heute noch mal angeschrieben, mal sehen was passiert. [emoji4]

Asus Zenfone 2 551ML Stock Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seba

Servus,

Der Mega fragt nach einen Bestätigungcode.

 

Was soll ich da eingeben?

 

Gruß Seba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Beim Treiberdownloadlink Wintab10 für Windows 10 wird ebenfalls nach einem Entschlüsselungscode bei Mega gefragt

Wo finde ich den ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Echt? Das checke ich dann noch. Merkwürdig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seba

Moin ,

 

Hat sich erledigt. Die Windows 8 Treiber funktionieren auch ?.

 

Hätte trotzdem noch eine Frage.......Windesk x10 ,die Sensoren funktionieren nicht.

Sind unter Schnell - Einstellungen nicht aufgelistet.

Was könnte das sein?

 

Gruß Seba

bearbeitet von seba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Sensoren unter Win10 sind bei mir aber korrekt eingerichtet. Leider funktioniert die Bildschirmrotation nicht korrekt. Das will absolut nicht klappen. Ist aber eigentlich Spielerei, die ich nicht brauche.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Sensoren unter Win10 sind bei mir aber korrekt eingerichtet. Leider funktioniert die Bildschirmrotation nicht korrekt. Das will absolut nicht klappen. Ist aber eigentlich Spielerei, die ich nicht brauche.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

Hast Du auch in Windows 10 unter Einstellungen->System->Bildschirm den Punkt Drehung der Anzeige sperren auf "aus" gesetzt?

Dann sollte die Rotation auch funktionieren

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Beim Treiberdownloadlink Wintab10 für Windows 10 wird ebenfalls nach einem Entschlüsselungscode bei Mega gefragt

Wo finde ich den ?

Den Entschlüsselungscode muss man wohl nur haben wenn man keinen Mega-Account besitzt.

Nachdem ich mich bei meinem Mega-Account eingeloggt hatte konnte ich das File entweder mit dem Megasync runterladen oder auf meinen eigenen Account kopieren

  • Falls jemand an das Image zur Wiederherstellung des ursprünglichen Auslieferung vom Wintab 10 kommt würde ich dieses gerne haben wollen

     

    Gruß

bearbeitet von motorrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Der Download geht aber auch hier direkt:

 

 

https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Wintab10/ODYS_Wintab10-Windows10_Driver.zip

Habe mal meine Soundbar über Bluetooth mit dem Wintab verbunden.

Installiert ist Windows 10.

Daraufhin brach meine W-Langeschwindigkeit so sehr ein das das Streamgucken nicht mehr funktionierte.

Kann das jemand bestätigen?

bearbeitet von motorrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Odys Lux 10, Evolution 12, Notos 3G Firmwares eingefügt...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

 

 

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFlown

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich beim wintab 10 mit Windows 10 das breitband Modem installiert bekomme? Momentan wird es mir einem generic. Treiber angezeigt und wenn ich einen anderen Treiber installieren möchte bekomme ich gemeldet der neuste Treiber wäre schon installiert 

bearbeitet von TheFlown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Modem? Per USB? Im Internet dürfte es vom Gerätehersteller Treiber geben. Realtek, Broadcom etc. haben ja ihre Treiber online.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Hat jemand das Gerät zufälligerweise schon mal geöffnet und versucht die Wlan.Bluetoothkarte gegen eine bessere zu tauschen ?

Gibt es eine Anleitung zum Öffnen vom Wintab 10 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
motorrad

Habe das Wintab 10 jetzt selbst öffnen können.

Leider ist der Austausch der Wlan-/ Bluetoothkomponenten nicht möglich.

Man kann das Gerät öffnen indem man vorsichtig mit dem Fingernagel zwischen Gehäuse und Bildschirm entlanggeht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIB2001

Hallo Freibergisch und alle anderen :-)

Auf der Suche nach Updates oder zumindest Recovery-Images für meine beiden Odys Xelio Phone Tab 2 und Xelio Phone Tab 3 LTE bin ich über diesen Thread gestolpert und habe die stille Hoffnung, dass ich hier fündig werde.

Bei der Gelegeheit auch gleich noch eine Frage: Kann es sein, dass das  Xelio Phone Tab 3 LTE baugleich mit dem Odys Orbit LTE ist?

Für die Unterstützung bedanke ich mich schon mal vorab und wünsche ein schönes Wochenende

MIB2001

bearbeitet von MIB2001
Rechtschreibung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Orbit LTE = Phonetab 3 LTE.. :) die Firmware gibts im Startpost

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MIB2001

Orbit LTE = Phonetab 3 LTE.. :) die Firmware gibts im Startpost

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber leider ich scheine blind zu sein:

Da hatte ich bereits geschaut, finde aber leider nichts?! :-)

MIB2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.