Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

freibergisch

Sorry, ich habs wohl nur vergessen einzutragen. Folgt noch! Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeBruh

Hi,

hoffe das mir hier geholfen werden kann.

Ich suche für das Connect 8+ die Stockrom bzw Firmware.

Könnt ihr mir sagen wo ich diese downloaden kann.

vielen Dank im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Prinzipiell könnte die 7+ Firmware funktionieren, aber genau weiß ich das nicht. Ich bin dran! Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GeBruh

Nabend freibergisch,

habe es mit der 7+ firmware geflasht nun bleibt nach erfolgreichem flashen wenn ich das connect 8+ einschalte der bildschirm

weiß. hast du nen tip für mich was das sein kann.

danke auf jeden fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Musst wohl mal die Bootloaderdatei (und ein paar img) austauschen. Ich frage mal nach der FW. Wusste nicht, dass du so eifrig bist. Die 8+ ist vl von Auflösung her anders, als 7+.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheFlown

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich beim wintab 10 mit Windows 10 das breitband Modem installiert bekomme? Momentan wird es mir einem generic. Treiber angezeigt und wenn ich einen anderen Treiber installieren möchte bekomme ich gemeldet der neuste Treiber wäre schon installiert 

Modem? Per USB? Im Internet dürfte es vom Gerätehersteller Treiber geben. Realtek, Broadcom etc. haben ja ihre Treiber online.

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

 

nein ich meine ddas eingebaute Breitbandmodem für die mobilen Daten, kein Externes Modem.

 

Viele Grüße

TheFlown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Das Wintab 10 hat doch m.E.n. kein Modem? Vl mal einen Screenshot posten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
telemikle

Hallo,

meine Kinder haben 2 Odys Gate Tablets. 
Auf beiden läuft die Android Version 4.4.2.
Gibt es bereits schon eine neuere Version ?
Ist es möglich ein alternatives Betriebssytem zu installieren ?

Viele Grüße, M.

bearbeitet von telemikle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo,

leider gibt es dafür keine aktuelleren Systeme. Das Gate fand seinen Nachfolger im Lux 10 und das hat Lollipop Android. Das Gate hatte keinen großen Lebenszyklus, gab auch nur Beschwerden darüber (blecherne Lautsprecher, Soundmodule werden nicht immer geladen, CPU kommt nicht hinterher, ...)

Wie sind eure Erfahrungen? Vielleicht sieht es ja auch mal positiv aus :-)

Viele Grüße

Marcus

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

@freibergisch kommen noch irgendwelche Updates für die Windows Tabletten? ☺

Asus Zenfone 2 551ML Stock Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Nunja, prinzipiell maximal Treiberupdates. Da haben wir für Win10 ja schon genügend Treiber bekommen. Oder möchtest du was speziell haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Von Odys für das v10, windows 10 image zum clean install. Die sollten echt mal Images anbieten.

Asus Zenfone 2 551ML Stock Rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Es gibt ja das WinTab 8 Image, aber weitere Images wurden bisweilen nicht für die Öffentlichkeit vorbereitet. Prinzipiell kann ja Jeder selbst Windows installieren, da braucht man eigentlich keine Images. USB-Stick mit Windows-Installation eben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strippi1987

Hallo zusammen,

habe das Winpad v10.

Bei dem Versuch Android x86 zu installieren ist die Installation abgebrochen.

Jetzt komme ich nur noch bis zum Intel Logo und danach zu einem abgebrochenen Android bootscreen.

Wie komme ich ins uefi?

Power und Vol +/- klappen nicht.

Windows Start ist nicht mehr möglich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Windows Start ist nicht mehr möglich? BCD zerhauen?
Ins UEFI kommt man eigentlich mit ESC beim Neustart.. Wie beim PC am Besten oft drücken, bis sich da was tut..

Und Androidx86 sollte man vorher testen, bevor man es installiert. Zumal es dafür auch Installationsroutinen für Windows gibt.
Man braucht dafür ja entsprechende Partitionen und den Boot-Eintrag in die Windows-BCD.. 

Android Installer 1.0.4 mal googlen, der erledigt so ziemlich Alles.. Und wenn Android nicht richtig bootet, liegts an den Treibern, die natürlich nicht zwingend gegeben sind, da Android x86 i.d.R. an irgendwelchen Geräten getestet wird (Asus früher) und somit keine Garantie für Funktionstüchtigkeit gegeben werden kann..

"nomodeset" sollte dabei auch ein Stichwort sein. 

Windows würde ich aber wieder fit machen, ohne geht es bei mir gar nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wetec

Hi,

ich bin dringend auf der Suche nach einem Standard-ROM für das ODYS JUNIOR TAB 8 PRO ... ich habe meins leider beim Probieren mit anderen ROM's zerflasht. Obwohl ich ein Backup mit SPFLASH gemacht habe, bekomme ich es irgendwie nicht hin. 

Danke und Gruß,

 wT€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strippi1987

Vermutlich habe ich es zerhauen, da die Installation mitten drin abgebrochen ist und ich jetzt weder ins Uefi komme um nochmal vom stick zu booten, noch sonst etwas.

Er zeigt mir nur nochinoch einen Androidstarteintrag an, der aber aufgrund der unvollständigen Installation nicht ausführbar ist.

Doof gelaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hat dein Tab eine Tastatur? Weil Esc, oder F1-12 ja immer fürs Bios waren.. Usb Stick mit Windows iso drauf und ab gehts.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.