Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

freibergisch

Hm dann muss ich mich mal schlau machen... Eigentlich ist ESC bei meinen Odys-Geräten fürs UEFI da... Oder eben die Funktionstasten.. Das V10 ist ja inkl Tastatur, oder? Ich muss ESC drücken, wenn der Intel-Splashscreen kommt. Werde ich mal nachhaken müssen...

Gesendet von meinem ORBIT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedyo0

Hallo @ all, Freibergisch ... :-)

Ich verfolge diesen Thread schon länger und  bin wie "MIB2001" auch dringend  auf der Suche nach einen  Firmware-Images bzw. Stock-ROM für das Odys Phonetab 3 LTE bzw. Orbit LTE. Habe im Startpost schon geschaut.... nur leider taucht es dort in der Liste nicht auf. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch.

 

Lg speedyo0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strippi1987

OK, ich hoffe, dsss ich nicht irgendwie ausersehen das Uefi gelöscht habe.

Keine Ahnung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch
Hallo @ all, Freibergisch ... :-)

Ich verfolge diesen Thread schon länger und  bin wie "MIB2001" auch dringend  auf der Suche nach einen  Firmware-Images bzw. Stock-ROM für das Odys Phonetab 3 LTE bzw. Orbit LTE. Habe im Startpost schon geschaut.... nur leider taucht es dort in der Liste nicht auf. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch.

 

Lg speedyo0

Ich werde mich heute noch darum kümmern, falls ich es nicht vergesse, aber die FW ist da, ich muss sie nur hier eintragen.. Sorry fürs Warten.

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

OK, ich hoffe, dsss ich nicht irgendwie ausersehen das Uefi gelöscht habe.

Keine Ahnung

 

Die UEFI FW ist eigentlich nicht löschbar, jedenfalls wüsste ich nicht, wie man jene ohne weiteres Zutun löschen könnte. Ich frage mal nach, wie man im WPV10 ins BIOS kommt. Wer weiß, was bei deinem Gerät nicht stimmt..

Gesendet von meinem GT-I9505G mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedyo0

Ok, das hört sich doch gut an. :) Bin froh das es Leute wie dich gibt, die da an die FW kommen.  Auf der Herstellerseite bietet ja Odys scheinbar nichts mehr an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ja ich hab die FW da, leider ist doch was dazwischen gekommen, so dass ich erst morgen dazu komme. Es ist wie verhext... Bitte noch etwas Geduld.

Gesendet von meinem ORBIT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** Update ***

Firmwares hinzugefügt (Orbit LTE, Xelio Phonetab 3, Connect 8+)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedyo0


vor einer Stunde, freibergisch said:




*** Update ***

Firmwares hinzugefügt (Orbit LTE, Xelio Phonetab 3, Connect 8+)






Nabend:)


Erstmal vielen Dank für das updaten der FM-Liste im Startpost. Wollte gerade die FW für das Orbit LTE downloaden, nur leider verlangt Mega  einen Entschlüsselungscode. Hoffe du kannst da weiter helfen.



 



Lg speedy



bearbeitet von speedyo0
Text war doppelt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strippi1987

Wäre top, wenn du noch was zum Winpad rausbekommst.

Habe zwar noch Garantie, aber da ich wohl beim Versuch x86 zu installieren was zerschossen habe, greift die vermutlich nicht mehr.

Jetzt hoffe ich, dass ich hier irgendwie Hilfe bekommen kann

Wäre top, wenn du noch was zum Winpad rausbekommst.

Habe zwar noch Garantie, aber da ich wohl beim Versuch x86 zu installieren was zerschossen habe, greift die vermutlich nicht mehr.

Jetzt hoffe ich, dass ich hier irgendwie Hilfe bekommen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

vor einer Stunde, freibergisch said:

*** Update ***

Firmwares hinzugefügt (Orbit LTE, Xelio Phonetab 3, Connect 8+)

Nabend[emoji4]

Erstmal vielen Dank für das updaten der FM-Liste im Startpost. Wollte gerade die FW für das Orbit LTE downloaden, nur leider verlangt Mega  einen Entschlüsselungscode. Hoffe du kannst da weiter helfen.

 

Lg speedy

Entschlüsselungscode? Klasse, woher kriegt man denn sowas... Mega ist ganz toll... Ich überlege mir was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

vor einer Stunde, freibergisch said:

*** Update ***

Firmwares hinzugefügt (Orbit LTE, Xelio Phonetab 3, Connect 8+)

Nabend[emoji4]

Erstmal vielen Dank für das updaten der FM-Liste im Startpost. Wollte gerade die FW für das Orbit LTE downloaden, nur leider verlangt Mega  einen Entschlüsselungscode. Hoffe du kannst da weiter helfen.

 

Lg speedy

Entschlüsselungscode? Klasse, woher kriegt man denn sowas... Mega ist ganz toll... Ich überlege mir was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

vor einer Stunde, freibergisch said:

*** Update ***

Firmwares hinzugefügt (Orbit LTE, Xelio Phonetab 3, Connect 8+)

Nabend[emoji4]

Erstmal vielen Dank für das updaten der FM-Liste im Startpost. Wollte gerade die FW für das Orbit LTE downloaden, nur leider verlangt Mega  einen Entschlüsselungscode. Hoffe du kannst da weiter helfen.

 

Lg speedy

Entschlüsselungscode? Klasse, woher kriegt man denn sowas... Mega ist ganz toll... Ich überlege mir was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

vor einer Stunde, freibergisch said:

*** Update ***

Firmwares hinzugefügt (Orbit LTE, Xelio Phonetab 3, Connect 8+)

Nabend[emoji4]

Erstmal vielen Dank für das updaten der FM-Liste im Startpost. Wollte gerade die FW für das Orbit LTE downloaden, nur leider verlangt Mega  einen Entschlüsselungscode. Hoffe du kannst da weiter helfen.

 

Lg speedy

Entschlüsselungscode? Klasse, woher kriegt man denn sowas... Mega ist ganz toll... Ich überlege mir was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strippi1987

Habe Windows wieder installiert bekommen.

Leider ist trotz Rotation fix der lagensensor nicht in Ordnung.

Alles ist kopfüber.

Kennt zufällig jemand die richtigen Werte für den reg-Eintrag?

 

bearbeitet von Strippi1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedyo0

Hallo Freibergisch :)


Habe mich dazu mal etwas schlau gemacht und Hier



etwas darüber gefunden, dort einfach runter scrollen... also so wie ich das verstanden habe müste man auf Mega beim Upload der Datei bei "Dateischlüssel" auf auswählen bzw. ein Haken setzen. Der Verschlüsselungs-Key wird dadurch automatisch mit am Link angehängt. So kann wohl dann jeder der den Downloadlink hat auch die Datei entschlüsseln, downloaden ohne der Eingabe eines Key. Hmm....



 



 



 

bearbeitet von speedyo0
Bad Gateway,"502" Seite stürzt beim edit öffter ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strippi1987

So, ich habe es geschafft.

Zum Glück läuft alles wieder.

Irgendwann ging es mit ner USB Tastatur und escape ins uefi und nach nem Neustart war auch das screen Rotation Problem gelöst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Prima :) dann viel Spaß weiterhin :)

Gesendet von meinem ORBIT mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedyo0

Na :) Hast du dir zu den Orbit LTE, Phonetab3, den FM-Downloadlinks auf "Mega" schon gedanken gemacht bzw. eventuell eine alternative Downloadquelle für uns in Aussicht? Solange der Uploader der FM den Dateischlüssel auf Mega nicht anhängt, keinen Schlüssel für uns  hat sind ja die Mega Links leider nutzlos.

Danke im Voraus...

MegaBeispiel.jpg

bearbeitet von speedyo0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich habe es mal neu editiert... Die Liste dürfte jetzt funktionieren.. Bitte also mal testen ;)

Das wusste ich nicht, wie das mit Mega so funktioniert, aber jetzt wird es langsam ;)

Nun denn, frohes Downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speedyo0

Das wusste ich bis Gestern auch noch nicht.Warum die das alles auch so kompliziert machen müssen. Es hat nun Super! geklappt:)

Vielen dank nochmal!!! und einen schönen Abend noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TitusO

Strippi1987 hat mir Hoffnung gemacht. Ich habe eine ganz ähnliche Situation. Mein UEFI ist so eingestellt, dass es vom Stick booten soll. Hatte Win10 installiert, was auch geklappt hat. Jetzt komme ich aber nicht mehr ins UEFI.

Ich hatte schon Win10 auf dem Odys WinTab 8 am laufen und es war auch aktiviert. Ich wollte es jetzt Zurücksetzen, weil das Update auf 1511 nicht geklappt hat. Jetzt komme ich nicht mehr in das UEFI. Normal drückt man da die ESC-Taste oder Power + Leiser.

Jedenfalls geht der nicht ins UEFI. Es wird noch angezeigt, das registriert wurde, dass die ESC gedrückt wurde, aber dann versucht der zu Booten und es kommt der Schwarze Bildschirm mit dem weißen Strich.

Ich denke, dass das daran liegt, dass ich im UEFI eingestellt hatte, dass der vom Stick booten soll. Aber mein Stick wird auch nicht angenommen. Wenn ich ins UEFI käme, könnte ich die Bootreihenfolge ja verändern, aber es geht nix.

Falls jemand eine Idee hat, ist die herzlich Willkommen.

 

P.S.: Vielleicht könnte ich mit einem passenden UEFI Flash Tool und der BIOS_8MB.bin, das BIOS updaten. Weiß aber noch nicht wie das geht.

bearbeitet von TitusO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.