Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

tki1

Die ADB Treiber von Rockchip müssten gehen, in dem Neon Quaid ist ja ein rk3188 verbaut.

Normalerweise müssten aber auch die ADB Treiber aus dem SDK funktionieren, hast du in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktiviert?

In diesem Paket befinden sich auch die rk3188 ADB-Treiber https://www.sendspace.com/file/r4vvou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasnief

Hallo,

nutze ein Odys Connect 8+, wie sieht es hier mit dem angekündigten Update aus?

Danke vorab für eine kurze Rückinfo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo,

Aktuell ist wohl 4.4 schon fürs Connect 8+ da. Welche Androidversion hast du?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasnief

Aktuell ist Android 4.2.2 installiert, Build-Nummer: MT8382_Android4.2.2_odys_Connect8Plus_V1.0.1_20140402

Habe zwar das Odys Software Update App installiert, nur es tut sich leider nix mit neue Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreasnief

Wie kann an dieses Update kommen? Wo kann man das runterladen?

Danke vorab für Deine Rückinfo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elkatze

Hallo

Gibt es schon Firmware für das Win Tab 10 ?

Hallo

Bios aktuell bei mir R22.02.013

Hier zum Downloade, aktuelles Bios von Odys R22.02.019 vom 19.11.2014:https://www.axdia.de/web/scripts/download.php?datei=Firmware/MID/ODYS_Wintab10/BIOS/WINTAB10.R22.02.019-20141119.zip

hier ein nagelneuer Grafikkarten-Treiber:

https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=24224

Vorher: .10.18.10.3643 - Danach:.3910

post-1019340-14356942892701_thumb.png

post-1019340-14356942893033_thumb.png

post-1019340-14356942978016_thumb.png

bearbeitet von elkatze
update
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Wo hast Du das Bios her ? Denn auf der Odys Seite steht mal wieder nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elkatze

Wo hast Du das Bios her ? Denn auf der Odys Seite steht mal wieder nichts.

Hallo

habe bei Odys Support angefragt nach dem neusten Bios, hatte noch weitere fragen zum Wintab, bezüglich Updatest, Hitzentwicklung bei gleichzeitiger Benutzung im DC, Android x86 als Dualboot mit Windows 8.1 usw.

Gruss Peter

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Das hört sich spannend an. Wenn Du Neuigkeiten hast , wirst Du uns teilhaben lassen. Das wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mal eben das Miron hinzugefügt..

Des Weiteren brauchen wir wohl mal einen neuen Webhoster, da Uploaded wohl unsere Firmwares verschluckt.. Dazu kommen aber eventuell bald neue News, da ich wiederum eventuell ein Projekt plane für uns ODYS'er ;)

Euer Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karmer

Hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand netterweise -als neuer Wintab10-Besitzer- ein paar Fragen beantworten.

Firmware Update?

Ist dann das Windows dann weg oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie ist nach dem BIOS Update der nächste Schritt? Recovery?

Wie gelangt man in das BIOS?

Tastenkombination beim Booten? Oder gar nicht?

Wie macht man überhaupt das Recovery im Notfall?

Herzlichen Dank für eine kurze Antwort.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Nein das Windows ist dann nicht weg. Um ins Bios zu kommen durch starten des Geräts mit Volume-Plus- und Power-Taste, gelangt man ins Bios. Und ein Recovery durch gleichzeitige drücken von Volume- Minus und Power Taste dort hat man dann die Möglichkeit zwischen einem normalen Start bzw. " System Recovery " zu wählen. :icon_razz

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karmer

danke für deine schnelle antwort, bios update erledigt, alles läuft....gruss icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karmer

Hi, ich nochmal,

laut Support:

"Unsere Tablets unterstützen daher aus Sicherheitsgründen nur das Booten von Medien, die im 32Bit EFI-Modus erstellt wurden.

Dies zum Beispiel mit dem Programm ISOtoUSB.

Zusätzlich muss im BIOS die Funktion "Security boot" deaktiviert werden."

Frage1: Wenn ich mir so einen Usb-Stick gebastelt habe mit Windows 8.1 und ggf. generic key, kann ich dann Windows 8.1 gefahrlos frisch installieren, also davon booten und später den ausgelesenen mit dem Mainboard verbundenen Key eingeben...?

Frage2: Brauche ich dann überhaupt noch die RecoveryPartition, wenn das so funktionieren würde? Immerhin 5GB.....

Danke für Meinungen und ggf.Erfahrungsberichte...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Einfach mal einen Stick erstellen und versuchen ob er überhaupt bootet.

Wenn er bootet dann könnte das ganze funktionieren. Aber vorher sicherheitshalber ein Image anlegen.

Vielleicht reicht aber auch einfach nur ein Image vom jetzigen frisch installierten Win. Dieses kannst du dann

ja jederzeit zurückspielen und die Recovery-Partition hat sich damit erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
karmer

@pitdefris,

ich werde das gelegentlich mal probieren und berichten....

ich mag eig. diese teile nicht, wo man so fest an den hersteller gebunden ist und immer angst haben muss, dass, wenn was schief geht, man das dann einschicken muss...bin aber bisher mit dem odys als zweitgerät + 64gb Micro SD sehr zufrieden...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Freue mich schon auf Deinen Bericht. Wenn das ganze gut funktioniert wäre das auch noch was für mich. Und ja das Gerät ist für den Preis wirklich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.