Jump to content
freibergisch

ODYS Update-Liste (WinTabs)

Recommended Posts

freibergisch

Hallo,

ich kenne diese Problematik und bin mir nicht ganz sicher, ob es am Windows liegt, oder an der Hardware.. Das Windows, welches hier vorinstalliert ist, ist zwar rin vollwertiges, aber trotzdem auch ein sehr "gestauchtes" System, muss ja schließlich auf einem 16GB-Tablet laufen. Möglich, dass diese Funktion für SD da fehlt. Ich würde das auch nur googlen, da findest du vielleicht Abhilfe. Dafür kann man jedenfalls Odys nicht die Schuld geben, denke ich :)

Hab auch das X10, nur der RAM ist leider etwas knapp, aber sonst toll!

Grüße

Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armius

Hallo.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch schon überlegt, ob es vielleicht am Betriebssystem liegt. Deswegen habe ich Windows 8.1 einmal komplett neu installiert. Auf meinem Odys Tablet läuft jetzt die Windows 8.1 Pro Version. Die neu Installation hat leider nichts gebracht. Daraufhin habe ich mal ein bisschen gegooglet. Laut ner englischen Internetseite funktioniert ReadyBoost anscheinend generell nicht auf einem Tablet egal welche Version von Windows 8.1 installiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Ich denke auch, dass ReadyBoost mit dem SD-Schacht einfach nicht funktioniert, wohl aber mit USB-Geräten.

Außerdem habe ich die Windows-Liste hier mal geupdatet ;)

Nicht viel Neues, aber brauchbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Hallo, habe auf meinem odys v10 windows 10 drauf. Möchte aber wieder gerne 8.1 drauf haben. Hatte den Product Key vorher ausgelesen. Es ist nur noch win 10 drauf nix anderes, weil einiges schief ging. Wie bekomme ich von odys wieder das original Windows her? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Freue mich sehr auf Hilfe

Gruß Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i9305love

Hallo, habe auf meinem odys v10 windows 10 drauf. Möchte aber wieder gerne 8.1 drauf haben. Hatte den Product Key vorher ausgelesen. Es ist nur noch win 10 drauf nix anderes, weil einiges schief ging. Wie bekomme ich von odys wieder das original Windows her? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Freue mich sehr auf Hilfe

Gruß Daniel

Da müsste beim Kauf so eine CD dabei sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i9305love

Is nix dabei gewesen

Oh dann habe ich leider keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Prinzipiell ist das via Recovery machbar, allerdings weiß ich nicht, ob das Windows 10-Setup die Partitionen gelöscht hat und neue angelegt hat.

Gerät ausschalten und beim Neustarten auch die Volume- (oder +) gedrückt halten, dann dürfte das Recovery aufgehen und dann erstmal schauen, ob das richtige Windows zurückgeschrieben werden kann.

Das wäre jedenfalls mein erster Tipp.. Einen zweiten muss ich mir noch überlegen.

Wenn Du den Key von Win 8 hast, dann kannst du doch sicher die Windows 8.1 ISO downloaden (gibts das noch frei zum Download?) und einfach deinen Key eingeben? Allerdings sind die Tablets mit speziellen Windows-Installationen ausgestattet, daher weiß ich nicht, ob das geht.. Probieren geht über studieren ;)

Viele Grüße

Marcus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Recovery is nicht mehr. Kann ich kein Windows von odys bekommen?

Ich bin ja schon froh das ich hier Treiber gefunden habe [emoji106] [emoji2]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Ich hatte noch eine Windows 8 pro als ISO und vom usb stick installiert, hat aber den Code nicht angenommen vom odys . Windows 8 hat nur den Code angenommen der dabei war. Hatte ich mal online gekauft. Aber das gekaufte Windows mit Code habe ich ja auf mein Laptop registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Der Product key den ich vorher ausgelesen habe, wird leider nicht unterstützt. Könnte ich auch eine Windows 8. 1 Version installieren mit 64 Bit, odrr bekomme ich da Probleme mit den odys Treibern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Guten Morgen, leider kann ich dir dazu keine gute Nachricht überbringen:

Das UEFI-BIOS unterstützt nur 32bit-Betriebssysteme. Schon bei der Installation von 64bit-OS' kommt eine Fehlermeldung... Das Problem liegt hierbei bei der 32bit-UEFI-Software, daher keine Chance, meiner Kenntnis nach..

Vielleicht gibt es ja mittlerweile einen Weg, aber bisher hats noch Keiner geschafft. Zumindest nicht mit ODYS-Geräten...

Es gab ja auch Leute, die das probiert haben, aber dann ihr ODYS Tablet geerdet haben ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Hab mit dem Support geredet. Ich habe ein usb stick hin geschickt, und die machen mir ein Windows Image drauf. Und Grade jetzt streikt die Post, hoffe geht noch alles durch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Gut, dann hast dein Win8 bald wieder :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Hab mit dem Support geredet. Ich habe ein usb stick hin geschickt, und die machen mir ein Windows Image drauf. Und Grade jetzt streikt die Post, hoffe geht noch alles durch.

hallo,

kannst Du vielleicht die Kontaktdaten vom Support posten?

Da kann ich mir auch ein neues Image bestellen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevin.kl

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Tab mit einem bootfähigen Stick mit Acronis zu starten um ein Backup zu erstellen?

Oder kennt jemand ein anderes Tool um ein Backup über einen bootfähigen Stick zu erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pitdefris

Hallo

Installiere doch Acronis einfach auf das Tab und erstelle einen startbaren USB Stick per Acronis. (War zumindest früher möglich). Dann sollte das ganze funktionieren. Und als Speicherort einfach eine grössere Speicherkarte einbauen partionieren fertig. Oder eine Festplatte anschliessen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OnkelDan

Ich habe rufus geholt für mein Odys v10.

Sollte so eingestellt sein

post-1069662-14356949575714_thumb.jpeg

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.