Jump to content
freibergisch

ODYS - Updateliste Android

Recommended Posts

ChinHon

Den Builder gibt es noch. 

Ich bin fit mit PC und mit Android, das Einzige was mir noch fehlt ist genau das hier. Will mir Zeit dabei lassen, um alles auch zu verstehen. Bin Autodidakt. Zum Austesten nehme ich ein Wiko Rainbow. Das habe ich anfangs auch ohne Custom Recovery gerootet. 32 Bit Mtk's bekommt man immer irgendwie ans Laufen. Erfolge werde ich dann hier exklusiv posten. Dieses Forum gefällt mir gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Na dann, auf gutes Gelingen! Wir könnten ohnehin Leute brauchen, die für uns Updates für Odys Androiden erstellen. Android 6 liegt ja schon lange vor. Kernel Sources für CM bräuchte ich mal. Und natürlich CM13 Sources. Ewig langes Unterfangen.. Habe ich bisher auch nie gemacht, hatte immer Fehler beim Maken..

gesendet mit Lumia 520!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smartjunkie

So also nach einem Tag mit dem Update drauf, kann ich sagen, dass das Touch auf jeden Fall besser reagiert als vorher (reagiert auch auf weniger Druck) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Also auch du sagst, dass es besser ist :)

 

Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, dass sich da Einiges getan hat..

Ich bitte auch mal die Umfrage zu beachten:

 

Das Neo hat einen guten Start hingelegt, nun wird es Zeit, über etwas Neues nachzudenken. Aber was? Handy mit Windows, oder doch lieber Android? Was meint ihr? 

Bin gespannt, was bei raus kommt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivo

Hallo Freibergisch ich wende mich an dich da ich schon seit geraumer Zeit versuch mein Lux 10 zu rooten.Leider hat es bis dato mit keinem Programm funktioniert.Es ist Android 5 Lollipop installiert( Original).Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

Mivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Hallo,

 

leider habe ich selbst kein Lux 10 da, weshalb es für mich schwer ist, in die Richtung zu supporten.

Ich müsste ein Recovery erstellen, welches die SuperSU-zip flashen kann. Die herkömmlichen Methoden (OneClick-Tools) schlagen nicht bei (vielen) neueren MTK-Geräten an.

Deshalb ein Umweg über das CWM-Recovery. Das bedarf aber sowohl eines Tablets, als auch reichlicher Anpassungen (ODYS Neo 6 LTE -> funktioniert zwar, stürzt aber nach 10s ab, reicht zum Rooten) und Probeläufe. Letztlich würde ich dann die Firmware neu zusammenstellen, mit der gerooteten System-Partition (Prerooted wie beim Neo 6)..

 

Aber leider mangelt es mir an Tablets. Die Hürde muss man mir erstmal nehmen :)

 

EDIT: Das MT8127-Lux10 ist nicht via iRoot und Co rootbar? Erst die MTK8735 (Rapid 10 und Neo 6) machten bisher größere Probleme beim Rooten?

 

bearbeitet von freibergisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Neo 6 Fw 1.0.4 kommt bald online.. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Und hier ist die 1.0.4 (uploaded.to).

 

Changelog:

  • Akkulaufzeit verbessert
  • Schrift kleiner, merkt man auch sofort.. Gefühlt die DPI verringert..
  • Bugfixes im Allgemeinen

Das Übliche eben... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivo

Hallo freibergisch leider hat es sich wohl mit meinem Lux 10 erledigt!!

Nach dem öffnen des Bootloaders mit Fastboot ( Fastboot teilte mir den Erfolg mit ) bekomme ich es nicht mehr an,selbst die Ladeanzeige im Ausgeschaltetem Zustand zeigt sich nicht mehr.Werde wohl nicht drum rum kommen mir ein neues Tablet zu kaufen.Dennoch Danke für deine Hilfe!!!!!!

 

Mit freundlichen Grüßen Mivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Mal versucht, neu zu flashen? Also Kabel ran, Firmware downloaden und SP Flash Tool starten und schauen, ob es geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivo

Nein noch nicnt aber muss dafür nicht das Tablet an sein?Desweiteren habe ich keine Firmware denn wenn ich auf deinen Link im 1.Post gehe werde ich nach einem Schlüssel bei Mega gefragt zum Downloaden der Firmware.

Danke im voraus!!!!

bearbeitet von Mivo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Oh, da muss ich den Link mal editieren! Danke :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mivo

Hallo freibergisch du warst meine Rettung:D:DDanke für das editieren deines Links für das Lux 10.Ich konnte es damit wieder zum leben erwecken!!!!!!Das beste daran ist das es nun auch gerootet ist.Nachdem ich ca.10 mal KingoRoot in der neusten Version hab durchlaufen lassen, habe ich nun auch Root.Begab mich sofort auf die suche nach der gps.conf in Android 5 aber leider exestiert sie bei mir nicht.Das GPS ist ja sowas von grotten schlecht das er beim Navigieren immer am hüpfen ist oder ich abseits der Straße fahre.In diesem Zustand kann ich es nicht nutzen (wollte es berulich als Navi benutzen).Dennoch danke ich Dir für deine Hilfe:!::!:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basharatt22

Kann jemand das neueste update als Link schicken 1.0.4..habe meine fehler denke ich gefunden wegen den speicherproblemen nach dem update müsste wieder alles funzen ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch
On 19.7.2016 at 14:37, Basharatt22 said:

Kann jemand das neueste update als Link schicken 1.0.4..habe meine fehler denke ich gefunden wegen den speicherproblemen nach dem update müsste wieder alles funzen ! 

 

Zu welchem Gerät willst Du denn die Firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

*** Update (folgt) ***

Slade X55 v1.0.2

Noch Wünsche? Her damit! :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antamaru

Hiho,

 

Ich habe von meinem Odys Iron die build.prop bearbeitet und nun hängt es im Bootloop. Auf der Suche nach einer Original Firmware, hat es mich hier hin verschlagen.

Ich habe mir die 1.0.4. runtergeladen, mich eigentlich auch an die Anleitung gehalten, aber das RKAndroidTool zeigt immer nur "No Found RKAndroid rock usb" an.

Im Gerätemanager wird das Tablet komischerweise als HTC Dream erkannt. Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden.

 

Grüße

Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

Leider bin ich mittlerweile weg von den Rockchip-Geräten, aber die USB-Treiber sollten schon funktionieren. HTC Dream zeigt es bei mir bei vielen alten Geräten an, die Treiber wurden wohl weiterverwendet :-)

Bist du mit dem Iron auch im Downloadmodus? Meistens mit Power und Volume+ (oder Vol-).. Alternativ versuchen, ins Recovery zu kommen. Das sollte ja gehen, damit kannst du vielleicht via ADB und root (CWM Recovery erforderlich) auf das System zugreifen.

 

Aber prinzipiell gehen die USB-Treiber, auch bei Windows 10. Da gab es angepasste Treiber glaube ich, falls die originalen nicht funktionieren..

 

Also, ab in den Downloadmodus und schauen was passiert :)

 

Screenshots notfalls.. :)

 

Viel Glück

 

Marcus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antamaru

Also mit Volume+ und Power, komme ich in das Recovery Menü.

Mit Volume- und Power, startet das Tab in den Bootloop.

Ich habe jeweils die Tasten solang gedrückt, bis das Tab reagiert hat.

Nach CWM Recovery hab ich ja auch schon gegoogelt, aber da brauch ich bestimmt ein spezifisches...

Edit: Mir fiel gerade noch ein, meine Mutter hat das gleiche Tab. Vielleicht könnt ich bei ihr ein Backup machen, und es bei mir draufspielen. Ginge das?

16-07-28-12-03-00-434_photo.jpg

bearbeitet von Antamaru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freibergisch

CWM gibt es bei CrewRKTabs zu downloaden, das IRON ist da sehr beliebt.. Das kannst du einfach googlen und musst es dann aber via Rockchip Flash Tool aufs Gerät flashen.. Da kommst du natürlich nicht dran vorbei... Allerdings ist "apply rkimage from ext storage" sehr interessant.. Damit könntest du versuchen, eine originale Firmware (update.img z.B.) direkt via Recovery zu flashen. Das würde dann natürlich auch deine build.prop wieder herzaubern.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.