Jump to content
freibergisch

Odys Winpad PRO X10 - Die zweite Generation des WinPads!

Hallo mal wieder ;-)

 

Die Winpad (Wintab, ...) - Reihe bekommt nun ein Update, wird hardwaretechnisch ein wenig aufpoliert:

 

 

Odys Winpad PRO X10

 

Mit dem WP Pro bringt ODYS das erste eigene Cherrytrail-Tablet auf den Markt.

Angetrieben vom aktuellen Intel Atom-Prozessor für Tablets (Z8300 - es gibt natürlich noch bessere, aber die kosten), soll das Winpad seine Vorgänger würdig ablösen.

Ob es das auch tut? Hier mal ein paar Fakten!

 

Fakten:

 

  • 1280x800px IPS Screen 10"
  • Windows 10 Home
  • Intel Atom Z8300 (aktuelle Cherrytrail-Reihe)
  • 32GB / 2GB Speicher (Flash / RAM)
  • Micro-HDMI, BT4.0, Fullsize-USB an der Tastatur
  • Tastatur-Dock gleich dazu!

 

X610142_1_l.jpg

 

Letztlich ändert sich am WinPad (WinTab, ...) nur der verbaute SoC, der endlich mal eine Auffrischung bekam. Die alten Baytrail-Teile waren ja nun wirklich veraltet..

Schade, dass sowohl 32GB Flash-Speicher, als auch 2GB RAM keiner Veränderung unterzogen worden. Da wünschte man sich von beiden das Doppelte.

Zumindest 64GB Speicher wären angebracht.

Styletechnisch orientiert es sich an den Vorgängern, Knöpfe an der Rückwand erinnern ein wenig an das Evolution und dessen Windows-Bruder.

Pluspunkte sammelt natürlich die inbegriffene Tastatur, inkl. USB.

 

Aktuell im Angebot: Mediamarkt (199€)

 

Nun gut, warten wir mal die Meinungen von euch ab ;)

 

Was sagt ihr dazu, würdet ihr es kaufen? Diskutiert, was das Zeug hält ;)

 

Euer Marcus

bearbeitet von freibergisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×