Jump to content
ecolo

Odys Wintab 8 gen downgrade auf 8.1 geht nicht

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

folgendes, ich habe gestern mein Tablet auf Windows 10 upgedatet so weit so gut, aber leider bin ich ganz und gar nicht zufrieden mit dem neuen Windows 10 auf dem kleinen Tablet.
Nun wollte ich wieder zurück auf Windows 8.1, aber leider geht das über den bekannten weg gar nicht, so wie es aussieht ist "Windows.old" beschädigt.

Nun meine Frage an euch,
1. Ist der Windows 10 Key der gleiche wie für den Windows 8.1 ? (hab key ausgelesen)

Mit Keyfindern hab ich komischerweise 2 verschiedene Keys gefunden


2. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das System in den ursprünglichen Zustand also Windows 8.1 zurückzuversetzen ?

Bin für jede Idee sehr dankbar und hoffe jemand kann mir helfen
 

 

bearbeitet von ecolo

@ecolo

 

Der Key von Windows 10 ist nicht der Key von Windows 8.1, da der Key für Windows 10 aus dem Key von Windows 8.1 generiert wird (nur beim Upgrade von w8.1 auf w10), Windows 10 ist dadurch auch gleich Aktiviert.

Der Key zu Windows 8.1, befindet sich im Bios deines Gerätes, muss auch nicht extra eingegeben werden.

Vergleiche mal in der Systemsteuerung die ersten Fünf Zahlen (mehr wird nicht angezeigt) vom Windows 10 Key, dann hast du die Info, welcher zu Windows 8.1 gehört.

 

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

bearbeitet von Rasputin56

Hallo Rasputin56,

zu aller erst vielen dank für deine Antwort.

Du kannst mir glauben ich hab alles mögliche versucht, aber leider ohne Erfolg.

Eigentlich bin ich was das Thema Windows anbelangt doch relativ gut (nutze Windows intensiv seit den MS Dos Zeiten) aber

hier war ich zum ersten male mit meinem Wissen am Ende, folglich hab ich das Tablet zurückgeschickt :-(

 

Eine Frage hätte ich noch, kann jemand ein Windows Tablet für bis max. 120€ empfehlen ? (8Zoll, IPS und möglichst HDMi)

Die bisherigen tablets die ich auf die schnelle gefunden hab sind leider ohne HDMi (Trekstore Wintron 8" und das ACER Iconia Tab 8 W W1-810 32GB). Momentan tendiere ich zum Acer weil 32GB Ram und so wie es aussieht ist der Office-Key in gedruckter Form)

 

danke und noch ein schönen tag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×