Jump to content
TitusO

Odys WinTab 8 - Komme nicht in die Bootloadereinstellungen

Hallo Zusammen,

 

ist euch die Situation mit dem blinkenden Cursor + Blackscreen schon einmal auf dem WinTab begegnet ist?

Ich hatte schon Win10 auf dem OdysWinTab 8 am laufen und es war auch aktiviert. Vor ein paar Tagen habe ich einen CleanInstall durchgeführt, weil das Update auf 1511 nicht geklappt hat. Jetzt komme ich nicht mehr in das UEFI (Bios). Normal drückt man da die ESC-Taste oder Power + Leiser.

Jedenfalls geht das Tablet nicht ins UEFI. Es wird noch angezeigt, das registriert wurde, dass die ESC gedrückt wurde, aber dann versucht der zu Booten und es kommt der schwarze Bildschirm mit dem weißen Strich.

Ich denke, dass das daran liegt, dass ich im UEFI eingestellt hatte, dass der vom Stick booten soll. Aber mein Stick wird auch nicht angenommen. Wenn ich ins UEFI käme, könnte ich die Bootreihenfolge ja verändern, aber es geht nix. Den Stick habe ich mit GPT UEFI-fähig pertitioniert und ein bootfähiges Win 8 in der Bing Version drauf.

Falls jemand eine Idee hat, ist die herzlich willkommen.

 

Danke schon einmal im Voraus für alle Gedanken zu dem Thema.

Hm,

 

hast du bei dem Gerät das BIOS mal geupdatet? Oder ist es noch im Originalzustand? Normalerweise sollte Windows ja am UEFI nichts verändern.

Kommst du noch ins Windows?

Oder passiert rein gar nix mehr?

 

VG

 

Marcus

Hey Freibergisch,

 

so dachte ich mir das eigentlich auch. Am UEFI sollte nix verändert sein. Kann Windows ja nicht, weil das normal auf einem eigenen Chip liegt. Ich hatte das UEFI nicht verändert. Ich hatte dort nur eingestellt, dass ich vom Stick booten will und da meine Boot-Images ja irgendwie nicht angenommen werden, komme ich auch nicht in die Installationsroutine.

 

Im Moment startet das Tablet mit dem Odys-Logo und danach kommt ein Blackscreen mit weißem Strich, oben links.

 

Ich habe in den Foren jetzt auch schon ein paar Mal gesehen, dass Leute das hatten, aber eine richtige Lösung war da noch nicht.

 

Ein Bios-Update habe ich noch nicht versucht. Geht das denn ohne laufendes Windows? Ins Betriebssystem komme ich nicht rein.

 

Danke schon einmal soweit!

Uefi Boot Stick mal mit andere Software erstellen.

Stick 1 bootet nicht am tab.

Mit andere soft Stick neu bootbar gemacht und der Stick wurde vom tab erkannt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×