Jump to content
D4RKF4CE

Odys WinTab 9 Plus 3G

Hallo Community!

Ich habe seit einiger Zeit das Odys WinTab 9 Plus 3G.

Mit dem Tablet bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden, die Verarbeitung des Cases find ich ist gut gelungen, die verbaute Hardware reicht für den 0815 User auch aus.

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich den RAM auf 4 GB zu erweitern bzw. zu tauschen?

Gibt es hier für eine Anleitung? - Besser gesagt, wie bekomm ich das Teil auf um den RAM zu tauschen?

Beim PC bzw. Notebook ist es ja kinderleicht.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht mit dem WinTab?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Greez D4RKF4CE

Hallo,

das kannst du leider gleich wieder abhaken. Der RAM ist sozusagen fest verbaut, wenn du also etwas tauschen willst, dann besorge dir entsprechende Löttechnik ;)

Du kannst vielleicht versuchen, die SD-Karte für die Auslagerung zu nutzen. Als RAM-Erweiterung sozusagen. Früher ging das ja, aber nur mit USB-Sticks, soweit ich weiß.

Reichen die 2GB nicht aus? Das WinDesk läuft mit 1GB schon sehr gut! Daher finde ich, sind 2GB ausreichend, fürs Erste :)

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Wintab

Marcus

Na das ging ja schnell :) 

Hmz.. das is a schaas laut Beschreibung sollte ja ein DDR3 RAM verbaut sein. Da ich selber aus der IT komme und noch ein paar RAM herumliegen habe wollte ich nun einen alten 4GB Riegel dafür verwenden.

Zu früh gefreut... :(

 

2GB sind im großen und ganzen ausreichend solange man nicht mehr als 2 Office Anwendungen am laufen hat.

In meinem Fall Windows 10 Home x86:

Skype for Business läuft non stop innerhalb meiner Bürozeiten + Word + Excel dann wirds schon tricky ^^ mal schnell in den Browser und retour wird schon zur Herausforderung für den kleinen Altags-Helfer.

Dachte mit einer RAM Aufrüstung ist das erledigt. Wohl nicht...

 

ReadyBoost, Danke für den Tipp (!) werde ich mal ausprobieren! Bin nicht so der Freund von diesem Feature (schon seit Win7) und hab auf das ganz vergessen.

 

Danke & LG

Ja ReadyBoost hieß das zu Vistazeiten. Ob das jemals was gebracht hat, ist die andere Frage... :) vielleicht hilft das ja bei Tablets. Guter Denkanstoß. Aber das ging mit SD beim Wintab 8 nicht. Die SD war nur als externes Laufwerk gemounted. Mehr nicht. Hatte schon selbst die Idee mit ReadyBoot beim WT8, aber das wollte nicht. Vielleicht gibt es das an sich nicht mehr?

Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×