Jump to content
BeatBox1802

Odys Wintab Gen 8 - Bootet mit weißem bildschirm

Wie oben beschrieben bootet das Tab nachdem man es ausgeschaltet hat, und anschließend wieder eingeschaltet hat mehrmals in einem weißen Bildschirm. Nach mehreren Neu starten booten es Dann wieder normal hoch.

Um was könnte es sich hierbei handeln ? Danke im voraus für eure Hilfe =)

Derzeit benutze ich Windows 10 Home.

bearbeitet von BeatBox1802

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du Windows 10 aus der IP geupgradet hast? Habe ich beim Windesk X10 auch getan, funktioniert bisweilen super!
Unsere Tablets sind treibertechnisch nicht für Windows 10 ausgelegt, soll heißen, dass es unter Umständen - mangels passender aktueller Treiber - noch zu Problemen in der Handhabung kommen kann. Wenn es aber beim Booten nicht richtig hochfährt, dann ist der Bootloader wohl schuld. Daran können wir aber nichts machen, der kommt ja von ODYS, bzw. von Microsoft. Mein Windesk hat auch Startschwierigkeiten (auch bei 8.1) gehabt. Es ließ sich manchmal erst beim x. Mal anschalten.. Das ist seltsam, aber konnte ich mit leben.. 

Da Du Win10 installiert hast, wirst du natürlich bei ODYS nur auf halb offene Ohren stoßen, zwecks Garantie, kannst aber trotzdem eine Mail an deren Support schreiben. 
Dieser kann dir da sicher helfen.

Zumindest sind Win10 mit Bing - Updates bald geplant. Ob das auch für unsere Tablets zutrifft, sei dahingestellt. Abwarten! :-)

Sonst zufrieden mit dem Gerät? Die Windows-Tabs von ODYS sind absolut top, die Androiden sind aber noch in der Aufwärmphase.. Da gab es mit dem IRON mal einen Hit, der nächste ist dann wohl das Evolution 12.. Aber dazwischen war viel Gleiches.. 

Falls Du Anregungen hast, oder Vorschläge aller Art, dann kannst du diese auch gerne hier im passenden Thread dazu posten.

Soviel dazu, viel Spaß mit dem ODYS Tab :-)

VG

Marcus

Danke für deine Antwort, wäre es denn inzwischen möglich android auf dem Tablett zu installieren oder Linux (Ubuntu etc.)?

Daran tüftle ich noch beim Windesk X10.. Habe ein Android da, welches booten könnte, aber bisher noch kein Glück gehabt, aber ich kriege schon was hin, denke ich ^^ ubuntu 32bit sollte theoretisch normal installierbar sein, bootbarer Stick eben. Nur 64bit sind nicht so richtig drin. Und dann ist auch die Frage der Treiber.. Letztlich bootet es, man kann aber nix tun.. Das muss ich noch rausfinden, ob dem so ist.. Habe aber auch noch Android-Projekte in Sachen Odys offen.. Root beim Orbit.. Das bringt mich zum Verzweifeln.. Brauche wohl mal Ubuntu.. :) Gesendet mit meinem S4 SlimLP

Hört sich gut an :) Hoffe du bleibst dran und teilst deine Ergebnisse mit dem Forum :). 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×