Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
duxthor

"OEM entsperren" nicht in den Entwicklereinstellungen

Recommended Posts

duxthor

Hallo zusammen,

ich habe das Problem das ich bei meinem HTC One Max den bootloader entsperren wollte, aber es die Funktion OEM entsperren gar nicht in meinen Entwicklereinstellungen gibt.

Ich weiß nicht wo nach ich schauen soll, denn überall steht nur das man das Häkchen dort setzen soll. Ich habe aktuell die Androidversion 5.0.2.

Screenshot_2016-03-12-08-23-05.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es wäre mir neu, dass das One Max diese Option hat. Beim M9 wurde sie auch erst mit der Firmware 2.x eingeführt (Android 5.1). Und was genau heißt

vor 7 Stunden, duxthor said:

überall steht nur das man das Häkchen dort setzen soll

? Die Bootloader aller HTC Modelle ohne diese Option (also auch der des One Max) lassen sich von Anfang entsperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
duxthor

Also laut  HTCDEV:

NOTE: All new HTC devices shipped since One M9 support downloadmode instead of bootloader mode for this step. And for select HTC devices with Android Lollipop and all devices that receive Marshmallow, you will need to first manually enable OEM unlocking in Developer options in order to allow the bootloader to be unlocked and proceed with the next steps. To access the OEM unlockingsetting on your device, open theDeveloper options in the system Settings. On Android 4.2 and higher, the Developer options screen is hidden by default. To make it visible, go to Settings > About > Software information > More and tap Build number seven times. Return to the Settings screen to find Developer options and check OEM unlocking.

muss ich dennoch diese Option aktiviere, da im Fastboot menü, welches man durch volume down und power drücken erreicht, immer noch steht ***LOCKED***, daher vermute ich, dass ich es trotzdem auf irgendeinen weg das oem unlocking auf enable setzen muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Da steht aber auch, dass nur Geräte betrifft die Marshmallow erhalten. Und das One Max erhält aber kein Update mehr.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.