![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Handy oder Hightechgerät?
Ich höre immer wieder das für manche Leute ein Handy, ein Hightech Gerät sein muss. Am besten sollte Man dort DVD Filme in High Quality speichern können, müssen, MP3s in High Quality, Fotos am besten auhc die 3 MB groß sind, am besten mus man dort ncoh nen CD brenenr eingebaut haben und man muss ncoh nen Navi mit drinne haben! Also so hörte ich es in anderen Foren. HAb emir ja nun nen Sony Ericsson S700i bei Ebay ersteigert, dazu ne passende TAsche und eien 128 MB Memory Stick Duo KArte, da des HAndy ja nciht mehr unterstüzt! Für mich muss das HAndy nur folgendes Erfüllen: Kurzvideos abspielen, Mp3s als Klingelton. sms klingelton ändern können (kann das Handy zwar nun nicht aber das mir egal), und Fotos in guter Qualität machen können. Und ich finde dann reicht ne 128 MB Karte aus. Vor allem so groß sind, so nen paar Fun MP3 Sounds für Handy auch nicht! Und man kann ja noch ne Karte in der Geldbörse mitnehmen für alle fälle! Also ich verstehe nciht, wieso ein HAndy ein High End Gerät mit 1000 Funktionen sein muss, Ein Handy ist und bleibt ein telefon! Oder wie seht Ihr das? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
High Tech
Klar hast recht ist zum Telefonieren, aber schau dich doch mal hier im Forum um.
Was wird nicht alles angestellt um das letzte rauszuholen. Das nennt man wohl technisches Interesse, ein Auto ist auch nur da um Personen von A nach B zu transportieren, aber dann mit 500 PS tiefer ,breiter, Alu und haste nicht gesehn. Dieses Wettrüsten wird es wohl auch in anderen Bereichen immer geben. Als ich mir meinen ersten Pentium 100 gekauft habe mit 1 GB Festplatte haben mich auch viele gefragt was ich damit will , nach einem halben Jahr kaufte ich mir Platte Nr. 2. Heute gibt es Speicherkarten für Mobiltelefone mit 1 GB Speicher. Das ist wohl alles nicht mehr zu stoppen. Als der erste Computer gebaut wurde hat auch jemand behauptet dass 3-4 Computer für alle Menschen Weltweit ausreichend sind , nicht für jeden 3-4. man hat der sich geirrt. Aber hast vollkommen recht, ich stell mir auch ständig so Fragen wie: Warum müssen wir für x Milliarden Dollar Satelliten bauen die die Marsatmosphäre erforschen wenn wir nichteinmal einsehen wollen dass die Erdatmosphäre Sorgen macht. Warum hat ein Auto 800 PS wenn überall Tempo 80-100 ist..... Meine Prognose für Handys....Nee die werden nicht mehr Handys heissen,die heissen irgendwann Implantat, oder Brainys. Die werden direkt an das Nervensystem gekoppelt, die Iris dient als Kamera, wir werden alle Nonstop Online sein ,Credits werden darauf gespeichert zum bezahlen an der Tanke oder sonstwo, wir werden immer zugriff auf zig Datenbanken haben, das Web wird eine ständig verfügbare 3D Simulation sein die uns eine bessere Virtuelle Welt vorgaukelt,in der man sich auf dem Sofa überall hinbegeban kann wo was zu erledigen ist. Die Borg lassen grüssen. Und warum das alles ? Weil es immer Menschen geben wird die möglich machen wollen was möglich sein könnte. Bin ich gerade vom Thema abgeschweifft ? Ich glaub ja ;-) Zum glück sind wir hier im Off Topic cu |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
V3i-Force bringts eig. schon auf den Punkt, um es nochmal zu verdeutlichen: Klar, ein Handy war ursprünglich mal zum telefonieren gedacht. Aber warum soll ich zusätzlich noch eine Kamera, ein Mp3-Player, ein Taschenrechner, eine Stopuhr, ein Mini-DVD-Player, ein Mini-Fernseh, ein Navi und noch bestimmt einiges mehr mit mir rumschleppen, wenn ich alles in einem kleinen handlichen Gerät haben kann und dabei auch noch billiger weg komme, wie wenn ich mir dies alles kaufe?
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Und dann wird gemeckert, das die Cam nur miese Bilder macht, Videos mit 90 Minuten Länge in High Quality nicht laufen, die aufgenommen Videos nix aussehen usw.
Und zum Schluß, das das Handy eben immer noch zu groß und zu schwer ist... Bei solchen Sprüchen könnte ich mich immer halbtot lachen. Sehr viele verwechseln die Handys mit sonstwas. Wie soll ein Hersteller als den ganzen Kram in ein Minigehäuse quetschen? Es hat einen Grund warum 8 Megapixel Kameras für Profifotos nicht Miniformat haben... Es sind und bleiben Handys mit ein paar netten Gimmicks. cu ********* |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Naja, momentan, mein Beitrag war schon stark übertrieben. Aber mein Handy ist für mich z.B. ein vollständiger und guter Ersatz für den Mp3-Player. Dass die Kamera vom Handy mit einer "Standart-Digital-Kamera" mithalten kann, dies kann sich doch nur noch um Jahre handeln. Es ist natürlich klar, dass ein Handy so schnell nicht alle oben aufgezählten Geräte so gut wie die Stand-Alone Geräte ersetzt. Wenn man ein Navi oder "Mini-Fernseh" mit im Gerät haben will, dann ist es auch klar, dass dieses dann auch größer ausfällt ist ja klar, aber dies wird sich auch noch ändern. Man kann es z.B. wieder am K800i sehen, ist recht klein, aber hat UMTS, ne 3 MPX Kamera mit nem Wahnsinns Blitz (für ein Handy) und ist auch ansonsten ein größerer Fortschritt.
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ja, aber auch das hat Dolby Digital 5.1 und 16:9 Format.
Nicht lachen. Das hat mich ein User vor kurzen gefragt, welches Handy das kann... cu ********* |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Ber naja, zum Fotos amchne habe ich eine richtig teure Digi cam, zum Filmen eine Videokammera und zum Musik hören nen MP3 Player, die Handy gimmicks sind doch eher Zeitvetreib, protzerei, ausser das es gut sit das man fix nen schnapschuss amchen kann
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Na ja für mich ein Handy ist schon ein High Tech Gerät.Habe 4 Videos XXX
und viele Songs drauf...Nutze sehr oft die Kamera...Liebe mein Handy |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich war ja auch der Auffassung, dass man keinen Mp3-Player und keine Digicam im Handy braucht. Ich hab ne gute Cam, die gute Bilder macht und nen sauteuren Mp3-Player mit genialem Klang. Nur: Es sind zwei Geräte, beide sind relativ groß und schwer. Und wenn man abends weggeht, lässt man die Digicam ja auch eher zuhause (z.B., um sie vor sich selbst zu schützen)...
Wenn man jetzt aber ein Handy hat, was eine gute, schnelle Kamera hat, wird man die alte Digicam kaum mehr mitnehmen... das Handy ist eh dabei. Dann werden damit halt auch die Fotos gemacht. Beim Mp3-Player isses bei vielen genauso. Deswegen verkaufen sich die Walkman-Phones ja auch so gut. Ich persönlich höre nicht so gerne mit meinem Handy... liegt aber auch nur daran, dass ich da nicht meine ganze Musiksammlung mitnehmen kann. Aber wenn das Handy dann mal ne 20GB-Festplatte drinhaben wird, werd ich den Mp3-Player auch nur noch sporadisch nutzen. Irgendwann wird sich keiner mehr nen Mp3-Player oder ne Digicam extra kaufen.... Und jetzt mal ehrlich, wer telefoniert denn mehr mit dem Handy als dass er irgendwas anschaut, fotographiert oder SMS schreibt? Wenige. |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Dito Schadstoffklasse. Ich hab seit dem Siemens M55 mein erstes Fotohandy. und seitdem NIE mehr eins ohne gekauft weil ich unterwegs, wie du es sagtest, eher keine Digicam dabeihabe (wenn dann nur von den Eltern
) Daher kam für mich eben nur noch Fotohandys in frage. Nun hat Das K750i auch noch den MP3 Player, und damals habe ich mein Handy NIE gehört. Seit ich MP3s übers K750 höre bekomme ich auch jeden Anruf/SMS mit. Tja hab mir auch nen teutren MP3 Player gekauft gehabt und der ist nun Zuhause am Heimkinosystem oder bei Kollegen auf Partys um auch ohne PC Musik zu haben.Mein Fazit: Warum alles mitschleppen, und die Taschen vollhaben, wenn es auch alles in eine Tasche passt
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|