Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.01.2012, 01:46   #1
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Lion2
 
Ultrabook, was haltet ihr davon

Das Jahr 2012 hat begonnen und steht ganz im Zeichen von den Ultrabooks.

Mich würde mal interessieren ob ihr an den Dingern ein Intresse habt oder nicht.
Ich persönlich wiollte mir eh bald ein neues Notebook holen allerdings habe ich ein grosses Intresse an an einem Ultrabook und werde mir wohl auch so ein Gerät zulegen.

Die Vorteile liegen ja klar auf der Hand, sie sind leicht,extrem schmal, haben eine lange Laufzeit und dank SSD brauchen die guten Geräte nur etwa 20 sek um vom Einschalten komplett hochgefahren zu sein.



Was haltet ihr von den Geräten?
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 01:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 13.01.2012, 07:42   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Penguin6
 
Ich finde Ultrabooks sehr interessant. Werde mir sehr wahrscheinlich auch eins kaufen. Zuerst dachte ich an das Toshiba z830, aber da jetzt auf der CES neue Modele vorgestellt wurden, ist jetzt das Samsung series 5 ultra 14" mein Favorit.

Ein Ultrabook braucht meiner Ansicht...
... ein mattes Display.
... min. ein USB 3 Anschluss.
... ein 13/14 Zoll Bildschirm.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geändert von Penguin6 (13.01.2012 um 14:49 Uhr)
Penguin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:14   #3
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Mir gefallen die DInger auch, im Herbst (wenn es schon etwas mehr Auswahl als jetzt gibt) werde ich mir höchstwahrscheinlich auch so eines zulegen.

Aber bitte mit folgenden Kriterien:

- >14"-Display
- mattes Display
- beleuchtete Tastatur
- USB 3.0 (mind. ein Anschluss)
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 19:42   #4
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
na Serie 9 von Samsunfg ist ja beleuchtet aber ich interessiere mich auch vor allem für die Serie 5 die soll ja nur 799€ kosten, ein echtes Schnäppchen.

Bin nur am überlegen ob ich mir eins hole mit oder ohne optisches Laufwerk.


gruss
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 21:42   #5
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Das fehlende Laufwerk wäre für mich kein Problem, externe Laufwerke kosten ja kein Vermögen. Nur eine andere Graka als die integrierte von Intel wäre noch nett, da die Spieletauglichkeit wohl sehr darunter leidet...
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 22:58   #6
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
ja zum spielen wäre das zu schwach, aber zum zocken nutze ich eh meinen Desktop-PC^^
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 00:29   #7
 
Benutzerbild von Lunchbox
 
Naja, aber ich will keinen Desktop-PC mehr.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 00:56   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Und zu wenig Speicherplatz.
Dann lieber so etwas http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-179&APID=6
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 01:04   #9
sehr aktives Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Lion2
 
naja 500gb finde ich vollkommen ok an Speicher und ne 16gb ssd sorgt für nen schnellen Start.

Und 4-8gb RAm reichen auch vollkommen aus, mich reizt es halt sehr das die Dinger so leicht sind und ne wesentlich längere Akkulaufzeit haben.

Und 2,7kg ist nun nicht gerade mehr als leicht zu bezeichnen.
Lion2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 01:23   #10
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von PrimeDeluxe
 
Ok das liegt mit daran weil es ein 15" Gerät ist und ein Laufwerk vorhanden sind.

Das Serie 5 hat aber keine SSD und die Laufzeit ist auch nicht viel länger.
Die Serie 5 mit 14" bringt es auf 1.8 Kg
PrimeDeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2012, 01:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ultrabook

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? endes Samsung i9000 Galaxy S Forum 9 06.09.2010 19:59
Was haltet ihr davon!!! Azuro iPhone Forum 5 17.05.2010 10:32
was haltet ihr davon? tutti01 iPhone Forum 2 27.10.2009 18:49
Was haltet Ihr davon? OS 3.0! DINO Earl iPhone Forum 3 09.04.2009 10:42
Was haltet ihr davon?? timbo1115 iPhone 2G Forum 1 05.03.2008 23:42




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:42 Uhr.