![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
11Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Firmware Fieber!
Ich möchte einfach mal eine Frage in den Raum werfen, warum geht ihr das Risiko ein euer Handy ggf. zu Zerstören oder die Garantie zu verlieren? Klar es ist verlockend neues auszuprobieren, aber ich denke Mal das so ein Sensation nicht grad Billig ist. Wie wir ja sehen und wissen ist HTC mit Updates nicht der Flotteste, aber ich denke mal es liegt daran das die Insel-Monkeys sich die Firmware´s gut durchtesten, damit keine Fehlerhafte auf den Markt geschmissen wird.Also ich warte auf das 4.0 Original von HTC, weil mir das Risiko zu Groß ist. Eure Meinung würde mich freuen und nicht gleich wieder du ... usw. Greetz Melzbert
Geändert von Melzbert (17.02.2012 um 19:31 Uhr) Grund: Threadtitel korrigiert |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
jedem seins ne.. der eine macht es so der andere halt so.. ich hab mich beim ssxl zwar noch nicht mit den firmwares beschäftig aber als ich mein sams.s1 gekauft hab war das erste was ich gemacht habe flashen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Für mich geht es nicht darum, immer das Neueste auf dem Handy zu haben.
Es macht einfach Spass und ist eine Art Hobby. Das erste Handy, das ich gerootet hatte, war mein Desire. Davor hab ich wochenlang im Forum alles Mögliche dazu gelesen, bevor ich gewagt habe diesen Schritt zu tun. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, ein Handy nicht zu rooten und Custom Roms zu flashen. Wäre mir einfach zu langweilig, hehe Ich lerne immer neue Dinge dazu und hab mich auch schon mit Modding beschäftigt. Kurz und gut! Es macht einfach Spass! Das ist mein Grund und deshalb gehe ich auch ein gewisses Risiko dafür ein! |
|
|
|
#4 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo Melzbert,
ich hab mir mal erlaubt deinen Threadtitel zu korrigieren. Wenn man sich an die Anleitungen hält ist das Risiko sein Smartphone zu zerstören relativ gering,aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Meinst du denn das bei dem original HTC Update nicht was in die Hose gehen kann? Jedes Update kann das Smartphone schrotten, wenn ein Fehler dabei passiert. Und mal ganz ehrlich, wenn HTC das ICS Update rausbringt wird es wahrscheinlich bescheidener laufen als die ICS Custom Roms die es jetzt schon gibt. Und noch mal was zum Nachdenken: Glaubst du das die geleakten Roms zufällig in gewissen Foren(xda,modaco) auftauchen? Ich denke das das so gewollt ist zwecks groß angelegten öffentlichem Betatest. Die Entwickler werden mit großer Wahrscheinlichkeit diese Foren beobachten und Informationen für Verbesserungen sammeln. MfG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Power-Mitglied
|
Für mich persönlich ist es wie ein Hobby. Ich schaue mir gern die ROMs an, die von den Spezialisten "gekocht" werden und bin auf der Suche nach dem für mich perfekten ROM.
Die Ansprüche meinerseits ändern sich natürlich im Laufe der Zeit. Ganz am Anfang kaufte ich mir ein HD2. Einfach nur wegen der Größe des Displays. Um das Betriebssystem habe ich mir da keine Gedanken gemacht. Windows Mobile war und ist überhaupt nicht mein Fall. Dank diesem Forums lief das HD2 dann eine ganze Weile mit Android bis das Sensation raus kam. Da stand für mich von Anfang an fest, dass damit "experimientiert" wird. :) Meiner Meinung nach halten sich die Risiken, sein Telefon zu bricken, in Grenzen. Wenn man sich die Anleitungen anschaut und ggf. nachfragt kann so gut wie nichts schief gehen... Auch nicht, wenn man eine falsche Firmware flasht. (z.B. 1.23 anstatt 1.27) Das größte Risiko geht man meiner Meinung nach ein, wenn man das Telefon in den Ursprungszustand versetzen will. Das würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht zutrauen... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber ich finde auch, wenn man sich genau an die Anleitungen hält und sich umfassend informiert, ist das Risiko ziemlich gering. Hab mein Sensation vor etwa 2 Monaten auch problemlos zurückgesetzt, wegen Staub unter dem Display und das ging einwandfrei und so konnte ich auch die Garantie in Anspruch nehmen! |
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Ich muss sagen alles gute Argumente es zu Flashen, aber ob ich das gleiche mit meinem mache, muss ich mir noch überlegen
![]() Danke für eure Weisheiten ![]() greetz |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Genau das IST Android. Ohne Custom-ROMs macht alles keinen Spaß. Man wird Branding los, erhält früher neue Android-Versionen (ich habe jetzt schon mehrere Monate ICS auf meinem Galaxy) und bekommt viele Features dazu.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Power-Mitglied
|
Für mich ist es auch zum Hobby geworden mein Handy immer mal wieder zu Flashen. Wenn ich dann mal ein schönes ROM drauf hatte,juckt es mit der Zeit dann echt wieder was neues zu Probieren. IM mom bin ich noch mit GB unterwegs, aber werde mich dann irgendwann wohl an ICS ran trauen.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hallo, für mich ist flashen wie eine Sucht (bzw. nicht Flashen sondern komplett Android )
Ich mag zwar in den deutschen Foren (Wie hier) nicht sehr bekannt sein, aber dafür habe ich mit einem kollegen aus England im XDA Forum eine deutsch sprachige Version des MIUI Roms fürs Xperia Play geported.. Ich liebe einfach Android und die vielfalt die man dran verändern kann. Ist halt Open Source jeder kann das machen was ihm passt :) Ich flashe seit dem ich mein Xperia Play habe 2-3 mal wöchentlich :D mache aber vorher immer ein BackUp falls ich wieder Laune auf die vorhärige Firmware bekomme :P cu Das Thema Smartphone gehört mitlerweile seit 2 Jahren zu einem meiner größten Hobbys, weils halt immer etw. neues und interesantes zu entdecken gibt. :) |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|
|