Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.12.2012, 00:07   #1
HF-Mitglied

Daumen runter Forensige Software !!!

Hallo !

Ich Glaube das geht uns Alle an:Ist vom Computerclub folge 95 auf Dr.Dish.

Abgeordnete des Bundestages DÜRFEN Forensige Software auf Jedem Beliebigen Händy Ungefragt Installieren.

Nun Ich weiß nicht mit welcher Berechtigung die das Dürfen.

Da Sollte wohl mal ein eigener Trade für Gemacht werden.Für mich ist das das Ende einer Demogratie !!!

Was mich dabei Ärgert ist das man es so Erfahren muß.Anstatt von den Damen u Herren der Regierung.

Wie seht Ihr das??

MFG
Flexibele
Davidb@02 und Seroga.w haben sich bedankt.
Flexibele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 00:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.12.2012, 08:54   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von joergfrde

Was ist forensige Software? :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
joergfrde ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 06:34   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Forensige Software !

Zitat:
Zitat von joergfrde Beitrag anzeigen
Was ist forensige Software? :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
Hallo !

Einfach Gesagt Spionage Software !! Deine Kammeras so wie das Mikrofon die Persönlichen Daten Selbst Telefon Kontakte nebst E-mails werden Ausgelesen.

Das Kannst man nur Durch Herrausnhme des Akkus Unterbinden.
Oder Händy in Alufolie einpacken.

Es wird nicht mal Bemerkt wenn das Installiert wird.Und Genau das ist das Gefähliche.

Nun wie sollten uns alle mal Gedanken machen was das Eigendlichfür jeden Einzelen heißt.

Man weiß ja nicht mal das man eine solche Software auf dem Händy hat.
Man stelle sich vor,man nimmt das Händy mal mit ins Schlafzimmer,Büro,Arbeitsplatz usw.

Na schönes neues Deutschland!!!

MFG
Flexibele
Alt 24.12.2012, 09:29   #4
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Pain85

Somit kann man auch die Leute verrückt machen. Wenn man sich nichts vorzuwerfen hat, braucht man auch keine Angst haben. Ich glaube nicht dass jeden Tag zig Millionen Handys in Deutschland abgehört werden. Wer soll denn soviel Personal stellen =D
..und selbst wenn...was willst du dagegen unternehmen? Die meisten sollte es ohnehin nicht stören, da sie heutzutage ja schon viel mehr Informationen über sich selbst bei Facebook und Co. preisgeben
Pain85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 10:04   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo !

Genau das ist es warum Die BRD immer in Nachsehen Kommt.

Siehe Industriespionage usw.

Ich möchte jedenfalls nicht das meine Kinder im Netz wieder zu finden sind.
Da mache ich mir schon Sehr Große Sorgen.

Nun die werden nicht alle überwachen können - das Stimmt,aber was ist den mit Geziehlten Angriffen wenn einem Politiker dein Gesicht oder Deine Meinung nicht Passt ?????

Man kann das unendlich weiterführen.

Diese Gedankenlosigkeit macht es ja auch erst Möglich.

Also für mich Heißt das regelmäßig neue Sof auf Händy.Und das auf allen.

Im Pc Bereich hat man es noch in der Hand aber auch da ist es schon mehr als Schwierig einen Sauberen PC zu Behalten.

Ich werde jetzt nicht mehr zu Wahl Gehen.Wenn es alle so machen erledigt sich vieles davon alleine.Koruptheit wo man nur hinschaut.

Wo das alles Enden kann kennen wir ja wohl.Arme BRD !!!

MFG
Flexibele
Alt 24.12.2012, 11:05   #6
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Penguin6

Was soll den das?! Ich finde das ihr nicht nur zusehen solltet! Deutschland wird (wieder) zum Überwachungsstaat...

Diese Gleichgültigkeit ist beängstigend. Fb ist freiwillig, das nicht.

Gesendet von meinem GT-I9000
Penguin6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 11:13   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von arti_96

Finde ich nicht sonst hätte Deutschland ACTA längst zugelassen.

Was die Spionagesoftware betrifft ist natürlich sehr blöd aber ich vermute es wird nur bei denen Angewendet die im
  • Gefängniss saßen
  • Beobachtet werden, weil sie einen Anschlag ausüben wollen

Bei Ottonormal Verbraucher wird so eine Software niemals aufs Handy draufgespielt.

Warum?
  1. zu wenig Personal
  2. kein Geld für so einen Schmarn
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:18   #8
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Pain85

Was hat das mit Gleichgültigkeit zu tun? Ich bin nur der Meinung, dass solche Aussagen mit Vorsicht zu betrachten sind. Wenn ich alles glauben würde, was in der Bildzeitung steht, dann müsste ich mich schließlich selbst in Alufolie einpacken und in den Wald ziehen. Mir fällt nur immer wieder auf, wie die Deutschen meckern können... Könnt ihr nicht einfach mal zufrieden sein und nicht jeden Müll auf die Goldwaage legen? Btw..OffTopic. Frohes Fest!
Pain85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 13:35   #9
aktives Mitglied

Benutzerbild von minako

Ach herje,

erst einmal heist es Forensik Software. Zweitens, wer lässt sein Handy so lange rumliegen das jemand die Möglichkeit hat, ein modif. BS aufzuspielen ? Das geht nichtmal in Sekunden. Und wer ein Update aufspielt obwohl der Hersteller keines rausgeben hat ist selber Schuld.

Mal ehrlich es ist einfacher für den BND und Co zum Provider zu gehen, sagen hier Terrorabwehr müssen ins Netz und sich direkt einzuklinken. Oder bei den Samsung mit Exynos CPU die Sicherheitslücke zu nutzen und ne Schadsoftware drauf zu donnern. ... kleiner Seitenhieb *hihi*

So und der CC2 bezieht sich scheinbar darauf -> http://www.ictk.ch/content/spioniere...n-geheimdienst

Sorry, aber jeder der die moderne Elektronik nutzt sollte sich im klaren sein das sie auch Missbraucht werden kann. Wer damit nicht umgehen kann, nutzt sie am besten nicht.

PS:

Es gibt kein Land auf dieser Welt wo echte Demokratie herrscht. Dies schliesst das Wesen des Menschen aus!
Klar ist Deutschland ein Überwachungsstaat wie alle anderen auch. Denkt mal dadrüber nach -> Wie kann ich Menschen regieren.
minako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 09:17   #10
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von optimus~prime

Also ich verschiebe das Thema mal in den offtopic-Bereich. Dass Thema hat hier keinen Nutzen.

Liebe Grüße
Ralf
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 09:17  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
forensige, software

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen