Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 17:25   #1
HF-Neuling

Kompatibler Toner

Hallo zusammen,
ich schreibe mal hier in den Off-Topic Bereich in der Hoffnung dass mir jemand Rat geben kann. Also ich habe seit 2 Monaten einen Laserdrucker von Brother und es ist auch alles tip top. Nur kann ich jetzt schon sagen, dass ich den originalen Toner nicht auf Dauer kaufen werde, weil der viel zu teuer ist. Ich habe deshalb mal überlegt, ob ich es nicht mal mit einem kompatiblen Toner probieren sollte und wollte hier mal rumfragen, ob da schon jemand Erfahrung mit hat. Ich hatte überlegt den vielleicht hier zu bestellen: kompatiblen Toner kaufen Habe aber Bedenken, dass mein Drucker die nicht annimmt, weil das ja schon mal öfter vorkommen soll. Hört man ja immer wieder mal, dass es dann Probleme gibt. Ist euch vielleicht sowas auch schon mal passiert? Und wisst ihr, ob man Toner auch wie normale Tintenpatronen nachfüllen kann?
Bin gespannt auf eure Antworten!

Viele Grüße und Danke!
gulli01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 31.12.2012, 15:58   #2
Don Hugo alt
Gast

Wenn du den Drucker hast, dann kannst du auch den Toner kaufen. Warum sollte er nicht kompatibel sein? Er wird ja auch für genau diesen Drucker angeboten. Also wenn er nicht funktionieren würde, hast du noch die Möglichkeit ihn zurückzuschicken.
Alt 31.12.2012, 16:18   #3
aktives Mitglied

HP erkennt ob ein Haus-eigener Toner verwendet wird und zeigt das auch an. Diese Meldung kann aber i.d.R. einfach am Drucker direkt bestätigt werden und er funktioniert dennoch.

Natürlich kann der Hersteller durch Firmware-Eingriffe die Verwendung solcher Toner unterbinden, bisher ist aber nur ein Drucker deswegen aufgefallen und der wird nicht mehr hergestellt.

Wenn der Verkäufer in seiner Beschreibung angibt, dass er mit Deinem Drucker funktioniert, solltest Du erst einmal keine Bedenken haben.
Sirsalomon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 16:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kompatibler, toner

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen