Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2009, 13:28   #1
HF-Neuling
 
Handynummer von SIM-Karte auslesen

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach "meiner" VIP-Nummer. (was für den einen nur eine beliebige Zahlenreihe ist, bietet dem anderen vielleicht Interpretationsmöglichkeiten. Deshalb suche ich nicht nach einer bestimmten Nummer)

Bevor ich jetzt Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen bitte mir ausgediente Karten zu überlassen oder in der Bucht danach suche, habe ich ein paar Fragen:

Kann man die Nummer von Karten auslesen? Wenn ja, womit?
Gibt es vielleicht eine Universal/Standard-Tastenkomination dafür?
(Das Restguthaben wird wohl meistens für einen Anruf aufs eigene Telefon nicht mehr ausreichen)

Kann ich dann, nur mit der Karte, zu meinem Provider gehen und auf meinen Namen umschreiben lassen?
Von wem bekomme ich eine neue PIN / PUK ?

Kann man das Verfallsdatum der Karte auslesen?
(Oder kostenlos (wg. Restguthaben) beim Kartenprovider anrufen?)
Wie lange bleibt eine abgelaufene Nummer reserviert bevor sie wieder freigegeben wird bzw. nicht mehr auf meinen Namen umgeschrieben werden kann?

Ist sonst noch was zu beachten dabei?


Danke schon mal für eure Antworten
Jo

.
SGH-E310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 13:28  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen