Jump to content
Amad3us

Offene Apps im Hintergrund schliessen

Recommended Posts

Amad3us

Hallo Fans des Honor 6,

nach dem Update auf EMUI 3.0 ist mir aufgefallen,das meine offenen Apps ,die im Hintergrund noch mitlaufen,ich diese nicht mehr wie gewohnt mit einem wisch schliessen kann sondern nur noch App für App nach oben an den Bildschirmrand ziehen muss.

Gibts diesen "alleaufeinmalweg" - Button nicht mehr oder kann man das trotzdem irgendwie machen.voll nervig jede App einzelnd nach oben zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Diese Funktion gibt es in der Form nicht mehr, was aber auch verständlich ist, da ein manuelles schließen von Apps bei Android komplett unnötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amad3us

Warum? Diese offenen Apps verbrauchen doch auch im hg Ressourcen,Speicher ect.

Huawei Honor 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Sicher, aber das macht gar nichts aus. Das Speicher- und Ressourcenmanagement von Android ist so intelligent, dass es selber weiß wann eine App geschlossen werden muss. Android basiert auf Linux und dieses verwaltet den vorhandenen Speicher komplett anders als z.B. Windows.

Außerdem hat das H6 mit 3 GB mehr als genug RAM. Aktuell würden locker 1GB ausreichen um Gerät mit Android flüssig laufen zu lassen.

Zudem generiert man durch das manuelle Schließen von Apps den Nebeneffekt eines erhöhten Akkuverbrauch, da diese oder Teile davon wieder gestartet werden müssen.

Also meine Empfehlung, lasst das System einfach machen das macht das schon von selbst alles ganz richtig. Voller RAM ist guter RAM.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chibi87

Hallo,

die Funktion gibt es noch - steht sogar klein ganz unten, wenn du in der Übersicht bist. Du musst nicht jede einzelne App nach oben ziehen um sie zu schließen, sondern einmal von ganz unten nach oben wischen um alle Apps zu beenden. Soll eine App nicht beendet werden, kann die durch nach unten ziehen "gesichert" werden - da erscheint dann ein kleines Schloss an der App.

Ich nutze die Funktion mehrmals täglich... bringt nichts? Mehr Akkuverbrauch? Flüssig genug? Naja... ansichtssache ;) Mein Akku hält mehr als zwei Tage und flüssig läuft auch alles. Jeder muss die Funktionen nutzen, die er selber braucht.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG aus Leipzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.