Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sordos

Offizielles 4.0.4 ICS für P7500

Recommended Posts

Sordos

Hi Leute

Da ich mir vor kurzem ein P7501 gekauft habe bin ich immer auf der suche nach neuem. Wie bei meinem Nexus =)

Darum will ich euch das hier nicht vor enthalten. Wie es scheint geht es wohl mit den Updates langsam los.

P7500XXLQ8 - Firmware of July 2012 - Italy

PDA: P7500XXLQ8

CSC: P7500OXALQ8

Version:4.0.4

Date: 2012-07-11

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Siehe Original Thread XDA

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1806296

LG

Kleiner Status von mir ich habs auf meinem P7501 installiert und es läuft bombenmäßig. Beim Booten hab ich zwar n 10.1 ohne n aber wehn juckt das schon ;)

Anleitung:

Wenn Ihr es so macht kann eigentlich nix passieren aber sollte etwas mit eurem Tab geschehen übernehme ich keine Verantwortung seid euch dessen bitte im klaren.

Schritt 1: Ihr geht auf den Link ladet euch das Rom herunter und speichert es auf dem PC am besten Desktop. Dort wird es mit Winrar oder sonstigem Entpackt.

Schritt 2: Ihr holt euch Odin Startet diesen und Klickt auf PDA dort fühgt ihr das heruntergeladene und entpackte rom ein! (anleitung siehe Forum)

Schritt 3: Tab in den Downloadmodus bringen siehe Anleitungen hier im Forum.

Schritt 4: Tab anschließen über USB und auf Start klicken wichtig warten niemals das Tab abziehen!!!!!!!!!!

Schritt 5: nach dem booten des Tabs sollte man einen Wipe Data/Factory resett durchführen damit es ordentlich startet. Bei mir hing es beim Samsung logo fest weil ich auf CM10 war. Nach dem Wipe war alles super.

Howto Root: Anleitung siehe hier https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1806296&page=9 (Post 85) Bitte wenn Ihr nicht wisst was ihr macht lasst es lieber sein einen teuren Briefbeschwerer will keiner haben. Ich habe um den flickering Recovery Modus zu umgehen einen Bootloader geflasht den ihr hier findet! https://ismaakit.com/blog/archives/345 anleitung steht unten!!!!

bearbeitet von Sordos
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Endlich geht´s los :goofy: Jetzt haben die Leute von Cyanogenmod jeden falls die Treiber für die Kamera :icon_mrgr

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

Jap die ham sie nun. Wenn es gut geht können sie die 4.0.4 Treiber auch für das 4.1 nehmen. Sobald dieses Stable läuft geh ich auch auf JB aber solange genieße ich das Rom von Samsung. Es sieht echt ned schlecht aus. Die Jungs von Samsung ham da gut was draus gemacht. Sogar der Touchwiz läuft gut und sieht toll aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Vorsicht, es gibt zwei Firmwares. Einmal für die 7501 und für die 7511 Versionen.

bearbeitet von ox_eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

Nein diese Version ist für das 3G Tab ich hab ein 3G Tab und mein internet funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Ok, ihr habt wahrscheinlich recht. 3G müsste funktionieren. Es gibt verschiedene Firmwares. Einmal für das 7501 und 7511

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

Jup der Leak kahm ca 30 min nach dem 3G =)

Leider ist das nicht ganz richtig es ist NICHT die 7501 firmware es ist die 7500der aber mit dem 7501 kompatibel da sich die Hardware nicht unterscheidet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MD7200

Respekt an Samsung! Die erste Firmware von denen die ich als gut an sehe :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ox_eye

Sorry, falscher Post.

bearbeitet von ox_eye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beeeen

Hey morgen...

Weis einer warum man als Tastatur nur diese weiße Samsungtastatur benutzen kann?

Weil mein favorit ist immer die Androidtastatur mit schwarzem background gewesen wo in der Vorgängerversion und im cm9 auch verfügar waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
astragee

moin moin

wenn ich die fw auf meinem P7501 installiere, bekomme ich dann n "gelbes dreieck" und wie sieht das mit dem "counter" aus?

bin noch auf stock 3.2, kein root drauf(auch vorerst nicht geplant)

bearbeitet von astragee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

du bekommst n gelbes Dreieck

Wie hast du geflasht??

Counter geht nicht hoch da es Samsung Original is mein Counter ist auch auf 0

Anleitung aus XDA kopiert

Thumbs up How to flash and root new 4.0.4 ICS stock rom

NOT MY CREDITS

Perhaps scryshark should made this post

(This applies both 7500 7510 and was writen when we didn't had the wifi only version, so for 7510 ignore the mention steps)

On step 1, you can use also:

--------------------------------

ODIN->PDA->SELECT FIRMWARE AND AFTER PUT TAB IN FLASH MODE CLICK START

--------------------------------

Quote:

Originally Posted by scaryshark View Post

Here's a definitive guide for P7510 owners on how to install stock ICS on their tabs with root. How do I know it's definitive? Well, I'm running it right now with no problems!

NOTE: Obviously I shouln't have to say this but... WiFi only guys may run into a bug of some sort if trying to apply this. I haven't had any prblems yet. Everything works: WiFi, GPS, Camera, Auto-brightness, G-Sensor etc. If something wrong happens, then it's not my fault!

That said there are a few things going on because of running a P7500 ROM on a P7510. Like there is a signal indicator in the status bar showing no signal. There are mobile data options in the settings menu. The device is recognised as a P7510, i think you get the point.

Now to the actual instructions.

Step 1: Putting ICS on

- Create a Nandroid backup!

- Download & install Mobile Odin by Chainfire. [Redistrubution is not allowed so I've linked to his thread] <- Read that properly before you go onto the next step so it's istalled properly!

- Download the firmware and unzip

- Move the file P7500XXLQ8_P7500OXALQ8_P7500XXLQ8_HOME.tar.md5 to the root of your Tab.

- Open Mobile Odin

- Select the .md5 firmware you just put onto your Tab

- *IMPORTANT FOR WIFI TABS* Select Modem and press Clear

(there's no need to select the option of auto root or odin insall 'cos it wont work! )

- Select the 2 wipe options

- Plug your tab into the power supply

- Press the fflash firmware button

---------------------------------------------------

LET IT DO IT'S OWN THING. LEAVE IT AND WAIT FOR IT TO RESTART TO THE SETUP SCREEN

---------------------------------------------------

Done now your running ICS, but wait - you don't have root! or CWM recovery for that matter! Don't worry, keep reading!

CWM Recovery and Rooting:

- Download this update.zip for rooting your tab and move it to the root of your tab

- Put your tab into download mode

- Plug it into the computer

- Let the computer install the drivers (Automatic on Win 7 - unsure about other OS's)

- Download and unzip Odin 1.85

- Download CWM Touch Recovery & save to same folder as Odin 1.85

- Open up odin

- Click PDA and select the file named recovery.tar.md5

- Click start

-------------------------------------------------------------------------------

LET ODIN DO IT'S THING & WAIT FOR TAB TO RESTART

-------------------------------------------------------------------------------

- Put the tab into recovery mode.

- Select install from sd card and select Samsung_Galaxy_Tab_10.1_root.zip

---------------------------------------------------------------------------------

LET RECOVERY DO IT'S THING

-----------------------------------------------------------------------------------

- Tap go back and then reboot now

There you have it stock ICS for P7500 & P7510 rooted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Ich habe ohne wipe von 3.2 auf 4.0.4 geupdatet, alles hat prima funktioniert. Alle Apps sind noch vorhanden und root habe ich auch.

Um zu rooten habe ich über odin3 die aktuelle CWM aufgespielt und dann mit alt bewerten Methode das System gerootet.

Das System wurde auch mit odin3 aufgespielt, wenn alles so ist wie beim SGN ist bei diesem Versionssprung das Update mit Odin3 empfohlen, da Odin mobile nicht alle Bereiche flachen kann. Falls dies beim 10.1n nicht so ist bitte wiederlegen.

Super sache, endlich ICS auf meinem 10.1n

bearbeitet von TecBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
severus99

Ich habe am Tablet nun ein weisses Dreieck (kein gelbes) in der Systemleiste. Mault irgendwas von wegen Datennutzungswarnung oder so. Wie bekommt man denn das weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

@Servus99

ICS hat eine interne Datenverbrauchsüberwachung schau mal in den einstellungen mobile daten und stell das hoch. Langsam glaub ich aber bei dir is was schief gelaufen. Mach am besten mal n full wipe und flash es neu und sauber mit Odin.

Jup ich habs auch übern PC geflasht und ich finds klasse. Man kanns echt so lassen wies ist braucht weder n anderen launcher noch sonst was. Auser man hasst auch diesen Touchwitz ^^

Ich bin ma gespannt wie sehr ICS den Devs auf Xda hilft um JB auszubauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
severus99

Danke Sordos, ich hab das schon gesehen. Man wird ja direkt dahin verlinkt, wenn man das Symbol anklickt(?). Hab das auch schon auf mein volles Datenvolumen hochgedreht (19GB), hat aber nix geholfen.

Alles nochmal machen mit FullWipe usw. will ich eigentlich nicht machen, da das Tablet ansonsten ja einwandfrei, schnell und problemlos funktioniert. Hab ich eben ein Symbol mehr in der Taskleiste, stört auch nicht weiter ... bin das ja von Windows schon gewöhnt :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sordos

@servus ah ok wenn ich was drüber finde sag ich dir hier bescheid =) bzw hast du nach dem hochstellen deines volumes auch die mobile datennutzung einmal aus und dann wieder eingeschalten. Kann ja sein das dass Tab zu blöd is um es sich zu merken und ne gehirnwäsche braucht ^^ Oder einfach ma das tab nach hochsetzen neu starten.

@beeen vieleicht hilft dir das wegen deiner tastatur ^^

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1764775

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GSteven

Eigentlich wollte ich ja auf das offizielle Update von Samsung warten (über Kies), habe aber gestern nun doch manuell geflasht. Das beste ist, dass alle Daten erhalten bleiben. Und es läuft endlich flüssig und schnell!!! Als hätte man ein neues Tab :-)

Ich hab übrigens auch einfach mit Odin geflasht, Datei als PDA wählen und los gehts. Hatte kein Root und will auch kein Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
severus99

Weil ich hier immer wieder von ODIN lese:

Gibt es eigentlich eine Beschreibung/Hilfe/Manual für Odin? Ich hab schon was weiss ich was rumgesucht, aber nix gefunden.

Ich denke mal, dass so etwas gar nicht mal schlecht wäre, denn irgendwie ist man versucht einfach mal wild rumzuklicken (und dabei zur Briefbeschwerer Produktion wesentlich beizutragen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.