Jump to content
Trafalgar Square

Offline Spracherkennung für Android in Arbeit

56efeabd8c96e_OfflineSpracherkennungfrAn

 

Die Spracheingabe von Google wird immer genauer und kann ungebeim im Alltag helfen. Fragen, wie das Wetter wird, sind für Google einfach zu meistern. Die Analyse des gesprochenen kann aber leider bisher nur mit einer Netzwerkanbindung genutzt werden. Den Google Entwicklern ist es offenbar gelungen, eine vergleichbare Spracherkennung auch für Offline-Nutzer zu entwickeln.

 

Obwohl das Nexus 5 ein sehr beliebtes Smartphone ist, wurde es von den Google-Entwicklern aus der Android N Preview ausgenommen. Denoch erfreuen sich viele Entwickler auf XDA-Developers am Nexus 5, da es vergleichbar einfacher ist für Nexus Geräte zu entwickeln als für andere Hersteller. Denoch wurde die erste Version der Offline-Spracheingabe von Google zuerst auf dem Google Nexus 5 getestet.

Es gibt zwar bereits schon Sprachpakete, die die einfachsten Befehle erkennen aber diese soll nicht mit der neuen Spracheingabe mithalten können. Die neue Spracheingabe soll viel besser und schneller arbeiten.

 

Es handelt sich bisher noch um eine App in der Testphase aber wir denken nicht, dass es noch lange dauern wird, bis die ersten Test-Nutzer die App bekommen werden.

 

Quelle: giga.de

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×