Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exodus88

"ok google" Problem bei Nutzung der Kamera gelöst

Recommended Posts

exodus88

Ja, der Thredtitel ist etwas verwirrend, aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen :-)

 

Viele die "ok google" auf allen Bildschirmen nutzen, kennen das angesprochene Problem, das bei Nutzung der integrierten Videofunktion folgende Meldung aufpoppt.

 

"xxx zeichnet gerade Audio auf. com.google.android.googlequicksearchbox:interactor kann im Moment nicht aufnehmen"

 

googleproblem.jpg

 

Dieses passiert(e) bei Apps wie Whatsapp, Facebook, Telegramm... kurz gesagt, bei jeder App die auf die Kamera zugreift.

 

In der Vergangenheit konnte man mit einen kleinen Workaround das Problem umgehen und die "ok google" Erkennung auf jeden Bildschirm deaktivieren damit die Videos wieder funktionieren.

 

Seit gestern, den 22.03.2017, gibt es im Playstore eine neue Version von Google mit der Nummer 6.14.24.21.arm64 die dieses Problem bei den Geräten von Huawei löst.

 

Hier empfehle ich jeden der diese Funktion wieder auf allen Bildschirmen nutzen möchte ein Update der Google App durchzuführen.

 

Mit dieser Version tritt das besagte Problem bei mir nicht mehr auf.

 

Viel Glück!

 

Roland

 

 

 

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.