Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gunter33

Omni-sd-rom

Frage

Gunter33

das ist für die Leute die Bada unberührt lassen wollen,

aber auch Android haben wollen...

hab ich mal eine "OMNI-SD-ROM" erstellt,

hier wird das Partitionieren der SD-Karte automatisch erledigt...

hier die ROM:

https://www.file-upload.net/download-9464550/ROM.zip.html

hab das nur auf dem Wave2 getestet,

aber, auf dem Wave1 sollte das auch funktionieren...

für die Freaks:

alle Dateien, die ich verändert habe, bevor diese wieder durch den Compiler gejagt wurden,

im Anhang...

und natürlich auch die zwei veränderten updater-script'e,

kann man in der Rom sehen...

ich weiß, der Beitrag wäre auf XDA besser aufgehoben,

aber, bin zu Faul, alles zu übersetzen...

die Sourcen sind von Volk204 und von Badadroid,

die Sourcen der fota sind von Badadroid, und BenzoX...

WaveSD-omni-files.zip

Anleitung für die OMNI-SD-ROM.pdf

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Darakulus

finde das sauuuuuu-geil ... echt

-die arbeit und das schreiben der scripte ----

ist hammer mässig mein grössssssten respekt hast dafür ---!!!!!!!!!!!

Ps. habe auch 2 mal probieren müssen .denke das der Groooosssssse fehler------

bei der formatierung (standart-größe) liegt------

habe dannnn 16kb stattttt -----((der ((falschen32)) genommen -------

und siehe daaa ein sd-rom----

1---juser mehr-- echt cooollll

-weil ich mit der c-rom .nand ,

akkkuprobleme - hatte danke nochmal

bearbeitet von Darakulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darakulus

Hy Gunter !

finde das sauuuuuu-geil ... echt

-die arbeit und das schreiben der scripte ----

ist hammer mässig mein grössssssten respekt hast dafür ---!!!!!!!!!!!

Ps. habe auch 2 mal probieren müssen .denke das der Groooosssssse fehler------

bei der formatierung (standart-größe) liegt------

habe dannnn 16kb stattttt -----((der ((falschen32)) genommen -------

und siehe daaa ein sd-rom----

1---juser mehr-- echt cooollll

-weil ich mit der c-rom .nand ,

akkkuprobleme - hatte danke nochmal!!!!!

2 tage Spater heul seuftz !!!

mussss leider sagen !!!!

das all die Mühe die du dir gibst, um diese romssssss ans laufen zu bringen ,

doch irgend wo und leider vergebens sind !!!!

so lange die jungs es nicht schaffen ein komplettes rom zu erstellen das stabiiiieeeeel läuft !!

war super happy als ich deinen beitrag !!!omni-sd-rom!!! gelesen habe -

dennn ich hatte mit jeder rom ob nand-sd und bla bla bla probleme,

mein fazit---

nach dem ich deine anweisungen und files instaliert habe ist das handy gelaufen ----

aber nur 2 stunden!! dannnn kam ein absturz worauf beim neustart probleme durch fehlende daten entstanden, diese waren androitapp, musste beendet werden und der fehler war nicht zu umgehen ,,,

Also dachte ich auf ein neues , doch dieses mal , bin ich hin und machte ein saubere installation ( bada2.0 frisch geflasht) deine install anleitung wieder befolgt, und ja es lieeeef wieder -- ABER NUR KURZ----- heul ,

wieder ein freeezzzz , und dann ging es wieder looos mit problem app beendet und und und ,

wo rauf ich dannn auf geben habe und Wieder das einzigste ROM -nand instaliert habe was

wirklich wirklich stabiel läuft und auch alllles funktioniert !!!!

bis auf den bug runterfahren als sprich (aus machen ) funktioniert jetz alles !

Glücklicherweise !und durch einem zufall habe ich jetzt auch keine probleme mit dem akku !!!

weil ich eine andere fota.datei und img zum flashen genommen habe,

also glück im unglÜck gehabt und jetzt rennt und läuft mein WAVE super !!! mein tip !!!

-- das man sich etscheiden MUSSSSSS ob ANDROID oder BADA, WENNNNN ANDROID ---

dann ist die einzige ROM ..... die ------C-ROM -------

und ich sage das nicht weil ich etwas mit denen am hut hätte oder so !!! nein-

ich sage das als jemand der schon lange am versuchen ist ein anständiges rom zu finden was läuf .

und die fuktionen alle samt gehen----------------------

wennn einer mag dannn gebe ich ihm gerne ne anleitung wie das -c-rom läuft mit dem einzigen fehler des es beim runterfahren neustartet

ach auf recht---

schreib---

fehler

gibt es keine punkte und ,

gruss an alle gleich gesinnten ,, und noch mal an

!!! Gunter , meine ---hoch---achtung und tiefsten respeckt echt klasse was du drauf hast !!!

----vielleicht schausst du dir mal das ,,,,c-rom --an und verbesserst so einige kleinigkeiten , bugs

runterfahren, akku aufladen,und der akku verbrauch ..-

das sind die bugs der orginal fota- =Zlimg ---- , denke ich mal .

und wen dieses rom als --SD-- laufen würde -wäre das der hammer, -

MFG-Darakulus

bearbeitet von Darakulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

@ Darakulus,

hab, momentan, keine Zeit zum Basteln...

aber, eigentlich haut es hin,

vielleicht haut mit Deiner SD-Karte was nicht hin?

nimm mal eine neue SD-Karte...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zephon

@Darakulus:

Wie Gunter33, ich empfehle einfach eine neue SD-Karte zu probieren.

Ich habe selbst viele ähnliche Probleme gehabt, und es geht immer um die Qualität von SD-Karte:

Ich habe am Anfang ein Sandisk 8GB Class 4 probiert, es gab kein Problem.

Dann wollte ich etwas schneller haben, habe ich ein Sony 16GB Class 10 gekauft: war einfach Mist. System war nicht schneller, und Abstürtze passierten sehr oft. Endlich nach eine Woche war die SD-Karte tot.

Dann habe ich ein Kingston 16GB Class 4 (geschenkt) versucht: System war echt langsam, und Abstürtze kam immer noch. Einfach nicht nutzbar. Ich habe nach badblocks gesucht, nichts gefunden.

Jetzt bin ich wieder bei meine alte Sandisk 8GB Class 4, ich habe das neuste ROM von Gunter darauf und es funktioniert super. Gar kein Abstürtz, Geschwindigkeit auch akzeptierbar. Ich habe schon aufgegeben, mit andere SD-Karte zu spielen, da ich schon zu viel Zeit damit verloren habe. Was ich jetzt habe reicht schon, und funktioniert ohne Fehler.

Die Systeme waren immer gleich bei alle SD-Karte. Ich mache immer ein komplettes Backup von alle Daten (1-zu-1) und kopiere zur andere SD-Karte. Leider gibt es gute und ******* SD-Karte auf der Markt...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chapitoraul

@ chapitoraul,

I think that wourld have worked reasonably a few month before. Maybe I'm totally wrong...

(too little time at the moment)

Here is a test ROM again:

https://www.file-upload.net/download-10131587/test-rom.zip.html

I would recommend to make a wipe before. If it'll be working,

I'm going to have a closer look, assuming to have a test device available...

(I have currently no Wave)

But believe me, even if that works, the Wave does really not have sufficient working memory for offline navigation.

Yet the navigation isn't really practical...

.

First, thank you.

I have not installed the full ROM you indicate me. Only sensors.wave.so I copied the file into the / system / lib / hw and I changed / fixed permissions.

Still not working sensor and magentico address field correctly.

You can check with the Tomtom V1.4. Comment that, Sygic 14.7.5 working properly, I think it's because the handy maps not done with sensors address of the phone.

As to use GPS navigators with Wave 1, you have some reason a phone with so little memory and so "old", difficult to move the maps ... but to out of trouble ... okay.

A greeting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fero7

- volk204 begann die Entwicklung der Android-Version Lutscher

- volk204 began developing the android version lollipop

all from omni4.4

- disabled SELINUX

- front camera not work

- camera key not work

- many custom features from omni is still not merged

just for tests, and look what lolipop give us!! :klatsch::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chapitoraul

- volk204 begann die Entwicklung der Android-Version Lutscher

- volk204 began developing the android version lollipop

all from omni4.4

- disabled SELINUX

- front camera not work

- camera key not work

- many custom features from omni is still not merged

just for tests, and look what lolipop give us!! :klatsch::danke:

Hi,@ Gunter33.

Do you plan on making an SD version of the ROM Omni Lollipop in formart SD?.

A greeting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TFT07

Hallo.

Gunter kann format-sd.zip die Datei und die Datei "fota" auseinander zu setzen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Darakulus

@ Darakulus,

hab, momentan, keine Zeit zum Basteln...

aber, eigentlich haut es hin,

vielleicht haut mit Deiner SD-Karte was nicht hin?

nimm mal eine neue SD-Karte...

hy Gunter , Thx für den tip ,habs heute probiert ,

leider wieder total abstürze !!!

mir ist allerdings was aufgefallen

wen das rom installiert ist ,

kommt die aussage

script succeeded . was (1)

auf deiner beschreibung

script succeeded . was (/systhem)

weisss leider nicht was dies zu bedeuten hat ,und ob das der fehler ist

beim booten klappt alles bis zum zeitpunkt der pin eingabe ab dort kommt fehler meldung---unfortunately android procces media wurde beendet,

Ganz ehrlich Gunter mach dich nicht verrrrrrückt , ich hab mich schon langsam damit abgefunden und hab wieder bada laufen , ist stabiel - und super langsam . lach

werde die tage noch mal mit ner anderen (neue) karte probieren aber wie gesagt ich habe die hoffnung

schon aufgegeben

danke dir !!!!!!!!!

trotzdem . ist nämlich nicht selbst verständlich!!!!!

das jemand sich sooo ne arbeit macht !!!!!!!!!!!

wennns dann immer noch nicht hin haut , dannn ich warte einfach halt noch etwas ,

mal sehen ob die jungs

---C-ROM---

noch weiter an ihrem rom basteln , akku-Verbrauch und runterfahren sind die einzigsten bugs --

Und wennnn diese bugs behoben sind ,bin ich auch nicht abgeneigt auf bada zu verzichten lg Darakulus

bearbeitet von Darakulus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

Do you plan on making an SD version of the ROM Omni Lollipop in formart SD?.

A greeting.

hab es bestimmt schon geschrieben,

hab, momentan, keine Zeit zum Basteln...

was Lollipop angeht, vielleicht später...

die 4.4.4er ist momentan in Ordnung...

vielleicht macht volk204 seine Surcen öffentlich...

aber besser, volk204 macht seine Surcen nicht öffentlich,

sonst kommt von Tigrouzen wieder eine Rom, die er sein Eigen nennt...

@ TFT07,

verstehe Deine Frage nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TFT07

Sorry gunter.

You pedia you to put the file "fota" for wave1 and format-sd.zip separate file.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlfredBorden

Ich habe hier lange gelesen und mich dann dazu entschieden, die Omni-SD-Rom von Gunter33 auf mein Wave S8500 zu packen. Klappte auf Anhieb - :dankescho dafür. Ist sicher jede Menge Arbeit gewesen, dass so hinzubiegen.

Die Omni-SD-Rom Variante finde ich am besten. Das Badasystem bleibt unberührt erhalten.

Habe es eine Weile ausprobiert und dann versucht, Apps zu installieren. (Muss gestehen, programmiertechnisch keine Ahnung zu haben...)

Der PlayStore ist ja in der Omni-SD-Rom Variante nicht enthalten. Hatte dann zunächst den Versuch unternommen, diesen per APK-Datei nachzuinstallieren. Klappte gar nicht. Dann ein bisschen im Forum gestöbert und herausgelesen, dass es als GApps nachinstalliert werden muss. Nur welche Variante passt zu der Rom von Gunter?

Habe zunächst diesen Beitrag hier gefunden

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2800014

und (in meinem jugendlichen Leichtsinn) gedacht, dass die GAPPS Zip-Datei im Recovery nur installiert werden muss, damit dann alles funktioniert.

Installiert wurde der playStore u.a. auch, aber mir wurde ständig eine Fehlermeldung (Datei ...download... wurde beendet) angezeigt. Es funktionierte dann leider nicht, da die (auch teilweise vorinstallierten Apps, wie z.B. Download) sich entweder nicht mehr öffneten oder kurz nach dem Öffnen wieder schlossen.

Nun werden ja bei xda-developers jede Menge Dateien angeboten, die zur Nachinstallation geeignet sein sollen. Da mein Englisch begrenzt ist und ich (wie oben geschrieben) programiertechnisch nicht so bewandert bin, dachte ich die Datei, die von Volk verlinkt ist passt zu der Omni von Gunter33. Leider nicht.

@Gunter33 Die spannende Frage ist: Welche Datei passt zu deiner Omni-SD-Rom Variante, mit der der playStore nachinstalliert werden kann?

Für deine ganze Mühe eine lauffähige AndroidVersion für das Wave zu basteln nochmals :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

@ AlfredBorden,

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=44417509&postcount=1

weiter unten,

PICO MODULAR PACKAGE

Proper DPI Play Services¹ (recommended)

DOWNLOAD LINKS (~91MB)

die Datei im Recovery installieren...

hab leider momentan keine Zeit zum Basteln,

aber hatte vor einiger Zeit eine Rom gebastelt die etwas flüssiger läuft,

falls ich diese noch finde lade ich diese hoch...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlfredBorden

Bin heute erst dazu gekommen, die verlinkte Datei zu testen. Fazit: :frown:

Funktionierte leider nicht. Diesmal kam nach der Installation im Recovery Modus gleich nach Entsperren des Bildschirms immer:

android.process.media wurde beendet

@Gunter33 Gibt es noch eine andere Datei, die ich probieren könnte?

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gunter33

@ AlfredBorden,

kein Plan...

nimm nicht die Rom aus dem ersten Beitrag...

hab es gerade nochmal mit dieser Rom versucht:

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/311145-omni_sd_rom-7.html#post2969954

es funktioniert problemlos...

kann auch sein, das die SD-Karte nicht geeignet ist,

das funktioniert wirklich nur mit vernünftigen SD-Karten.....

wie gesagt, muss noch mal nach meiner letzten aktuellen Rom suchen,...

aber,

hab keine Zeit mehr, mich mit diesem Projekt weiter zu beschäftigen

und hab eigentlich auch kein Bock mehr...

post-719448-14356946149651_thumb.png

post-719448-1435694615_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlfredBorden

Danke Gunter33, dass du trotz der Tatsache, dass die Waves fast ausgestorben und der Interessentenanteil gegen 0 tendiert, dich mitten in der Nacht noch meines Problems angenommen hast. :dankescho

Du hattest Recht - ich hatte die Rom aus dem ersten Beitrag genommen. Mit der von dir verlinkten klappte nun alles wunderbar. Bin glücklich und zufrieden...:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reth

Von meiner Seite ebenfalls nochmals vielen Dank Gunter für Deine Arbeit! Echt super.

Auch wenn bei mir das System leider immer instabiler wurde (egal, ob ich die Leistungseinstellungen angepasst oder unverändert gelassen habe) - es friert leider sehr oft ein oder stürzt ab oder zieht ohne Grund soviel Saft, dass der Akku ganz warm wird (oft ist das Android auf meinem WaveI dabei auch eingefroren). => Wenn jemand dazu nen guten Behebungsvorschlag hat, immer her damit!

Habe aber noch eine andere Frage: Habe es irgendwie geschafft, dass keine Notifications mehr auf meinem Lockscreen angezeigt werden. Früher haben sich der Kalender mit Erinnerungen, Whatsapp mit Nachrichten und YouVersion mit dem Vers des Tages auf dem Lockscreen gezeigt. Jetzt ist es nur noch Whatsapp. Für den Kalender muss ich den Lockscreen entsperren, dann sehe ich die Benachrichtigung, YouVersion meldet gar nichts mehr.

Hab schon alle Einstellungen in Android und den Anwendungen geprüft und geändert - ohne Erfolg. Was ich kurz zuvor gemacht hatte war einige keylayout-Dateien anzupassen, damit Android nur noch durch die Lockscreen-Taste aufgeweckt werden kann (ist zu oft mit den anderen Tasten passiert). Hatte das schon mal rückgängig gemacht, half aber auch nichts.

Kann zu diesem Thema vielleicht jemand weiterhelfen? Oder soll ich das in nen neuen Thread packen (wäre nur die Frage wo?)?

Vielen Dank schon mal!

Ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlfredBorden

Von meiner Seite ebenfalls nochmals vielen Dank Gunter für Deine Arbeit! Echt super.

Auch wenn bei mir das System leider immer instabiler wurde (egal, ob ich die Leistungseinstellungen angepasst oder unverändert gelassen habe) - es friert leider sehr oft ein oder stürzt ab oder zieht ohne Grund soviel Saft, dass der Akku ganz warm wird (oft ist das Android auf meinem WaveI dabei auch eingefroren). => Wenn jemand dazu nen guten Behebungsvorschlag hat, immer her damit!

Auch bei mir habe ich festgestellt, dass das System ansich zwar ganz gut läuft aber mit der Zeit immer instabiler wird. Auch braucht man Geduld beim Aufrufen verschiedener Funktionen. Ist man zu ungeduldig und tippt verschiedene Sachen an, ist das System überfordert und stürzt ab. Dies liegt sicher am kleinen Arbeitsspeicher, der bei mir im Betrieb nur zwischen 61 und 80 MB Platz hat zu arbeiten.

Ich habe nach ca. 3 Wochen meine SD-Karte defragmentiert, da - zumindest gefühlt - alles immer langsamer lief und länger dauerte. Danach ging es wieder.

Auf Dauer ist dies aber keine Lösung :frown:

Aber wenn man um die Schwächen weiß, kann man mit dem Android auf dem Wave durchaus leben.

Mein größtes Problem ist, dass der Bildschirm nicht aufwacht, wenn ich angerufen werde. Ich muss dann immer umständlich mit der Sperr-/Entsperrtaste den Bildschirm sperren (der da aber schon dunkel ist) und dann wieder entsperren - erst dann kann ich den Anruf annehmen.

Für dein anderes Problem weiß ich leider keinen Rat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zephon

Bei XDA Developers Forum gibt es ein ganz gutes Omni Rom Optimization Guide für den Samsung Wave:

https://forum.xda-developers.com/samsung-tizen/bada-android/complete-optimization-guide-omni-rom-4-t3027575

Es geht um beides Omni Rom 4.4 und Lollipop (5.0).

Für das SD-ROM von gunter33 kann man alle Optimierungen von 4.4 übernehmen, ich habe das gemacht und habe das Gefühl, dass es wirklich besser läuft...

Mein Akku dauert immer noch sehr wenig, aber das ist schon alt (fast 5 Jahre?), ich erwarte nicht so viel von solche alte Akku...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reth

Besteht denn eine Chance die Version von hier oder hier mal in gleicher Weise parallel zu Bada installieren zu können?

Bisher hatte ich noch keinen Erfolg mit der "Alleininstallation". Zudem möchte ich Bada gern behalten, da ich bisher noch keine gute kostenlose Alternative zur "lebenslang" erworbenen Route66-Navigation gefunden habe (letztere hatte ich mir für Bada gekauft und bin sehr zufrieden damit).

Leider ist die 4.4.4 immer wieder mal so instabil, dass ich ein stabil funktionierendes Fallback benötige (wenn doch mal ein dringender Anruf gemacht werden muss und OMNI mal wieder eingefroren ist).

Ansonsten ist die 4.4.4 bei mir täglich im Einsatz. Nochmal vielen Dank für Deine ganze Arbeit Gunter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.