Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Omnia 7 Problem Internet + Exchange

5 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hi,

hab ein Omnia 7 erhalten und habe nun folgende Probleme:

- Ich bekomme kein zugriff auf Exchange unserer Firma. Da steht immer irgendwas bezüglich Zertificate, hab schon einiges Probiert aber nichts half. Es ist ein SBS 2011. Was kann ich machen damit es funktioniert? (Habe vollen zugriff auf den Server, kann also auch *.cer dateien runterladen.

- Internet geht nicht. Per Wlan funktioniert alles normal, aber sobald Wlan weg ist, kommt immer die fehlermeldung das keine Datenverbindung vorhaden ist. Bei Einstellungen ist aber "Datenverbindung" auf "Ein". Handy hat Telekom Boot Logo, SIM ist von 1&1.

- Beim 1. Problem, kann da auch eine CFW helfen?

gruß Caskaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

da in der cfw spezielle .cer dabei sind, könnte es helfen.

Aber es gibt sicher eine Andere Lösung.

Zu Problem 2...lad dir das Samsung Tool runter (Marketplace -> Samsung Zone -> Network profile)

Wechsle in dem Programm das Profil auf einen anderen Anbieter, anschließend wechsle wieder zurück auf 1&1 und dann sollte es klappen.

lg,

climber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ok, danke, das mit dem Internet hat geklappt.

Das mit dem Exchange, könnte ne cfw helfen oder tut es? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

super zumindest 1 Problem behoben,

also das mit Exchange, da müsstest du im xda-thread nachfragen, bei mir hat es bis jetzt geklappt einfach eingerichtet und fertig(Office 365 Exchange Online)

lg,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe nun mehreres Versucht, und schaff es einfach nicht. Ich installiere ein Zertifikat auf dem Handy und restarte es und es kommt immer noch die Meldung.

Welches Zertifikate muss ich den genau installieren? Es gibt massig...

Dazu noch, der Server läuft als "firmenname".eu server, die Emails werden aber über ne IP abgerufen. Ist das vielleicht das Problem? Ich weiss einfach nicht mehr weiter... das Handy ist soweit klasse, aber mir fehlen die Emails.. meine Kollegen haben mit ihren Android und IPhones alle keine Probleme, nur ein Windows Handy schafft es nicht Mails von einem Windows Server abzurufen... es ist zum verzweifeln!!.

Ich wills behalten, aber wenn ich keine E-Mails lesen kann ich es für mich nicht brauchbar.

Kann ich nicht irgendwie durch CFW (Habe auch eine drauf) dieses zertifikat blödsinn abschalten????

bitte um hilfe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0