Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Krazy Radd

Omnia ROM's Ratings & Erfahrungsberichte

Frage

Krazy Radd

Herzlich Willkommen zu

Omnia ROM Ratings & Erfahrungsberichte

2jcsbo7.jpg

Liebe Handy-Faq Gemeinde und Neuzugänge

Dieser Thread soll euch im Allgemeinen einen unkomplizierten Überblick über alle Custom ROM's im Omniabereich verschaffen. Es soll euch bei der Entscheidung unterstützen und in Zukunft unnötige Threads vermeiden.

Zugang zu allen Custom ROM Firmwares

Samsung SGH-i900 Omnia Custom Firmwares / ROM Downloads

MoDaCo Custom Firmwares / ROM Downloads

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Krazy Radd

Rankingliste aktualisiert am 03/06/2010 #48

WM 6.5.X Ranking

1. Platz: shortypac

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Ultra Clean REUPDATE - Build 23563 23.05.10

Gesamt: 924 Punkte

2. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5 Com2 Build 21898 Clean Versions 10.04.2010

Gesamt: 402 Punkte

3. Platz: DominikZ

BHIC2 21874 v3.2 WM 6.5 Release Build 15.11.2009

Gesamt: 390 Punkte

4. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Build 28223 Manila2D V2 L'ombra scura 20.02.10

Gesamt: 371 Punkte

5. Platz: tom33

BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Rom Build 25009 28.03.10

Gesamt: 354 Punkte

6. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 Build 23549 Neo Titanium Le Blanc Update Fix 04.04.10

Gesamt: 255 Punkte

7. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X Build 23563 Titanium + Ock's rlToday 20.05.10

Gesamt: 245 Punkte

8. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Build 28233 Manila2D V2 Spirito Maligno 20.02.10

Gesamt: 237 Punkte

9. Platz: shortypac

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - T-Sense UI Reupdate Build 28223

Gesamt: 233 Punkte

10. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM 6.5.X Build 23563 Manila2D V2 G-Carbon 01.05.10

Gesamt: 230 Punkte

11. Platz: shortypac

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Lite TESTROM Build 25006 04.03.10

Gesamt: 136 Punkte

12. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Build 28223 Clean Version I 26.02.10

Gesamt: 134 Punkte

13. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X 23549 SPB 3.5.3 Sense La Revolution

18.04.10

Gesamt: 132 Punkte

14. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 23563 SPB Mobile Shell 3.5.4 20.05.10

Gesamt: 125 Punkte

15. Platz: shortypac

BHIC2 IL1 - Under X-Rom - Titanium Clean - Build 25009 26.03.10

Gesamt: 124 Punkte

16. Platz: tom33

BHIC2 lite Rom Black Edition Build 25009 27.03.10

Gesamt: 123 Punkte

17. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X Build 23563 Titanium Sense Sonic 02.05.10

Gesamt: 120 Punkte

18. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Build 28223 Clean Version II 26.02.2010

Gesamt: 115 Punkte

19. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Vs. XBIJ1 WM6.5.X Build 23549 WAD2 2.5.3.10 City Lights 16.04.10

i908 ZUIF2 Build 28223 Titanium Sense Rosso 20.02.10

Gesamt: 113 Punkte

12. Platz: Ock

Build 23545 Titanium Premium Edition

Gesamt: 112 Punkte

21. Platz: JN Foundation

i908 ZUIF2 Build 23541 Test ROM Ultra Clean 11.03.10

Gesamt: 100 Punkte

WM 6.1 Ranking

1. Platz: Norrin Radd

BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.10

Gesamt: 113 Punkte

2. Platz: Norrin Radd

BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Release 21.01.10

Gesamt: 110 Punkte

3. Platz: Norrin Radd

BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

Gesamt: 93 Punkte

4. Platz: ??? Gesamtpunktzahl: ???

5. Platz: ??? Gesamtpunktzahl: ???

.

.

.

.

.

Die Auswertung aller Custom ROM's werden 1x in der Woche aktualisiert.

Diese erfolgen durch die Gesamtpunktezahl der ROM-Auswertung.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Krazy Radd

Die Regeln

  1. Für die Ratings aller Custom ROM's benutzt BITTE die unten stehende Vorlage per Copy & Paste


  2. Bitte nur ausführliche Berichte in diesen Thread posten. Vergewissert Euch vorher ob Ihr die aktuellste/gefixte Rom geflasht habt sowie alles bei der Installation befolgt habt.


  3. Zu jedem (Post) bei Titel BITTE den Cookernamen und die jeweilige Rombezeichnung mit angeben.


  4. Keine Fragen sowie Wunschäußerungen zu ROM's posten. Dieser Thread soll einheitlich und sauber gehalten werden (Fragen und Wünsche BITTE in den jeweiligen ROM Thread stellen)


  5. Die Cookers sollen/dürfen nicht mitbewerten sei es ROM's bei Handy-Faq oder MoDaCo :icon_bigg


Vorlage & Beispiele

Cooker: John Locke

ROM Name/Bezeichnung: Oceanic ROM

Benutzeroberfläche/Interface UI: Manila2D V2

build: 23xxx

Phonepart: DXID1

PagePool: 12 MB

Gerätespeicher Frei: 145 MB

Programm Speicher Frei: 55 MB

Navigationssoftware: TomTom

Tastatur: Omnia Lite Keyboard

Provider: T-Mobile

--------------------

Stabilität: 8/10

Schnelligkeit: 6/10

Reaktion: 7/10

Bedienung: 8/10

Design: 10/10

SMS: 4/10

Kamera: 5/10

GPS Empfang: 9/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 2/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 5/10

Gesamt: 99 Punkte

--------------------

+ Pro:

Funktionen, Design, Navi, Kamera, Touch Player

--------------------

- Kontra:

Fingermaus

--------------------

Fehler/BUG:

GMaps 4.0 stürzt ab bei GPS

--------------------

Erfahrungsbericht:

Als nächstes ist man mit der Menüführung konfrontiert, die doch gewöhnungsbedürftig ist und der ich - glaube ich - noch eine Chance geben muss........

Hiermit bitte ich alle Handy-Faq Mitglieder sich mit aktiv zu beteiligen und auch die,

die sich im Hintergrund aufhalten.

Es können alle ROM's bewertet werden, national sowie international.

Ich wünsche allen viel Spass dabei.

Mfg

Norrin Radd

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olli0371

Na dann mach ich mal den Anfang:

Cooker: Norrin Radd

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2 IL1 Manila2D V2 Lite Release 19.01.10

Benutzeroberfläche/Interface UI: Manila2D V2

build: Windows Mobile Professional 6.1

Phonepart: DXID1

PagePool: 6 MB

Gerätespeicher Frei: 143 MB

Programm Speicher Frei: 62 MB (direkt nach Neustart)

Navigationssoftware: Route 66

Tastatur: Samsung Keyboard

Provider: Vodafone

--------------------

Stabilität: 9/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 8/10

Bedienung: 8/10

Design: 9/10

SMS: ?/10 (Benutze ich nicht)

Kamera: 5/10

GPS Empfang: 8/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 9/10

Tastatur Bedienung: 9/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: ?/10 <- ***Was ist hier gemeint ?

Gesamt: 93 Punkte

--------------------

+ Pro:

viel freier Gerätespeicher, keine Manilaneustarts bisher, schnell

--------------------

- Kontra:

Viele kleine Apps (FM-Radio, Showcase usw.) sind in den internen Speicher installiert, obwohl ausreichend Gerätespeicher vorhanden ist. Ich habe sie alle in den Gerätespeicher verschoben.

--------------------

Fehler/BUG:

1. Softbutton 'Alle Einstellungen' im Einstelungstab funktioniert nicht

2. Beim WinMo Mediaplayer gibt es keinen gescheiten OGG-support - die ID-Tags werden nicht ausgelesen.

3. Der HTC-Mediaplayer spielt OGG-dateien erst gar nicht ab

Die Punkte 2+3 sind eigentlich keine Bugs des Roms, sondern Eigenschaften der verwendeten S-oftware.

--------------------

Erfahrungsbericht:

Ich hatte zum Testen mal ein 6.5 ROM mit Titaniumoberfläche drauf. Das sah Klasse aus, allerdings gab es hier öfter Probleme mit zu wenig Arbeitsspeicher. Dieses Rom lief auch nicht immer flüssig. Tools wie Cleanram halfen kurzfristig, ist für mich aber nicht die Lösung des eigentlichen Problems.

Also hab ich die 6.1 Version geflasht habe, waren diese Punkte beseitigt. Da die Manilaoberfläche, die man ja nun meist benutzt dieselbe war wie bei der 6.5-Version bin ich dabei geblieben.

Das ROM läuft nun seit ca. 2 Monaten ohne größere Probleme.

Ich benutze das Handy in erster Linie als PDA; Musikplayer, Inernetstation, mal ein Spielchen, Navigation, Kamera und manchmal auch als Telefon.

PDA - Funktion

Hier sind halt die WinMo6.1 Standards enthalten, die sich über Actice Sync in der Firma wunderbar verwenden lassen. Syncronisation von Mail, Kalender, und Aufgaben funktionieren einwandfrei in beide Richtungen über USB und Bluetooth. Ab und an benötigt man hie den Stift, da halt die Icons nicht wirklich fingerfreundlich sind.

Zu Hause benutze ich Ubuntu (Linux) und kann auch hier auf den internen Speicher des Telefons zugreifen (Bluetooth und USB).

Musikplayer

Hier hab ich den Mortplayer nachinstalliert, da dieser eben den OGG-support inkl ID-tags bietet. Der Player funktioniert soweit prima, lässt sich jedoch nicht in Manila integrieren. Die Lausstärke war Anfangs etwas niedrig, da konnte man aber abhelfen, indem man die testsound.exe im Windowsverzeichnis ausgeführt hat und die Pegel entsprechend angepasst hat.

Internetstation

Ich surfe mit dem Telefon öfter per WLAN im Internet, um z.B. in diesem Forum zu lesen. Das funktioniert soweit sehr gut, jedoch ist Opera manchmal etwas lahm, was das Rendering der Seiten angeht. Hier ist manchmal etwas gedult angesagt.

Die WLAN verbindung ist manchmal etwas bockig - man muss dan mehrfach WLAN ein- und Ausschalten, damit sich das Handy mit dem Router verbindet. Das liegt wohl aber mehr am etwas schwachen WLAN des Omnia.

Spielchen

Pocketuno hab ich nachinstalliert, was ohne Probleme funktioniert hat. Hiermit kann man sich prima die Zeit vertreiben. Ebenfalls hab ich noch 'Machines at War' installiert.

Navigation

Route66 war halt dabei und funkioniert soweit ganz gut. Bei mir hab ich immer so 8 Sateliten gefixt, was ausreicht. Es dauert nur manchmal mehere Minuten, bis der Fix zustandekommt, da ich die Navigation nicht jeden Tag benutze. Benutzt man die Navigation jeden Tag, dann kommt der Fix auch schneller.

Ein großer Nachteil hier ist, das das Omnia keine TMC-Unterstützung bietet. Die angebotenen Softwaretreiber funktionieren mit Route66 nicht.

Kamera

Die Kamera ist eher mäßig. Draussen bekommt man ganz gute Bilder hin, jedoch innen sind die Bilder oftmals unscharf.

Hierbei muß man besonders auf die Kameraabdeckung achten - da sollten keine Fingerabdrücke drauf sein. Besonders mit Kameralicht hat man dann wirklich schlechte Bilder.

Also - Abdeckung immer sauber halten.

Die Handhabung ist einwandfrei. Scrollen mit dem Finger funktioniert ohne Probleme im Windows und auch im Operabrowser, den ich sehr intensiv nutze.

Telefon

Also ich benutze das Telefon eher selten. Die Auswahlt aus dem Telefonbuch funkioniert einwandfrei, die Sprachqualität ist gut.

Was mir an der Manilaversion fehlt ist die Anzeige verpasster Anrufe. Versuche mit S2U habe ich aber drangegeben, da ds Ding Probleme mit Arbeitsspeicher gemacht hat.

Fazit:

Ich fahre mit diesem ROM besser, als mit dem Orginalen, da es hier aufgrund viel Ballast einfach zu wenig Gerätespeicher gibt. Ebenfalls fand ich diese Widgetoberfläche nicht so toll, da man eben nur einen Bildschirm hat und nicht merhere Tabs wie bei Manila.

Momentan sehe ich keinen Grund eine andere Version zu flashen, da es einfach nur gut läuft.

P.S. Wer Tippfehler findet darf sie behalten .......

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
#kLe

Ich mach auch mal mit :)

Cooker: Jo & Norrin

ROM Name/Bezeichnung: Titanium Sense Rosso Neustes Update

Benutzeroberfläche/Interface UI: Titaniums Sense

build: 28223

Phonepart: BHIC2_IL1

PagePool: 10 MB

Gerätespeicher Frei: 115 MB

Programm Speicher Frei: 40 MB

Navigationssoftware: keine

Tastatur: Omnia Lite Keyboard

Provider: E-Plis

--------------------

Stabilität: 9/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 8/10

Bedienung: 8/10

Design: 10/10

SMS: 5/10

Kamera: 7/10

GPS Empfang: - (benutze ich sogut wie nicht)

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 8/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 8/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 8/10

Gesamt: 113 Punkte

--------------------

+ Pro:

Sehr schnell, noch nie abgestürzt, Verbindungen funktionieren einwandfrei, Wetter kann ausgeschaltet werden und ist nicht fest auf dem Homescreen implantiert, Omnia Lite Keybord.

--------------------

- Kontra:

WM-Player (mag ich einfach nicht^^), JN-Button statt Windows-Button in der Taskleiste (seid mir nicht böse JN aber mit windows button würde es einfach besser aussehen), Rufnummertastatur (zum Nummern eingeben bei Anrufen) reagiert langsamer als gewöhnlich.

--------------------

Fehler/BUG:

GMaps stürtzt manchmal ab

--------------------

Design Anmerkung: Ich fände es toll wenn das Startmenü (bei tippen auf den JN Button) so aufgebaut wäre wie beim normalen WM 6.5 mit den großen ICONS :)

Erfahrungsbericht:

Ich kann das ROM wirklich nur empfehlen an die Leute die es in Erwägung ziehen es mal zu flashen! Ein Versuch ist es auf jedenfall wert da es eigentlich zu fast 100% Bugfrei ist, sehr stabil, die Akkulaufzeit sehr gut und auch das Design der Titanium Sense Oberfläche total praktisch ist.

Tolles ROM

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Cooker: Norrin

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2 IL1 Ultra Clean Release 22.01.2010

Benutzeroberfläche/Interface UI: In Verbindung mit SPB

build: Windows Mobile 6.1 Professional

Phonepart: DXID1

PagePool: 10 MB

Gerätespeicher Frei: 153 MB wenn ich alles installiert habe

Programm Speicher Frei: 51,96 MB wenn ich alles installiert habe

Navigationssoftware: -

Tastatur: Omnia Lite Keyboard black

Provider: E - Plus

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 8/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 10/10

Kamera: 5/10

GPS Empfang: -/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: 5/10

Gesamt: 113 Punkte

--------------------

+ Pro:

In Verbindung mit SPB Mobile Shell und dann Mobile Sense einfach P E R F E K T !!!

Dann noch VITO SMS Chat als Standard und es ist einfach das beste Rom bis jetzt.

--------------------

- Kontra:

Nichts !

--------------------

Fehler/BUG:

Nichts !

--------------------

Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr sehr sehr viele Roms getestet und auch alles mögliche probiert und bin zum Endschluss gekommen, dass 6.5 zwar schön aussieht, aber von der Bug Anzahl immer noch riesengroß ist. Ist es nun ein Bug, oder nicht ? Darüber streiten sich ja alle, aber 6.1 läuft eindeutig flüssiger und stabiler als 6.5. Die Akkulaufzeit ist auch enorm bei 6.1 finde ich. Du surfst ne halbe bis eine Stunde im Internet und hast immer noch 100%. Bei 6.5 waren es nur noch 80 %. Wenn man dann das Ultra Clean Rom auch noch in Verbindung mit SPB Mobile Shell und Mobile Sense benutzt einfach der totale Wahsinn. Man kann es sich gestalten wie man will.

Ich füge noch ein paar Bilder ein um mal einen kleinen Einblick in das Werk zu geben.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

Cooker: JN Foundation

ROM Name/Bezeichnung: i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Clean Version II 26.02.2010

Benutzeroberfläche/Interface UI:KEIN Titanium vorinstalliert! -> habe M2Dv1 installiert

build: Windows Mobile 6.5.3

Phonepart: BHIC2 IL1

PagePool: 10MB

Gerätespeicher Frei: Nicht kontrolliert! (Sehr viel da alles fehlt (sogar Titanium))

Programm Speicher Frei: Nicht kontrolliert!

Navigationssoftware: -

Tastatur: Omnia Lite Keyboard

Provider: A1

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 9/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 10/10

Kamera: 7/10

GPS Empfang: ?/10 (benutze ich nicht)

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 9/10

Tastatur Bedienung: 10/10 (aufgrund Manilla2Dv1)

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: ?/10 (keine Installiert)

Gesamt: 115 Punkte (ohne GPS/Third Party Apps)

--------------------

+ Pro:

Rom der JN FOundation sind von Grund auf sehr schnell und stabil!

Manilla 2D v1 installiert und das ROM läuft seeeehr schnell!

Manilla stürzt nie ab und auch das Handy hängte sich zurzeit noch kein einziges mal auf.

--------------------

- Kontra:

KEIN Kontra !

--------------------

Fehler/BUG:

Keine Bug´s !

--------------------

Erfahrungsbericht:

Ich habe unzählige Roms getestet und auf Herz und Nieren getestet.

Wm 6.1 läuft einfach viel schneller und stabiler, das war immer meine Meinung, ABER als ich das Titanium Rosso von der JN Foundation testete erkannte ich das Wm 6.5.x genauso schnell, wenn nicht sogar schneller, ist als WM 6.1

Sie schafften es, WM 6.5 wirklich stabil zu machen und auch flexibel, da auch wenn man Manilla2Dv1 nachinstalliert, das Rom nie abstürzt oder geschweige den langsamer wird, NEIN, es läuft genauso schnell wie ohne Manilla!

Ich kann alle Roms der JN Foundation nur herzlichst weiterempfehlen :-)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest soxian

Cooker: JN

ROM Name/Bezeichnung: Test ROM: Ultra Clean inkl. LG Keyboard

Benutzeroberfläche/Interface UI: Titanium

build: 23541

Phonepart: DXID1

PagePool: 12 MB

Gerätespeicher Frei: 145 MB

Programm Speicher Frei: 55 MB

Navigationssoftware: -

Tastatur: LG Keyboard

Provider: E Plus

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 11/10

Reaktion: 11/10

Bedienung: 10/10

Design: 8/10

SMS: 7/10

Kamera: 5/10

GPS Empfang: -/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 5/10

Tastatur Bedienung: 10/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 5/10

Applikation/Third Party Apps: -/10

Gesamt: 90 Punkte

--------------------

+ Pro:

SCHNELLIGKEIT !!!! LG Keyboard

--------------------

- Kontra:

Nichts.

--------------------

Fehler/BUG:

Showcase lässt sich einfach nicht öffnen. Durch SKTools entfernt.

--------------------

Erfahrungsbericht:

Wie man es von JN gewohnt ist echt ein hammer Rom, aber dieses ist in der Schnelligkeit einfach ENORM!!!!

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
playboyfunny

Cooker: Ock

ROM Name/Bezeichnung: 23545 Premium Edition

Benutzeroberfläche/Interface UI: Titanium

build: 23545

Phonepart: ZHIE1

PagePool: KP

Gerätespeicher Frei: 125,57 MB

Programm Speicher Frei: 55,90 MB

Navigationssoftware: Nav N Go iGO 8

Tastatur: EZInput Keyboard

Provider: O2

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 7/10

Reaktion: 7/10

Bedienung: 8/10

Design: 8/10

SMS: 5/10

Kamera: 5/10

GPS Empfang: 9/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 9/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 8/10

Gesamt: 112 Punkte

--------------------

+ Pro:

Zusatzprogramme: Nitrogen, Omnia Lite Phonebook, Omnia Lite Call Log, Favorite Hackings, Front Camera, Obex Inbox, My Soft Reset, PIMBackup, Torch Button, Showcase, Omnia Lite Calendar, HTC Calculator, Omnia Lite File Manager, Photo Album, Opera Mini, YouTube, Omnia Lite Smart Converter, WOW HD, Google Maps

--------------------

- Kontra:

Fingermaus

--------------------

Fehler/BUG:

keine gefunden

--------------------

Erfahrungsbericht:

Hierbei handelt es sich um eine Premium Version, die sehr viele Programme installiert hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem ROM, da es sehr flüssig läuft und einfach alles beihaltet, was ich sonst an Programmen dazu installiere. Ich teste sehr viele ROMs, die von der JN Fondation gefallen mir auch sehr, aber da ich dort die Programme immer nachinstallieren muss, benutze ich Ocks Premium ROM. Ich habe bisher keine Fehler gefunden. Ich hoffe keiner ist beleidigt, dass ich ein englisches ROM so gut bewerte.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Buddy75

Cooker: JN Foundation

ROM Name/Bezeichnung: i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Manila2D V2 L'ombra scura 20.02.10 Update

Benutzeroberfläche/Interface UI: Manila2D V2

build: 28223

Phonepart: ZHIE2

PagePool: 8 MB

Gerätespeicher Frei: 35,20 MB (aktuell)

Programm Speicher Frei: 43,62 MB (aktuell)

Navigationssoftware: iGO8

Tastatur: FingerKeyboard 2.1

Provider: O2

--------------------

Stabilität: 9/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 8/10

Bedienung: 9/10

Design: 10/10

SMS: 7/10

Kamera: 8/10

GPS Empfang: 8/10

WLAN: 8/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 9/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 8/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: 9/10

Gesamt: 119 Punkte

--------------------

+ Pro:

Design, Stabilität von Manila V2,

--------------------

- Kontra:

Keine

--------------------

Fehler/BUG:

Keine

--------------------

Erfahrungsbericht:

Schnellstes und stabilstes Manila V2 Rom das ich kenne. Alles in allem ein super Rom, bei dem schon so ziemlich alles vorinstalliert ist, was man braucht.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
boozeman1001

Cooker: JN Foundation

ROM Name/Bezeichnung: i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28233 Manila2D V2 Spirito Maligno 20.02.10 Update

Benutzeroberfläche/Interface UI: Manila2D V2

build: 28233

Phonepart: ZHIE1

PagePool: 8 MB

Gerätespeicher Frei: 68,21 MB

Programm Speicher Frei: 42,23 MB

Navigationssoftware: IGO8 8.3.2.97313

Tastatur: Omnia Lite Keyboard (?)

Provider: Kabel Mobile (O2)

--------------------

Stabilität: 9/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 9/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 4/10

Kamera: 6/10 (durchschnittlich, draußen: 8/10, drinnen 3/10)

GPS Empfang: 6/10

WLAN: 8/10

Akkulaufzeit: 4/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 7/10

Gesamt: 107 Punkte

--------------------

+ Pro:

Manila-Oberfläche, Schnelligkeit, Stabilität, schnelle Bedienbarket

--------------------

- Kontra:

Manchmal schlechter GPS-Empfang, Akkulaufzeit

--------------------

Fehler/BUG:

GMaps 4.0 stürzt ab bei GPS

--------------------

Erfahrungsbericht:

Das beste Manila, was ich je gesehen habe, zumindest unter WM 6.5.

SPB ist teilw. zwar schneller, besonders unter WM 6.1, aber ich finde es einfach genial, was die JN-Jungs da gezaubert haben.

Mit Google Maps habe ich immer mal wieder Probleme gahabt, deshalb jetzt deinstalliert und den Tab rausgenommen.

Ansonsten finde ich die Manila sehr schnell zu bedienen, recht übersichtlich und vom Design her echt genial.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Cooker: DominikZ

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Benutzeroberfläche/Interface UI: WM 6.5 Standard Titanium

build: 21874

Phonepart: ZHIE1

PagePool: 8 MB

Gerätespeicher Frei: 141 MB

Programm Speicher Frei: 57 MB

Navigationssoftware: Navigon MN 7.4

Tastatur: Omnia i900 Keyboard

Provider: T-Mobile

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 9/10

Reaktion: 9/10

Bedienung: 9/10

Design: 5/10

SMS: 9/10

Kamera: 8/10

GPS Empfang: 9/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 9/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: 3/10

Gesamt: 116 Punkte

--------------------

+ Pro:

Naturbelassenes WM 6.5, so wie Microsoft es erschaffen hat.

--------------------

- Kontra:

Relativ hoher Konfigurationsaufwand, dafür aber alle Möglichkeiten vorhanden

--------------------

Fehler/BUG:

keine bekannt

--------------------

Erfahrungsbericht:

Ideale Ausgangsplattform für alle, die selbst etwas gestalten wollen.

Kommt ohne Anwendungen, die (mich) nicht interessieren

Reaktionsschnell, stabil, mit FTouchSL schönes scrollen in allen Anwendungen.

Einwandfreie Funktion von WLAN und Navigation (MN 7.4)

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Carens_Zeit

Cooker: shortypac

ROM Name/Bezeichnung: Under X-Rom - T-Sense UI Reupdate

Benutzeroberfläche/Interface UI: T-Sense

build: 28223

Phonepart: BHIC2 IL1

PagePool: 10 MB

Gerätespeicher Frei: 139MB

Programm Speicher Frei: ???MB (da Programme nachinstalliert)

Navigationssoftware: Garmin xt

Tastatur: mehrere zur Auswahl ???

Provider: O2

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 8/10

Bedienung: 7/10

Design: 9/10

SMS: 5/10

Kamera: 5/10

GPS Empfang: 10/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 6/10

Applikation/Third Party Apps: 7/10

Gesamt: 110 Punkte

--------------------

+ Pro:

--------------------

- Kontra:

--------------------

Fehler/BUG:

siehe Erfahrungsbericht! 

--------------------

Vorab, bin kein Handyjunkie der nur am SMS’en und sonstiges ist. Benutze das es halt so wie es bei mir im Alltag benötigt wird. Auch was die ganzen Anwendungen angeht, Sei es Original, Omnia lite oder andere die mit ins Rom eingekocht sind weis ich nicht unbedingt zu unterscheiden. Also es sei mir Verziehen wenn hier einiges nicht ganz so 100% angegeben wurde.

Erfahrungsbericht:

Leider hatte ich bei keinem anderen Rom vorher so viele Probleme bei der Installation mit diesem. Was mich aber nicht davon abgehalten hat es zu benutzen. Habe 3mal geflasht bis ich es dann am Laufen hatte. Ob es an mir, an Vista oder am Rom lag kann ich nicht sagen.

Programme nachinstallieren war erst mal kein Problem.

Habe mir VoiceSpeedDail , PDAcraft- Paint und PHM Registry Editor ohne Probleme installiert und alle laufen super.

Morphgear hatte ich auch installiert aber da gab es Probleme mit den Einstellungen des Programms, die ließen sich nicht Abspeichern.

Beim Wettertool kam ich nicht an die Einstellungen, es fehlte die entsprechende Datei. Habe mir diese Datei auf andere Weise besorgt, in den entsprechenden Ordner kopiert und seitdem läuft auch das ohne Probleme.

Das Synchronisieren mit Outlook der Kontaktdaten hat auch geklappt.

Es waren halt noch einige persönliche Einstellungen zu machen um das Ganze auf meine Bedürfnisse anzupassen.

Bluetooth klappt mit Freisprecheinrichtung und auch Stereokopfhörer und auch beim Senden und Empfangen von Daten/Bildern gut.

WIFI funktioniert auch ohne Probleme. Habe ein Geschoß zwischen Router und Büro, Empfang ist i.O.

Auch GPS läuft gut. Satfix ist recht fix (mit aktiviertem Xtra GPS)

Die Akkulaufzeit ist nach meinen Erkenntnissen der Letzten Roms die ich auf dem Omnia hatte echt super. Bei gleicher Benutzung hält der Akku jetzt mindestens 2 Tage längen.

Auch die Stabilität ist ok. Kann mich nicht erinnern wann ich den letzten Soft-Reset gemacht habe.

Das Handy ist und bleibt immer an.

Also alles in allem ich bin sehr Zufrieden mit diesem Rom

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thor_01

Cooker: Norrin Radd

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2 IL1 Lite Version & Omnia Lite Apps B7300 Update Release 21.01.2010

Benutzeroberfläche/Interface UI: SPB Mobile Shell

build: ???

Phonepart: BHIC2 IL1

PagePool: 12 MB

Gerätespeicher Frei: 107 von 153 MB

Programm Speicher Frei: 54 von 93 MB

Navigationssoftware: Mobile Maps 10

Tastatur: Norrin Standard

Provider: Callmobile (T-Mobile)

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 8/10

Bedienung: 8/10

Design: 9/10

SMS: 5/10

Kamera: 5/10

GPS Empfang: 10/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 9/10

Fehlerfrei/keine Bug: 6/10

Applikation/Third Party Apps: 7/10

Gesamt: 110 Punkte

--------------------

+ Pro:

Design, Bedienbarkeit, Schnelligkeit

--------------------

- Kontra:

< SMS ist sehr träge.

< Die Telefon Software hängt sich manchmal auf.

< Bei einigen Anwendunge (z.B. bei Spielen) schwankt der Tel.-Empfang.

--------------------

Fehler/BUG:

Keine Bekannt, es sei denn die oben aufgeführten (Kontra) sind solche!

--------------------

Erfahrungsbericht:

Nach dem ich einige Roms getestet und auch probiert habe, habe ich mich für ein 6,1 anstelle eines 6.5 Roms entschlossen und auch bei den 6,1 Roms habe ich mehrere Roms von verschiedenen Köchen ausprobiert.

Alle waren soweit ganz gut nur das von Norrin hatt mich einfach mehr überzeugt und daher bin ich auch dabei geblieben.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
04yilmaz

Cooker: shortypac

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2 IL1 - Under X-Rom-Titanium Weather Fullscreen

Benutzeroberfläche/Interface UI: Titanium Lite TESTROM

build: 25006

Phonepart: DXID1

PagePool: 10 MB

Gerätespeicher Frei: 135,84 MB

Programm Speicher Frei: 55 MB

Navigationssoftware: Tom Tom, SygicMobile

Tastatur: mehrere zur Auswahl

Provider: Base

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 10/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 10/10

Kamera: 8/10

GPS Empfang: 10/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 10/10

Tastatur Bedienung: 9/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: 10/10

Gesamt: 136 Punkte

--------------------

+ Pro:

Funktionen, Design, Navi, Kamera, Touch Player

--------------------

- Kontra:

--------------------

Fehler/BUG: Keine

--------------------

Erfahrungsbericht:

Ich habe gleich SbP 3.5.3 Rüber installiert. Das ist ja mein Geschmack sache.

Also wenn Jemand seine Handy im Alltag ohne Probleme nutzen will ist sehr Empfehlens wert. Habe bis jetzt keine Probleme gehabt.

Ich habe jede Rom hier im Forum gefälscht. Und bin jetzt fest beim Diese Rom.

meine ganze bekanten haben auch darauf durch mich;) habe beiden gefälscht.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Cooker: tom33

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2 tom33 lite Rom build 25009 27.03.2010

Benutzeroberfläche/Interface UI: Titanium

build: 25009

Phonepart: BHIC2

PagePool: wird nicht benötigt

Gerätespeicher Frei: 129 MB

Programm Speicher Frei: 52 von 97 MB

Navigationssoftware: Nav N Go iGO 8

Tastatur: tom33 Dusk Style black Standard

Provider: Switzerland (Swisscom)

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 8/10

Reaktion: 9/10

Bedienung: 10/10

Design: 9/10

SMS: 6/10

Kamera: 8/10

GPS Empfang: 10/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 9/10

Tastatur Bedienung: 7/10

Netzsignal/Empfangsqualität: 9/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 9/10

Gesamt: 123 Punkte

--------------------------------

+ Pro:

Design, Bedienbarkeit, Schnelligkeit, in Verbindung mit Spb Mobiloe Shell ein gelungenes Rom ;-)

--------------------------------

- Kontra:

--------------------------------

Fehler/BUG:

Easy Contact Kontakt hinzufügen hängt manchmal ist aber weiter nicht tragisch, da ich Easy Contact gar nicht benutze

--------------------------------

Erfahrungsbericht:

Ich habe schon einige Roms ausprobiert bin aber immer zu tom33 seinen Roms zurück gekehrt, weil diese mich von Anfang an überzeugt haben.

Die Bedienung Schnelligkeit in Verbindung mit SPB Mobile Shell ein perfektes Rom. (Ich benutze allerdings meine eigene SPB-Version :lol:

Obwohl in dieser Build einiges an Programmen dazu gekommen ist, ist dennoch alles übersichtlich.

Auch alle Programme sind im Alltag zu gebrauchen. Der neue Lockscreen mit integrierten Wetter rundet das Rom ab.

Gruss Bonsai120

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TR6-Fahrer

Cooker: tom33

ROM Name/Bezeichnung: tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Rom

Benutzeroberfläche/Interface UI: SPB

build: 25009

Phonepart: DXIC2

PagePool:

Gerätespeicher Frei: 120 MB

Programm Speicher Frei: 53 MB

Navigationssoftware: iGo8

Tastatur: Omnia Lite Keyboard

Provider: Klarmobil

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 9/10

Reaktion: 10/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 7/10

Kamera: 9/10

GPS Empfang: 9/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 6/10

Tastatur Bedienung: 9/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 9/10

Gesamt: 126 Punkte

--------------------

+ Pro:

sehr zuverlässig,

schönes Design,

Touchscreen ist sehr empfindlich, reagiert sehr gut

--------------------

- Kontra:

--------------------

Fehler/BUG:

--------------------

Erfahrungsbericht: Die Erwartungshaltung war sehr groß, wurde voll erfüllt. Die Zuverlässigkeit und die Stabilität überzeugte wieder wie gewohnt bei tom.

Bei den Anwendungen, die ich benutze, konnte ich keinen Fehler feststellen.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cyress

Cooker: tom33

ROM Name/Bezeichnung: tom33 WM 6.5 BHIC2 Spb 3.5.3 Sense Espresso lite Rom

Benutzeroberfläche/Interface UI: SPB

build: 25009

Phonepart: DXIC2

PagePool:

Gerätespeicher Frei: 120 MB

Programm Speicher Frei: 53 MB

Navigationssoftware: iGo8

Tastatur: Omnia Lite Keyboard

Provider: t-mobile

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 10/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 8/10

Kamera: 9/10

GPS Empfang: 9/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 7/10

Tastatur Bedienung: 10/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 8/10

Applikation/Third Party Apps: 10/10

Gesamt: 131 Punkte

--------------------

+ Pro:

sehr stabil,

schönes Design, Sehr übersichtlich

Schön empfindlicher Touchscreen

Software Technisch sehr schön ausgestattet

--------------------

- Kontra:

--------------------

Fehler/BUG:

--------------------

Alles bestens gewohnte Qualität die sich von rom zu rom immer wieder steigert!! So wie es eben sein sollte. :danke:

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dermeister20

Cooker: JN Foundation

ROM Name/Bezeichnung: i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Manila2D V2 L'ombra scura 20.02.10 Update

Benutzeroberfläche/Interface UI: Manila2D V2

build: 28223

Phonepart: ZHIE2

PagePool: 8 MB

Gerätespeicher Frei: 53,54 MB (aktuell)

Programm Speicher Frei: 42,68 MB (aktuell)

Navigationssoftware: iGO8

Tastatur: Phonepad

Provider: A1

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 9/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 9/10

Kamera: 9/10

GPS Empfang: 9/10

WLAN: 9/10

Akkulaufzeit: 8/10

Tastatur Bedienung: 10/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 9/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: 10/10

Gesamt: 132 Punkte

--------------------

+ Pro:

Schnelligkeit, Stabilität, Funktionalität, Design

--------------------

- Kontra:

Keine

--------------------

Fehler/BUG:

Keine

--------------------

Erfahrungsbericht:

Das einzige Rom mit Manila2D V2, das ich kenne, bei dem Manila fast nie abstürzt. Man muss sich schon ziemlich bemühen um es zum Abstürzen zu bringen. Bei diesem Rom passt einfach alles zusammen. Einfach ein Spitzen Rom.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
EcoFlex

Cooker: DominikZ

ROM Name/Bezeichnung: BHIC2_21874_v3.2 (Windows Mobile 6.5 Release Build)

Benutzeroberfläche/Interface UI: MobileSense 3.5.3.20100206 (mit SPB MS 3.5.3 natürlich)

build: 21874

Phonepart: PUJA1

PagePool: 8 MB

Gerätespeicher frei: 141 MB (mit installierten Programmen ca. 70 MB)

Programm Speicher frei: 57 MB (z.Z. ca. 53 MB)

Navigationssoftware: Route 66

Tastatur: FingerKeyboard 2.1

Provider: callmobile.de

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 10/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10 (mit SPB Mobile Shell + MobileSense)

SMS: 9/10

Kamera: 8/10

GPS Empfang: 10/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 9/10 (wird noch getestet)

Tastatur Bedienung: 10/10 (mit FingerKeyboard)

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10 (hängt sowiewo von der Phoneart ab)

Fehlerfrei/keine Bug: 9/10

Applikation/Third Party Apps: 10/10 (kann man alles, was man will, nachistallieren, genug Platz)

Gesamt: 135 Punkte

--------------------

+ Pro:

Alle Möglichkeiten zum Nachinstallieren sind da, genügend Speicherplatz, keine Fehlerkorrekturen notwendig, interner Speicher muss NICHT gelöscht werden (wichtig!)

--------------------

- Kontra:

Relativ hoher Konfigurationsaufwand (für Installation der Programme)

--------------------

Fehler/BUG:

Eigabe-Einstellung (Tastatur) muss nach jedem Soft-Reset neu erfolgen

Töne beim Starten zu laut

--------------------

Erfahrungsbericht:

Hallo Jungs, nachdem ich wirklich fast alle hier angebotene WIN 6.5 und 6.5.X ROMS ausprobiert habe, bin ich zurück zum BHIC2_21874_v3.2 vom DominikZ gekehrt.

Also, ich möchte nicht die fleißigen ROM-Kocher hier entmutigen, aber alle eure ROMS (inklusive der neuesten vom tom33 und JN, welche wirklich toll aussehen) sind mit Bugs behaftet, wie z. B. nicht funktionierende Links im Programm- und Windows-Ordnern, Darstellungsfehler usw. Daher kann ich bei den Bewertungen oben überhaupt nicht nachvollziehen, wieso bei Bugs "keine" stehen.

Relativ hoher Konfigurationsaufwand? Zum Installieren der Programme zunächst ja, dafür muss man sich nicht mit vorhandenen Bugs rumschlagen.

Besonders hervorzuheben ist keine Notwendigkeit, beim Flashen den internen Speicher zu löschen (ich habe ihn fast voll mit Musik und Bildern, 16 GB - da braucht man Stunden, um ihn wieder voll zu kriegen).

Alles in allem, es ist ein Betriebssystem, das sauber, stabil und nicht funktionsbeschränkt ist. Und so sollte es sein. :cool:

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schmaly

Cooker: JN Foundation

ROM Name/Bezeichnung: i908 ZUIF2 WM 6.5.X build 28223 Clean Version I

Benutzeroberfläche/Interface UI: Titanium

build: 28223

Phonepart: PUJA1

PagePool: 10 MB

Gerätespeicher Frei: 117 MB

Programm Speicher Frei: 41 MB

Navigationssoftware: Mobile Maps 10

Tastatur: Omnia Lite Keyboard

Provider: Vodavone

--------------------

Stabilität: 10/10

Schnelligkeit: 10/10

Reaktion: 10/10

Bedienung: 10/10

Design: 10/10

SMS: 9/10

Kamera: 9/10

GPS Empfang: 10/10

WLAN: 10/10

Akkulaufzeit: 9/10

Tastatur Bedienung: 8/10

Netzsignal/Empfangsqualität:: 10/10

Fehlerfrei/keine Bug: 10/10

Applikation/Third Party Apps: 8/10

Gesamt: 134 Punkte

--------------------

+ Pro:

XDA_UC Da nach dem Flash alles im nu installiet und angepasst wird!Schnelligkeit, Stabilität, Design (etwas modifiziert)

--------------------

- Kontra:

-----

--------------------

Fehler/BUG:

bis jetzt noch keine

--------------------

Erfahrungsbericht:

Das einzige ROM was meinem persönlichen Geschmack, abgesehen dass ich durch diverse CAB's noch einiges verändert habe am Design (unte randerem auch 2-3 Proggis nachinstalliert) was aber sehr flott dahingeht nach den Flashen. Ansonsten enfach super.

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.