Jump to content
Yuikura

One+ 2 vs. Huawei Mate 8

Hallo Community!

 

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone und meine Auswahl hat sich mittlerweile entweder auf das OnePlus 2 oder Huawei Mate 8 eingegrenzt.

Die Spezifikationen kenne ich größtenteils schon.

Momentan benutze ich noch ein One+ One und bin eigenlich mehr oder weniger zufrieden. Dass einzige was mich stört ist, dass es immer mal wieder Stockt oder auch abstürzt.

Und da kommen wir schon zum wichtigsten Punk wenn ich ein Handy kaufe: Es soll flüssig laufen! Ich hasse nichts mehr als wenn das OS schlampig ist und somit das Handy ruckelt, einfriert oder auch abstürzt. Da krieg ich regelrechte Wutanfälle.

Weiters ist es mir wichtig dass der Akku lange hält, die Verarbeitung Top ist und ich genrell keine Probleme habe. Kamera ist mir nicht ganz so wichtig, solange die Bilder ok sind.

Generell benutze ich das Handy vorrangig für YT, Internet, Whatsapp, Musik ect. Spiele mitunter auch, aber nicht so viele.

Meine bisherig gedachten Pros und Contras:

 

One+2: 

+Günstiger Preis

+Schönes Design

+Viel Ram

+Ich kenne die Software, mehr oder minder von One

+Schöne Flip Covers direkt von One+

 

-Software ist glaub beim Two nicht besser als beim One und ich fürchte Ruckler usw.

-Starke Hitzeentwicklung bei Spielen

- "Kleiner" Akku

-Schwächerer Prozessor als beim Mate 8

 

Huawei Mate 8:

+Riesen Display

+Anscheinend Stabile Software

+Starker Prozessor

+Schönes Design

+Fingerabdrucksensor auf Rückseite

 

-Weniger Ram

-Kein Gorilla Glass? (nicht sicher ob dass stimmt) also leicht kratzer auf dem Screen

-Kaum wirklich gute und schöne Cover (meine Meinung)

 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht Tipps geben würdet was ihr über die beiden Phones denkt, was ihr mir empfehlen würdet und warum :)

 

Danke schon vielmals!!

 

 

 

Da ich selbst von einem OnePlus One auf ein Mate 8 umgestiegen bin, empfehle ich dir das Mate 8. Ja es ist groß aber diese Größe merkt man gar nicht so stark, da man sich sehr schnell dran gewöhnt und das Mate8 sehr schön in der Hand liegt.

Bei der Software brauchst du dir keine Sorgen machen. Huawei nutzt zwar mit EMUI einen eigenen Herstelleraufsatz dieser ist aber im Gegensatz zu Samsungs TouchWiz sehr optimiert. Da ruckelt nix. Den 1GB mehr RAM beim OP2 wirst du auch nicht merken.

Das Mate 8 hat auch Gorilla Glas und zwar in Version 4. Und die Verarbeitung ist top.

Cover... Naja ein so schönes Gerät wie das Mate 8 muss man nicht in einem Cover verstecken. ?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Ich kann dir nur was zum Two erzählen. Ich bin seh begeistert davon. Mit OOS2 war es allerdings sehr lahm. Jetzt habe ich OOS3 die Beta am laufen und bin sehr begeistert. Das ganze System ist jetzt sehr schnell und flüssig. Da können wir uns also auf was freuen.

Zum Huawei kann ich nicht viel sagen. Ich hatte mal ein P7 und war da auch zufrieden mit.

Der Support von Oneplus ist allerdings etwas schlechter was man so liest. Aber man hofft ja eh, dass man ihn nie braucht.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Schönen guten Tag!

Wenn du mich persönlich fragst, dann würde meine Wahl auf jeden Fall auf das  Huawei Mate 8 fallen. Dieses habe ich mal bei einem guten Freund gesehen und fand das Modell echt gut.

 

Außerdem kannst du dir das aktuell bei Bedarf ziemlich günstig mit einem passenden Vertrag holen. Der Anbieter ist sehr seriös, dort habe ich schon mehrfach Verträge fürs Handy oder Tablet gefunden und bisher lief alles zu meiner Zufriedenheit ab. 

Hallo @Yuikura und herzlich Willkommen bei Handy-FAQ! :)

 

Wenn du dich zwischen dem OnePlus Two und dem Mate 8 entscheiden möchtest, 

so würde ich dir auf jeden Fall das Huawei Mate 8 empfehlen. 
Ich habe mir zu dem Gerät schon so einiges angeschaut und bin persönlich ziemlich begeistert, 

was Huawei da anbietet. Vor Allem der Akku ist sehr leistungsstark. 


Gruß

Ich persönlich würde das OnePlus 2 nehmen, da ich das Design ansprechender finde und man die Leistungsunterschiede zwischen den CPUs außer bei Benchmarks eh nicht merkt ;) Ein wichtiger Faktor ist auch die Größe/Handhabung , daher würde ich mal versuchen, beide Handys mal in der Hand zu haben. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×