Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HaseHarry93

One M8 im Dauerloop :( RUU für 6.13.206.5 gesucht!

Recommended Posts

HaseHarry93

Hallo,

ich hab hier das m8 von nem freund liegen weil meins zur reperatur musste.
Folgendes:
Zum ersten mal hier angemacht und das HTC hing sich die ganze Zeit im Bootscreen "HTC" auf.

Factory Resets waren erfolglos.

Daraufhin habe ich den bootloader unlocked und eine neue Custom Room eingespielt. Die installation verlief ohne Probleme doch leider selbes resultat -> hängen im Bootscreen.

Daraufhin habe ich versucht via RUU installer eine neue firmware aufzuspielen (das gerät vorher relocked).

Diese haben immer nach neustarten die Verbindung zwar erst aufgebaut, haben aber nach dem ersten oder zweiten step gesagt das die verbindung verloren ging.
Die RUU exe hatte ich von hier: https://www.htc.com/us/support/rom-downloads.html

für EU bzw O2 konnte ich leider nichts finden.

 

Meine CID ist: o2___102

und die "Main" Version ist: 6.13.206.5

 

Da ich keine aktuellere signierte Firmware als die bei euch im Forum gefunden habe, habe ich diese versucht via fastboot zu installieren, allerdings erhielt ich nur die meldung das meine main version zu neu sei.

Jetzt kann ich (aus welchem Grund auch immer) das Handy garnicht mehr starten. Es springt sofort in den HBoot, von dort komme ich auch nicht mehr in den recovery modus. Ich lande immer wieder im HBoot oder Fastboot menü.

Auch ein neuinstallieren der TWRP-3.0.2-m8 hat mir nicht weitergeholfen. Via boot läd er das recovery menü genauso wenig :(
Soweit ich das erlesen kann benötige ich nun eigentlich nur eine aktuelle RU version und müsste damit wieder aus meiner HBoot schleife und der Boot schleife kommen ( hoffentlich ).

 

Hat irgendjemand diese für die aktuelle version?
 

Ich bin für jeden Rat dankbar, sitze hier schon seid einigen stunden und habe leider kein weiteres handy zur verfügung.

 

Beste Grüße

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaseHarry93

Hab das hier noch gefunden.

https://forum.xda-developers.com/htc-one-m8/help/tutorial-how-to-stock-stock-twrp-t3086860

 

Sowohl das mit dem backup hab ich gemacht -> selbes resultat hängt im loadscreen, die RUU version für o2 von ihm hab ich auch versucht. Hier bekomme ich remote 99 unknown fail zurück. Aufm htc seh ich wenn ich den stecker sehe ein Security error :S

:o:o:o:o:o:o:o:o:o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HaseHarry93

//Update

Ich habe mal noch eine andere Rom probiert zu installieren, dieses mal LeeDroid.

Das installieren funktionierte wieder problemlos.

Beim booten hängt er jetzt im "Powered by LeeDroid".

 

Weiß denn niemand einen Rat?
ich verzweifle langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Poste mal das Ergebnis von fastboot getvar all (ohne IMEI und Seriennr.)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.