Jump to content
Ilan Bachl

One M8 langsam nach Lollipop Update

Recommended Posts

Ilan Bachl

Hi, habe vor circa 2 Wochen das Update auf Lollipop gemacht. So weit so gut, optisch hat sich nicht so viel getan, ist aber auch nicht so wichtig. performancemäßig habe ich allerdings subjektiv das Gefühl, dass mein Handy viel langsamer geworden ist. (Habe keinen Benchmark drüberlaufen lassen, weil für mich das Benutzerfeeling wichtiger ist, als irgendwelche abstrakten Zahlen und Rankings). So langsam, dass ich mit dem Gedanken spiele, zu 4.4 zurückzugehen, oder doch mal wieder mich an ner Customrom zu versuchen.

Allerdings war ich vor dem Update super zufrieden, und bin nach zwei Jahren Cyanogenmod (auf nem anderen Handy und den ersten Monat auf dem M8 auch) wieder zur Stockrom gegangen, weil die eigentlich alle meine Bedürfnisse so weit befriedigt hat.

Nun die Frage, ob es noch jemandem so geht, und er da Abhilfe weiß, damit ich den Schritt zu CM oder Stock 4.4 vermeiden kann?

Vielen Dank

Ilan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Evtl. bremst eine App, oder ein Dienst (welcher noch nicht optimal mit Android 5 läuft) dein System aus.

Sicher doch mal alle Daten und mach einen Wipe/Reset.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ilan Bachl

Also, alles gesichert, reset gemacht....kommt mir immer noch langsamer als KitKat vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest schniposa

Hab jetzt kein M8, aber am Nexus 7 ist es auch ziemlich langsam.

Ich setzte meine Hoffnungen auf 5.1:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Kann mich dem nur anschließen. Auch ich habe das Gefühl, dass seit 5.0.1 das System langsamer läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JokerNRW

Also ich hatte mein m8 in die gpe umgewandelt weil ich aber auf lollipop und sens neugierig war habe ich es wieder rückgängig gemacht und habe auf die sens Version geupdatet. Im Vergleich zu kit kat oder der gpe ist die peformance bei sens und lollipop wirklich schlechter. Ich denke ich werde entweder wieder auf die gpe wechseln oder auf die Viper Rom warten und die drauf machen. Mich nervt sens und lollipop langsam wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JokerNRW

Habe gerade die gpe geflasht die performance mit lollipop ist wie zu KitKat Zeiten. I like it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ronny.Ha

Mein M8 ist seit dem Update auch langsamer.

Der Taskmanager zeigt mir komischerweise auch sämtliche Programme an, die irgendwann mal geöffnet waren. Selbst, wenn ich diese Programme schon vor längerer Zeit komplett beendet habe.

Wenn ich die Programme dann im Taskmanager über die Karten nochmal schließe, geht die Geschwindigkeit wieder nach oben.

Manchmal, wenn ich die Karten mal eine Weile nicht schließe, öffnet sich noch nicht einmal mehr die Tastatur, wenn ich etwas schreiben will. :confused:

Kann man denn irgendwo einstellen, dass der Taskmanager nur eine maximale Anzahl von Prozessen hält und die älteren dann selbständig beendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.