Jump to content
d4rk-evil

One M8 Startet nicht mehr (Missing bitmap oem_unlock_bg)

Recommended Posts

d4rk-evil

Hallo zusammen,

 

nachdem im Betrieb immer häufiger Apps plötzlich beendet wurden, hat sich nach einem Neustart das Handy komplett aufgehangen. Es erschien nur noch ein schwarzer Bildschirm nach dem HTC Logo. Irgendwann konnte ich das Handy rebooten und in den Bootloader gelangen. Nach einem Factory Reset funktionierte auch wieder alles für 2 Wochen.

Nach einem Neustart erschien dann irgendwann die folgende Fehlermeldung:

E: missing bitmap oem_unlock_bg (Code -1)

E: missing bitmap oem_unlock_bg_yes (Code -1)

E: missing bitmap oem_unlock_bg_no (Code -1)

Write host_mode success

handle_cota_install: No CW files. Skip cw installation

 

Auch ein Factory Reset war dann nicht mehr erfolgreich. Es erscheint nach dem Start immer die gleiche Fehlermeldung.

 

Zum Handy: das Handy habe ich ohne Vertrag über Amazon, also ohne Branding gekauft. An der Firmware habe ich nie etwas verändert, sondern die Software zu verwendet wie ich sie erhalten habe. 

Die Ausgabe beim Bootloader oben:

*** Software status: Official ***

M8_UL PVT SHIP S-ON

HBOOT-3.19.0.00000

 

ein fastboot getvar version-main ergibt: version-main: 4.16.401.13

 

Sollten weitere Informationen benötigt werden, bitte bescheid geben.

 

Kann mir jemand helfen, mein Handy wieder mit der original Firmware betriebsfähig zu bekommen?

 

Vielen Dank dafür vorab.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Flash einfach diese RUU: https://www.androidfilehost.com/?fid=24369303960687102

Falls du eine Speicherkarte hast, kannst du die RUU einfach in 0P6BIMG umbenennen. Dann verschiebst du sie direkt ins Hauptverzeichnis der externen SD Karte und bootest in den Bootloader.

Falls du keine externe SD Karte hast musst du sie mit Fastboot flashen. Dazu benötigst du die folgenden Platform Tools: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347805755

Die Befehle lauten dann: htc_fastboot oem rebootRUU gefolgt von htc_fastboot flash zip name der RUU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d4rk-evil

Hallo Asselalf,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.