Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeooeN

OneDrive Bilder Kommentieren

Recommended Posts

NeooeN

Hallo, kann mir mal einer sagen wie das Funktioniert das ein geteilter Link zu Bildern/Ordner von dem jenigen auch kommentiert werden kann ? Irgendwie Funktioniert das alles nicht, habe auch schon mit den Rechten rumgespielt aber das hat auch nicht Funktioniert. Es Funktioniert weder über Handy per Aufruf über oneDrive App noch über den Link per PC.

Habt ihr da eine Ahnung was ich eventuell falsch machen ? Im Netz habe ich noch bei Microsoft gelesen ,wenn das Feld nicht angezeigt wird das man dann über das Bild streichen soll, dies ging aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi,

habe ich beisher noch nicht versucht... Aber wir können dies ja mal zusammen durchgehen.

Ich habe exemplarisch mal einen Screenshot meines Lumias in die Cloud geladen, Dir mit der Weitergabe des Links https://1drv.ms/1tEPjnd freigegeben und die Berechtigung auf "Bearbeiten" gesetzt.

Nun versuche mal einen Kommentar bei diesem Bild zu hinterlassen und melde Dich noch mal!

Viele Grüße

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo NeooeN...

Sag mal, hast du denn schon einmal für jemanden eine Datei oder Ordner Freigegeben?

Du hast da ja auch die Möglichkeiten, deine/n Ordner bzw. Datei öffentlich Freizugeben.

Da kannst du auswählen, ob es "Nur angezeigt" werden soll, oder "Bearbeitet" werden, oder Öffentlich ist.

Zudem kannst du auch allen Bekannten eine Email mit dem Link zusenden. Dann brauchst du nur die Rechte vorher zu wählen.

Wenn du einen Benutzer einlädst, kann dieser allerdings die Datei nur ansehen, bzw. downloaden!

Wenn du eine Datei oder Ordner an jemanden "Frei gibst", kann dieser den ja auch bearbeiten oder eine Textdatei einfügen um es zu kommentieren...

So der OneDrive Spezi bin ich nicht, habe nur ca. 27,1GB frei von 50GB.

Habe viele Bilder vom Lumia da, Dokumente, Windows Phone Games und Apps, ein paar Visual Basic Dateien und Speicherstände und Games für meine XBox 360.

Ab und an habe ich mal für einige Leute Dateien und Ordner freigegeben, allerdings haben die keine Statements in form von Texten dagelassen...

Ich hoffe dass ich dir ein wenig helfen konnte...

PS: rainer106 hat dir einen Screenshot freigegeben, diesen habe ich grade mal getestet und du kannst unter "Markierungen" etwas hinein schreiben!

Ich habe mich dort verewigt! Schau es dir an, hoffe es hilft dir soweit weiter...:-)

Lieben Gruß und weiterhin Viel Spaß bei uns bei handy-faq.de!

...Und...:dankescho

bearbeitet von SniperLA
Username falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi zusammen,

SniperLA hat die Funktionsweise bereits richtig erläutert. :dankescho

Da ich momentan noch auf der Arbeit bin geht das nicht so ausführlich.

Wobei man hier zwischen den Markierungen im Bild (Tagging) und den tatsächlichen Kommentaren unterscheiden muss.

Könnte jemand bitte noch mal meinen zuvor aufgeführten Link aufrufen und einen Kommentar im entsprechenden Feld hinterlassen?

post-69679-14356938779765_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...also,wenn ich deinen Link anklick,wird mir das Feld Kommentare garnicht angezeigt.

...ich hab da nur stehen.

Diverses

1von1

Markierungen

Teilen

Information

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo Rainer!

Ich habe keine Kommentar Funktion bei dir! Die will sich mir/uns partout nicht zeigen!

Aber unter "Markierungen" habe ich dir/euch etwas schreiben können!

Also i Prinzip das selbe wie ein Kommentar..

Kann auch jeder lesen, der den Link zur Verfügung gestellt bekommen hat.

So sollte es doch auch gehen, ich finde da es weit oben steht, fällt es sogar viel schneller ins Auge!

Lieben Dank dafür, dass du trotz das du auf der Arbeit bist die Zeit hattest ihm den Screenshot einzurichten! So können alle etwas dazulernen....:-)...

Lieben Gruß an alle Wissbegierige handy-faq.de User!

...Und...:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

...also,wenn ich deinen Link anklick,wird mir das Feld Kommentare garnicht angezeigt.

...ich hab da nur stehen.

Diverses

1von1

Markierungen

Teilen

Information

Da kannst du aber deinen Kommentar wenn du auf " Markierungen " klickst, einfach runter schreiben!

Probier's mal aus...Rainer hat nen neuen Screenshot, da kannst du meinen Kommentar bereits unter Markierungen lesen...

@ Rainer...Auch wenn du es auf Öffentlich eingestellt hast, kann man Kommentare nicht sehen. Nur die Markierungen sind da...Aber, was solls es geht doch auch so. Vielleicht sollte da Microsoft was ändern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ich kann da garnix mehr machen.

...bei dem alten Link steht bei mir Markierung hinzufügen,beim neuen Link nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Stelle es doch einmal auf öffentlich ein und probiere es dann nochmal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Hallo, Danke für eure Mühe.

1. Link: Beim ersten Link kann man Makierungen erstellen das stimmt, aber das war nicht das was ich wollte. Kommentare gehen da immer noch nicht.

2. Link: Gehen weder Markierungen noch Kommentare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rainer106

Hi zusammen,

ich denke es kann gut sein, dass man generell keine "Grundsätzlichen" Kommentare als fremder hinterlassen kann. Viel mehr glaube ich, dass dies nur für den Ersteller gedacht ist.

Ich versuche näheres dazu in Erfahrung zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.