Jump to content
Trafalgar Square

OnePlus 3 - Diskussions-Thread

Meinung zum OnePlus 3   9 Stimmen

1. 1. Können euch die Informationen, die bereits zum Gerät verfügbar sind, überzeugen?

• Ja
      8
    • Nein
      1

Bitte melde dich an oder registeriere dich um in dieser Umfrage abstimmen zu können.

OnePlus 3 - Diskussions-Thread.jpg

Der selbsternannete Flaggschiff OnePlus 2 hatte sich als laues Lüftchen erwiesen. OnePlus will nun mit dem OnePlus 3 überzeugen. Eigentlich ist OnePlus immer sehr schnell dran mit Werbung für eigenen Geräte, aber ums OnePlus 3 ist es noch sehr still. Obwohl das OnePlus 2 vom Hersteller selber als Flagschiff-Killer bezeichnet wurde, war es sehr ruhig um das OnePlus 2.

Das OnePlus 3 soll nach ersten Informationen ein sehr starkes Gerät werden. In einem Benchmark wird von einem 5,5 Zoll großen Display, das mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst geredet. Der Snapdragon 820 wird von sechs Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt. Die Kamera soll mit acht oder 16 Megapixeln auflösen. Der Speicher soll 32GB groß sein.

Außerdem sollen zwei Varianten des Smartphones rauskommen. Einmal eine Variante mit vier Gigabyte Arbeitsspeicher und einmal die Variante mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher.

OnePlus hat sich eine neue Ladetechnik namens Dash Charge schützen lassen. Worum es sich bei der neuen Ladetechnik handelt, ist noch nicht klar. Warscheinlich ist aber, dass das OnePlus 3 eine Schnellladetechnik unterstützen wird, die nicht von Hersteller selber entwickelt wurde.

Bisher sind noch sehr wenige Bilder an die Öffentlichkeit geraten. Wenn es mal Bilder gab, war das Smartphone immer in einer Schutzhülle, die die meisten Stellen abgedeckt hat. Außerdem lässt sich nicht sagen, ob es sich bei den Bilder wirklich um das fertzige OnePlus 3 handelt.

Wer jetzt schon Vorfreude hat, dem wird sie spätestens nach dem Lesen des Preis wieder vergehen. Während das OnePlus One, Two und X vergleichsweise sehr günstige Geräte waren, muss man beim OnePlus 3 viel tiefer in die Tasche greifen. Der CEO Peter Lau hatte schon angekündigt, dass nun Schluss mit günstigen Geräten ist. Für gute Geräte müsse man eben auch mehr bezahlen, sagte Peter Lau.

Wie teuer das OnePlus 3 nun wirklich sein wird, werden wir am 30 Juni erfahren. Das Gerät soll noch im zweiten Quartal 2016 auf den Markt kommen.

Diskussion

Sagt uns eure Meinung zum Gerät. Was erwartet ihr vom OnePlus 3 und wer überlegt sich schon, das OnePlus 3 zu kaufen?

Und warum ist das Two ein "laues Lüftchen"?

Ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Phone. Das +3 werde ich aber auslassen, weil ich mit dem Two mehr als zufrieden bin!

Gesendet von meinem ONE A2003

vor 2 Stunden, Walkingdead said:

Und warum ist das Two ein "laues Lüftchen"?

Weil die Verkaufszahlen gering sind.

Genau wie ein Ferrari. Auch nur ein laues Lüftchen gegenüber einem Golf

Naja... das ein Golf wesentlich besser als ein Ferrari ist weiß ja wohl jeder ;)

#Volksmaschine

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Hier ist ein neues Renderbild aufgetaucht was wesentlich wahrscheinlicher aussieht.

bearbeitet von Solum90

Wo ist hier?

Wo ist hier?

Das ist ein Twitter Link. Kann Tapatalk leider nicht darstellen. Musst die mobile Webseite nehmen.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ich habe noch das Oneplus one und bin echt gespannt auf das 3er 

Hier ist die aktuelle Ankündigung, dass der Launch wieder in VR stattfindet. Hier steht auch dass der Launch jetzt am 14. Juni stattfinden soll ;)

Ich werde auch beim OPT bleiben-bin auch sehr zufrieden damit, gerade auch wegen Oxygen 3.0.2!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Sieht aus wie ein iPhone, HTC One oder Huawei irgendwas,... 400€ sind aber ok, wenn auch sehr viel Geld..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ist bestellt!

Ich bleib erstmal beim s5.. prinzipiell gibt es ja keine Gründe, da zu wechseln.. op3 ist ja gut, aber mit 400€ zu teuer für die Durchschnittsuser, die Whatsappen und Facebooken. Seltsamerweise wollen diese recht häufig das volle Hardwareprogramm.. :) ich habe andere Interessen ;) modden, flashen, Spielereien.. dafür braucht man im Prinzip nur ein Billigphone, oder ein ausrangiertes Teil... S5 ist jedenfalls gut genug. Nur der eFuse stört... Trotzdem ist das Op3 top, wenn auch ziemlich groß.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Schönes Handy, aber bleibe erstmal beim OPT und schaue was noch so schönes auf den Markt kommt. Weil der Umstieg vom OnePlus 2 auf das 3 sind mir keine 400€ wert, zum aktuellen Zeitpunkt. ?

Gesendet von meinem Oneplus 2

On 15.6.2016 at 08:38, drkrolle said:

Ist bestellt!

Hi

Schick, dann gibts bestimmt n Bericht, oder, mein Freund ?!

Gruss Klaus

DIe Zeit wo ich Berichte über Handys geschrieben habe liegt schon lange zurück und wird auch so bleiben.

Aber einen Eindruck übermitteln ist schon drin!

Wer mich kennt weiss, das ich ein Freund von gut lesbaren Handys bin. Also ab 5,5" aufwärts!

Eines möchte ich aber vorneweg sagen, da sehr viele Handys durch meine Hände gehen, einen spürbaren Leistungsunterschied zwischen "teuren, oder kostengünstigen" Handys ist für Nichtspieler wie mich überhaupt nicht zu spüren!

Das neue OnePlus 3 ist aber in seiner Preisklasse bisher das beste was ich bisher in den Händen hatte.

Alleine das angenehme Gefühl, es in den Händen zu halten ist schon sehr gut!

Da ich noch ein Huawei Mate 8 habe, sind beide optisch schon ähnlich, obwohl sich das OnePlus 3 noch runder und angenehmer anfühlt.

Absolut eine Kaufempfehlung meinerseits!

bearbeitet von drkrolle

Hallo,

kommt eigentlich noch ein passendes Unterforum zu diesem Gerät?

Mfg 

Spyros

Hallo @-SStaR-,

sobald ein paar Threads existieren, die vom OnePlus 3 handeln.

Du kannst uns natürlich auch helfen Threads zu erstellen.

Hallo,

ok, alles klar :)

Wenn ich heute Zeit finde fange ich mal an.

MFG 

Spyros