Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

OnePlus One - Boeffla Kernel | CyanogenMod

Recommended Posts

BoneDaddy

Moin ? mit China meinte ich das Opo. Ob es eine rolle spielt wo es herkommt. Und ja habe die 4.0 beta 8 genommen. Funzt genau so wenig... Den überlebensmodus is auch raus... Komisch... Hatte deine app deinstalliert auch kompett unroot.. Keine chance.. Direkt in twprp.. Welchen hast du drauf vom twrp? Kann es daran liegen habe die 2.8.6.0...

Habe handy full wipe gemacht nud cm12.1 läuft, mit kernel geht es nicht...

Hmmm zur not muss ich warten.. Und es regelt sich von selbst, Im laufe der zeit... Danke trotzdem...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Wirst wohl warten müssen, ja. Irgendwas läuft da schief bei Dir.

Habe ansonsten in 6 Boards keine einzige Meldung dieser Art. Keine Ahnung.

Und ich habe die gleiche twrp Version. Ob das Opo aus China kommt oder nicht ist völlig egal.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Naja is halt so.. Eine Sache is mir noch aufgefallen, steht bei die in der App etwas über den Bootloader? Meiner ist unknown.. Gibt es eine art Start Protokoll die alles Protokolliert? Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Steht bei mir genauso. Beim opo lässt sich der Bootloader nicht auslesen.

Es gibt logs, klar. Aber da wo es offenbar bei Dir schon scheitert kommt man an den Log kaum ran.

Hängt doch direkt am Anfang gleich, oder? Dann keine Chance...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Schade.

Was mir noch aufgefallen ist. das beim Flashen mehrere Dateien übersprungen werden. Ist das richtig? Also beim Flashen von cm12 auf Cm12.1..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Das sind Firmware Dateien, die nur geflasht werden wenn sie eine Aktualisierung benötigen.

Ja, schwierig...

Nutzt Du xposed? Nur so eine Idee, aber vermutlich nicht.

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Nee xposed nutze ich nicht.

Ja das Telefon hängt leider direkt am Anfang.. Ok hängen nicht, es geht direkt ins TWRP... Flashen fertig. Reboot. Es Kommt der Opo Bildschirm mit der 1+, paar sek. Später dann vibration und Twrp erscheint.. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Sowas hatte ich noch nie.

Ich weiss nicht, vielleicht fehlerhafter Download, mir gehen da echt die Ideen aus.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Nun download, hätte ich erwartet das dieser beim Flashen meckert... Irgend wie habe ich es das gefühl das bei mir etwas mit der Anbindung vom kernel liegt. So wenn windows die mbr nicht passt bleibt der pc ja einfach stehen.. Bzw das Handy in das Recovery. Bloß wieso bei mir und was? Ich habe da keine Ahnung davon.. Du bist da der Spezialist ?.. Was wird denn gemacht? Werden vom kernel Dateien ausgetauscht oder wie läuft das? Ist bei mir noch eine datei vorhanden die nicht da sein darf/ falscher name der datei.../ ein verzeichniss passt nich usw.. Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ja, warum bei Dir und was... das werden wir wohl kaum noch raus finden, fürchte ich.

Und ja, ich bin der Spezialist. Bei einem Kernel wird ein gesamtes Binary-Image in eine Partition geflasht, keine einzelnen Dateien. Wenn da aber auch nur ein Bit umfällt kann alles passieren.

Und wegen "beim flashen meckern": Nein, darauf kann man sich leider nicht verlassen. Auch eine korrupte Zip wird u.U. noch geflasht.

Aber um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen kaputten Download handelt, soll man die md5 Checksumme ermitteln und mit der von mir bereitgestellten vergleichen. Nur wenn die Checksummen überein stimmen, kann man davon ausgehen, dass die Datei 100% in Ordnung ist.

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatalus

Hi,

ich habe leider exakt das gleiche Problem bei meinem O+.

Habe alles mögliche ausprobiert, aber nach der Installation des Kernels hilft nur noch eine Neuinstallation des Systems. Selbst ein Recovery ist nicht möglich.

Gruß

Tatalus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Hi,

Habe mal eine Bitte Andi, könntest du den orginal Kernel

Vom CM12.1 auf deine Seite stellen..? Ich würde mal versuchen ob ich dann durch flashen des originalen Kernels wieder flott komme.. MFG Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Sorry, jetzt erst gesehen da grad auf Dienstreise.

Einfach zuerst dad Boeffla Reset Script in recovery flashen, dann nochmal das rom. Dann ist der original Kernel wieder drauf.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Habe heute update bekommen. Danach wollte ich den Kernel installieren (beta3).Opo wollte nicht mehr starten. Gibt es einen anderen Kernel für heutigen Update?

One +1 and Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Nein, gibt es nicht. Auf XDA berichten die Leute, dass es mit dem neuen CM12s und der letzten Beta keine Probleme gibt.

Auch im CM Kernel Code hat sich seit März nichts mehr geändert. Es gibt also fast keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Und wohl ja auch offenbar geht für die anderen User.

Selbst bin ich auf Dienstreise, ich kann es also weder dementieren noch kommentieren.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkhighlande

Bei mir läuft die Beta 3 mit dem neuesten Update ohne Probleme.

Einfach nach dem Update nochmal flashen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoneDaddy

Hallo Andi,

wollt dir bescheid geben das der Kernel im CM12.1

bei mir nun endlich funktioniert.

Habe die 2015-04-26 geflasht...

dann deinen Kernel 2x.. das zweite mal Signiert (keine Ahnung ob relevant)...

und siehe da es läuft.. :)

MFG Thomas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Man muss es nicht verstehen. Hauptsache es läuft nun ?

Schönen Sonntag

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joewah

Eine Frage, was ist denn mit der aktuellen COS12 Version YNG1TAS17L? Die ist weder auf der ersten Seite des Threads, noch auf der offiziellen Homepage zu finden. Oder reicht die Installation der App?

Danke und Grüße

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.