Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

OnePlus One - Boeffla Kernel | CyanogenMod

Recommended Posts

Gast

@thehacker911: Bitte nicht vergessen den Startpost umzubauen, nun wird ja neben cm11s auch cm11 unterstützt. Ausser ihr wollt einen eigenen Thread für cm11 machen, aber die Kernel sind sich sehr ähnlich, ich würde beides hier laufen lassen.

Andi

Wird erledigt Andi ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Angenommen ich möchte den Boeffla wieder entfernen und den Stock Kernel wieder haben ( Gründe dafür sind mal egal) wie gehe ich da vor? Muss ich die komplette Stocksoftware drüber bügeln oder reicht auch das letzte kleine Update XNPH38R? Oder gibt es den aktuellen Kernel XNPH38R (11S) zum download, so dass man diesen direkt flashen könnte? THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Das letzte kleine Update sollte reichen.

Ich habe den Stock Kernel auch als flashable zip hier. Müsste ihn nur mal noch hochladen für die Allgemeinheit.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Update:

So, cm11s Stock Kernel und Modems fürs OPO gibt es nun auch auf der Kernel-Homepage zum Download (im Download OnePlus Bereich).

Sind alles zips welche über Recovery geflasht werden können.

Grüße

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Hallo zusammen,

normalerweise halte ich mir ja das Wochenende von Kernel-Entwicklung frei und widme es komplett meiner Family. Diesesmal mache ich aber eine Ausnahme um eine wichtige, neue Beta direkt raus zu schieben.

CM11s und CM11 Boeffla Kernels gibt es nun beide in beta5.

Version 2.0-beta5

26.10.2014

  • Wichtiger CM Patch "msm8974: Stop breaking the whole system " eingebaut (sollte einige der Hot Reboots beheben welche gemeldet wurden)
  • Nur cm11s Boeffla Kernel: WLAN Treiber momentan auf XNPH38R Stock Version zurück gesetzt (da ich einige Hot Reboots in Reports sehen konnte welche durch WLAN ausgelöst wurden)
  • Konfigurations-Interface /proc/config.gz aktiviert (nur wichtig für Entwickler und Kernel-Ports)

Wie immer über die Homepage laden und in Recovery flashen, oder noch viel bequemer über Load&Flash in der Boeffla-Config app updaten.

Schönes Rest-Wochenende

Andi

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

danke Andy!! gerade die hot reboots machten mir etwas sorgen. ich hatte noch keinen, bin aber auch nicht scharf darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

danke Andy!! gerade die hot reboots machten mir etwas sorgen. ich hatte noch keinen, bin aber auch nicht scharf darauf.

Ich hatte witzigerweise auch keinen. Aber es gibt halt Reports darüber. Übrigens seit Erscheinen der 38R auch mit Stock Kernel.

Irgendwas wurde da ein wenig "verbockt". Aber dieser magische Commit könnte evtl. helfen. Wir werden es über die Tage sehen... :)

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Ich habe die Reboots ^^

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Auch mit der Beta5?

Dann würde ich mal vermuten, dass das evtl eine andere Ursache hat.

Oc oder uv machst Du ja hoffentlich nicht?

Ich selbst hatte in 5 Wochen Opo nur 1 Reboot überhaupt...

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerNoobikeks

Auch mit der Beta5?

Dann würde ich mal vermuten, dass das evtl eine andere Ursache hat.

Oc oder uv machst Du ja hoffentlich nicht?

Ich selbst hatte in 5 Wochen Opo nur 1 Reboot überhaupt...

Andi

Ich meine mit der Stock :)

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Ah, ok.

Ja, ist ja noch schlimmer. Urgs. Dann können nur alle ohne Hot Reboots momentan sehr froh sein. Wenn das echt bei einigen sogar auf Stock passiert.

Viele Grüße

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Bei mir ist es auch schon einmal auf Stock passiert. Das war genau da, als ich das erste mal den neuen PlayStore geöffnet hatte, vllt lag es daran. Seitdem nicht mehr.

Ich habe lediglich root und twrp.

Gesendet von meinem OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Alles klar. Ja, wie gesagt... mal sehen. Aber mein Kernel hat mittlerweile sogar schon die neuen CM Patches drin (auch der cm11s Kernel). Er könnte also jetzt sogar durchaus schon wieder stabiler als Stock sein.

Könnte, hätte, wäre... ich mein nur :)

Viele Grüße

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Kann ich den Kernel auf Franco drüber bügeln?

Habe Stock mit root und TWRP.

Send with One +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kann ich den Kernel auf Franco drüber bügeln?

Habe Stock mit root und TWRP.

Send with One +1

Hallo und guten Morgen!

Dazu kann ich nur sagen: GANZ GROSSE VORSICHT !!!

Zu 99% wirst Du damit WLAN Funktionalität verlieren. Was aber nicht an meinem Kernel liegt sondern daran, dass Franco leider was sehr unsauberes macht und die ROM (!) WLAN Firmware hackt.

Das heisst: Einmal Franco Kernel drauf -> gefangen. Nun funktioniert kein Stock Kernel und fast kein anderer Custom Kernel mehr.

Siehe auch seinen eigenen Post dazu:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56136868&postcount=5732

Wie gesagt, sehr unsaubere Sache die er da macht. Ein Kernel sollte NIE etwas im Rom verbiegen, das ist meine Überzeugung. Naja, seine Sache.

Du hast nun 2 Möglichkeiten:

- so wie Franco es empfiehlt das Rom nochmal komplett drüber bügeln

- oder meinen Kernel flashen und dann mein WLAN Firmware Restore zip (das aber auch nicht immer hilft), das zip gibts bei Download des Kernels auf der Homepage auch zu holen

Tut mir leid, dass ich nun nicht einfach "ja, geht problemlos" sagen konnte. Aber "bedank"t euch hierzu bei Franco, der hat das einbebrockt... :)

Viele Grüße

Andi

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wylot

Ist doch besser, das du nicht einfach "ja" gesagt hast.

Ich bügele gleich Stock drauf und dann deinen Kernel.

Danke

Edit : Hab's gemacht.

Scheint alles in Ordnung zu sein

Send with One +1

bearbeitet von wylot
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meinsein

@DerNoobikeks

ne, einmal Boeffla immer Boeffla :icon_wink

mehr gibt es nicht zu sagen.

@Boeffla :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.