Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

OnePlus One - Boeffla Kernel | CyanogenMod

Recommended Posts

souly75

Wie läuft denn die Version? Ich hab noch nicht upgedatet weil so viel negative rückmeldungen kamen und zum beispiel mein nexus 7 völlig daneben war...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joewah

Wie läuft denn die Version? Ich hab noch nicht upgedatet weil so viel negative rückmeldungen kamen und zum beispiel mein nexus 7 völlig daneben war...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Offiziell ist ja eigentlich nur die "Ok Oneplus" implementierung in der neuesten Versionsnummer, die, auf jeden Fall für mich, nur sehr schlecht funktioniert. Man muss die "Ok Google" Funktion dafür komplett abschalten, lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist offensichtlich keinerlei Änderung zu der Version YNG1TAS0YL vorhanden.

Ich weiß aber halt nicht ob noch irgendwelche andere Daten im Hintergrund geändert wurden und der Lord hat die Versionsnummer YNG1TAS17L noch nicht offiziell auf seiner Homepage notiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joewah

Habe den aktuellen Kernel nun drauf. Läuft alles prima...

Gibt es eigentlich schon Basiseinstellungen für den Kernel, die eine gute Kombination zwischen Akkuleistung und Performance geben? Oder ist der Kernel bereits dementsprechend eingestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joewah

Wie läuft denn die Version? Ich hab noch nicht upgedatet weil so viel negative rückmeldungen kamen und zum beispiel mein nexus 7 völlig daneben war...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ach Mist, sehe jetzt erst das Du noch komplett auf CM11S bist. Eigentlich bin ich einigermaßen zufrieden, es läuft flüssig und stabil. Es gibt nur leider ein Problem mit der Bluetooth-Schnittstelle, die offensichtlich ein Problem mit dem Handshake der Schnittstelle in meinem Auto hat. Fahre einen Japaner und kann dadurch keine Musik über BT hören. Bei Jira haben sich schon viele dazu gemeldet. Das Problem haben aber eigentlich nur die, die japanische Autos fahren. Ansonsten gibt es noch etliche kleinere Bugs, mit denen ich aber leben kann. Verbesserungen zu CM11S sehe ich eigentlich keine, die neue Optik ist jetzt auch kein Muss. Bezüglich Akkulaufzeiten sehe ich auch keine Unterschiede. Man ist halt nur auf dem neuesten Stand.

Warte bis 12.1 kommt, dann sind die ersten Bugs sicher zum Großteil ausgemerzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
souly75

Danke dir, sowas hab ich mir schon gedachte...blutooth im Auto nutze ich auch...hab aber nen deutschen wagen....ich warte mal noch ;-)

Super, dass der kernel läuft...Andi ist halt der Beste!

Bezüglich Einstellungen ...schau mal im die presets... da sollte es auch eine Batteriefreundliche Einstellung geben.

ich selbst nutze meist den interactive govenor und verändere nichts an den sonstigen Einstellungen der CPU

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Also die letzte beta des 3.0 kernels ist für die aktuellste 17L Firmware optimiert.

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich sie auch als Stable releasen.

Nacht

Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Die Beta 4 für Cm 12.1 läuft wie immer erste Sahne und stabil. Einfach nur grandiose Arbeit. Andi genieße noch dein Urlaub.

Gruß Chris

OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo Andi,

ich bin schon Jahre Lang ein stiller Genießer von deinen Kernel. Angefangen seit dem S3.

Ist möglich, dass du den zurückgezogenen Touchscreen Treiber weiter in deinen Kernel einbaust? Das du sozusagen 2 Kernel für CM12.1 bereit stellst, einen mit und einen ohne den neuen Treiber!?

Beste Grüße und weiter so! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andip71

Kann ich zeitlich leider nicht leisten. Habe schon zu viele aktive Kernel am laufen.

Aber: Nutze doch einfach die Version mit dem Treiber erstmal weiter. So viel neues war im letzten Kernel ja nicht drin.

Und dann hoffen, dass bald ein neuer Treiber folgt.

Andi

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Das habe ich mir schon gedacht und verstehe das voll und ganz!

Die alternative habe ich mir ja auch so gedacht!

Besten Dank für dein Feedback! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Andi hat in der aktuellen Beta 17 den neuen Touch Treiber eingebaut. Beta 17 gibt es in 2 Versionen. Mit und ohne neuen Touch Treiber!

Besten Dank Andi![emoji106]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hallo Andi,

besten dank für den Test Kernel. Besser geht es nicht. Seit Freitag im Einsatz. Batterie Verbrauch ist super! Allen Gesten sind aktiviert. War heute im Zoo (Tropenhaus). Warm, ich hab geschwitzt. Allso das volle Programm wo sonst Touch Fehler waren. Keine Probleme. Also, bitte in den offiziellen Kernel am Montag einbauen. vielen Dank! ;-)

Gruß, Tristan

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Denke mal das wird der Andi machen. Danke für dein Review. Sehr schön das Andi das Problem lösen konnte, aber so kennt man ja den Andi.

LG

OnePlus One

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Nichts zu danke gerne.

Ja, was soll man sagen? Andi ist halt super! ;-)

Der Thread hier ist leider etwas ruhig geworden und wollte ihn mal bisschen Leben eintauchen! ;-)

Lgz

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Neue Beta ist raus. Neuer Touchsceen Treiber ist mit drin! :-)

Version 4.0-beta18

Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)

01.06.2015

New, inofficial, selective touch screen drivers implemented (Gerrit) - this should fix the touch screen issues for many without draining battery

zzmoove governor updated to version 0.7 - stability improvements and hotplugging optimisations (credits to ZaneZam)

New zzmoove governor profile "relax" added, aiming to avoid audio stutters during screen off

Replaced kernel-internal busybox by a new version

Ramdisk updated to official CM12.1 version of 01.06.15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Updates:

CM11s / CM11 -- Version*2.10 stable (final)

08.06.2015

zzmoove governor updated to version 1.0-beta7a - bugfix release (credits to ZaneZam)Fixes for zzmoove relax profile (credits to ZaneZam)Tripndroid scheduler added (some basic infos*here)

CM12.0 -- Version*3.6 stable (final)

08.06.2015

zzmoove governor updated to version 1.0-beta7a - bugfix release (credits to ZaneZam)Fixes for zzmoove relax profile (credits to ZaneZam)Tripndroid scheduler added (some basic infos*here)Stability patch added

CM12s/COS12 -- Version*3.1-beta1

08.06.2015

Completely rebuilt from scratch again, based on YNG1TA repo branchAll functionalities of latest stable version 3.0 containedNo Linux upstream anymore as per close-to-stock objectiveChanged wifi drivers to version 3.8.20.24

CM12s/COS12 --*Version*3.0 stable

08.06.2015

zzmoove governor updated to version 1.0-beta7a - bugfix release (credits to ZaneZam)Fixes for zzmoove relax profile (credits to ZaneZam)Stability patch added

CM12.1 -- Version*4.1-beta1

Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)

08.06.2015

Completely rebuilt from scratch again, based on latest CM12.1 kernel repo branchAll functionalities of latest stable version 4.0 containedNo Linux upstream anymore as per close-to-stock objective

CM12.1 --*Version*4.0 stable

Note: Only for CM nightlies of 14.05. or newer (and custom roms having these new changes in)

08.06.2015

zzmoove governor updated to version 1.0-beta7a - bugfix release (credits to ZaneZam)Fixes for zzmoove relax profile (credits to ZaneZam)Stability patch addedRamdisk updated to official CM12.1 version of 06.06.15

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wie immer grandiose Arbeit. Mein OPO will keinen anderen Kernel. Stable Kernel für Cm 12.1 läuft super.

Danke Andi.

LG

OnePlus One

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Hab natürlich die Test Version drauf! ;-)

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sylvercorsa

Neue Updates Online!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D0wNuNd3R

Tag Zusammen.

bin etwas aus der Übung, außer Root noch nix am One+ gemacht.

Aktuelle Firmware ist: YNG1TAS17L

Ist das 12 oder 12S, damit ich den richtigen Kernel flashen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.