Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GhosT

OnePlus One - Root

Recommended Posts

masterluk

Hallo HF-Gemeind,

ich habe mit TWRP (2.8.1.0) das neue XNPH44S installiert und anschließend gerootet mit SuperSU-v2.16 . Leider wird mir nirgeds die SuperSU angezeit. Unter Einstellungen/Apps/Alle ist sie aber zu sehen. Hat jemand eine Idee wie ich die SuperSU wieder ins Menü bekomme um sie öffnen zu können? :huh:

Gruß Lukas

bearbeitet von masterluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masterluk

Musst du bei Googleplay runterladen und installieren ;)

:dankescho hat geklappt. Musste ich vor dem Update aber nicht machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

Also ich habe grade das Update auf 44S gemacht und danach war Root weg (wie beim Update auf 38R). Ich habe einfach diese Zip wieder geflasht übers TWRP und der Root war wieder da.

Gefragt vom TWRP wurde ich aber nicht, ob ich rooten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Du musst es nicht manuell installieren. Einfach ins Recovery und dann auf Reboot gehen. Dann sagt TWRP, dass das One nicht gerooted ist und ob du Root installieren möchtest. War bei mir jedesmal so.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

heute kam bei mir das neue 44er Update. Hat auch diesmal wunderbar geklappt.

Nur habe ich depp vergessen den Recovery Schutz einzuschalten.

Nun wollte ich fragen ob ich auch wieder neu unlocken muß? Oder ist das nicht mehr nötig und ich muß nur das TWRP neu drauf flashen?

Würde es zu einem Fehler führen wenn ich den Unlock neu ausführe, er aber schon unlocked ist?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GhosT

Der Bootloader sollte noch offen sein. Gibt einen ADB Befehl um das zu testen. Fällt mir gerade nicht ein. Sollte er offen sein, kannst du TWRP wieder über Fastboot installieren. Sollte er geschlossen sein, ist ein Unlock nötig, bei dem wieder alle Daten gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tuono-fan

Hi. Gibt es denn das aktuelle recovery auch als flashbare ZIP? Finde immer nur das IMG. THX!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.