Jump to content
Trafalgar Square

OnePlus X - Bootloader entsperren/Unlock

Recommended Posts

Trafalgar Square

56a8c0639b7fd_NvidiaShieldTabletBootload

Das Entsperren des Bootloaders ist immer der erste Schritt zum Rooten. Ohne einen Entsperrten Bootloader kann man keine Custom ROM installieren oder ein Custom Recovery installieren. Deswegen haben wir hier die passende Anleitung für euch.

 

OnePlus X - Bootloader entsperren

 

Download:

  1. minimal_adb_fastboot_v1.3.1_setup.exe
  2. OnePlus_USB_Drivers_Setup.exe

 

Vorbereitungen:

  1. Minimal ADB and Fastboot installieren und öffnen. Die Treiber werden auch benötigt.
  2. Entwickleroptionen aktivieren, indem du sieben Mal auf die Build-Nummer in den Einstellungen unter dem Punkt Telefoninfo klickst.
  3. In die Entwickleroptionen gehen und USB-Debugging und OEM-Entsperren aktivieren

 

OnePlus X in den Bootloader starten:

  1. Das OnePlus X mit dem PC verbinden und in der Eingabeaufforderung adb reboot bootloader eingeben.

 

Bootloader entsperren:

  1. fastboot oem unlock im der Kommandozeile eingeben.

 

 

 

trenner-3_Black.png.d3a83b5176ff72b15012

Diese Anleitung gefällt dir? Empfehle uns doch deine Bekannten und Freunden weiter.

56d2a45fd3e95_OnePlusX-AllewichtigenThem

trenner-3_Black.png.d3a83b5176ff72b15012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eirichartur@gmail.com

Hallo,

 

ich habe letztes jahr mein Oneplus X Gerootet und CM13 geflasht. Jetzt möchte ich gerne das LineageOS  flashen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe versehentlich das  CMRecovery installiert.

Jetzt lässt sich aber das TWRP nicht mehr flashen weil mein Bootloader "locked" ist.

habe es nach deiner anleitung öfter probiert, aber wenn ich dann " fastboot oem device-info" eingebe kommt immer false.

 

bitte um Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.