Jump to content
wutziputzi

Online mit Samsung P 400 und USB Kabel

Hallo,

erstmal vielen Dank für die tollen Tips udn Hilfen mit denen ich mein GPRS auf dem Notebook mmit dem Samsung p 400 verbinden konnte.

Aber: Jetzt will ich noch online gehen, aber der erkennt das MODEM nicht ich habe einen freiien COM Platz gewählt auch 115200 BAUDS eingetragen undkriege eine Meldung : MOdem nicht gefunden!!

ABER ANBGESCHLOSSEN IST EIGENTLICH ALLES.

Was habe ich falsch gemacht

XP Service P. 2 Treiber "frisch" installiert....

DANKE derweil

auch den USB 2.0 Treiber installiert?

wird dein Handy von EasyGPRS an sich erkannt?

Also ich meine jetzt den Programmteil zur Datenübertragung?

Auf welchem COM Port ist der Treiber für das Kabel installiert? Auch dort die 115200 eingetragen?

Hast du am Anfang auch die Standortabfrage zu sehen bekommen und ausgefüllt?

Wird das Modem im Gerätemanager angezeigt? Auf welchem Port?

cu

logofreax

Hallo

-Wird das Modem im Gerätemanager angezeigt? Auf welchem Port? Ja, als Samsung GPRS Modem an COM 4

-Hast du am Anfang auch die Standortabfrage zu sehen bekommen und ausgefüllt?

Ja, alles eingetragen

-Auf welchem COM Port ist der Treiber für das Kabel installiert? Auch dort die 115200 eingetragen?

ja

beim Wählen mit dem T-mobile "gprs Wizard" kommt die Meldung : Telefonbuch installiert, dann die Meldung MOdem antwortet nicht!!!

Wahrscheinlich irgendwo ein Konflikt

Screenshot als *.doc anbei

Vielleicht kann mir jemand helfen..

Danke!!!!

Grüße

Wupu

Also ich kann jetzt auf Anhieb keinen Fehler feststellen.

Hast du auch GPRS bei deinem Provider aktivieren lassen und auch im Gerät aktiviert?

Stimmen die Einstellungen für GPRS auf dem Handy?

Diese Modem Tests liefern oft Fehlermeldungen und doch funktioniert es. hatte ich bei meinem K700i auch gehabt.

Überprüfe noch mal die GPRS Einstellungen nach. Die Daten bekommst du bei T-D1 auf der Homepage.

cu

logofreax

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×