Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wheel

Online Status bei WhatsApp (iOS) verbergen...

Recommended Posts

wheel

Guten Morgen,

bei Whatsapp ist es ja möglich den zuletzt Onlinestatus durch setzten eines Menüpunktes in den Chateinstellungen von WA zu verbergen. Nur wenn ich in Whatsapp bin, wird dann trotzdem angezeigt das ich online bin. Gibt es keine Möglichkeit Nachrichten an bestimme Leute zu senden ohne das jeder mitbekommt das man online ist oder schreibt? Komme aus dem Android Lager und da war sowas mit WA+ möglich. Auch wenn ich Nachrichten empfange oder sende muss ja nicht gleich jeder sehen das ich online bin... Kennt da jemand einen Trick? Danke im voraus..

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

Guten Morgen,

erstmal danke. Die Anleitung kenne ich und darum geht es eigentlich nicht... Was ich meine ist eigentlich folgendes... Ich kann ja meinen letzten onlinestatus.. verbergen .Sagen wir mal ich hab in meiner Liste 10 Leute. Davon möchte ich 6 Leuten was schicken und dem Rest nicht, der auch nicht sehen soll das ich online bin. Aber wenn ich das richtig verstanden habe sehen die Leute das ich i.m. online bin. Es sollen nur die Leute sehen das ich online bin, mit denen ich was schicke usw... Es geht nicht darum die anderen zu blockieren. Hoffe ich konnte mich einigermaßen erklären... Danke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Nein, ist nicht möglich. Wie du bereits sagtest, kann man nur den Status verbergen, wann man zuletzt online war.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ich weiß was du meinst (-:

es ginge mit dem WhatsApp Quick Reply ^^

Ich habe ihn damals auf IOS6 nutzen können .. gibt aber kein Support mehr für IOS7 bzw. aktuelle WhatsApp V.

beim Quick Reply kommen die Meldungen direkt im Sperrbild & Mann kann zurück schreiben OHNE direkt Online zu sein (-:

::: Erst ein direkter Check in machte es möglich deinen Status zu sehen..

Eben so beim Quick Compose genau das gleiche ^^

Einzige Möglichkeit ;

Was ich persönlich Mumpitz finde ist ...

3G + WLAN ausschalten ; in WhatsApp gehn ( keine Verbindung)

Deine Bestimmte Leute was schreiben.. abschicken..

{konnte nicht gesendet werden}

WhatsApp schließen ... Push an haben.

3G oder WLAN an machen es wird dann später erneut versucht , wobei du nicht in WhatsApp drinne bist ^^

aber mir würde auf Dauer die Lust vergehen *lach*

greetZ ;-D

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

Danke,

Sieht mich dann eigentlich jeder, oder nur derjenege bei dem ich im Chat bin..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

Jeder, und der jeweilige Chat sieht, wenn du antwortest.

Hallo,

erstmal allen danke... Ist natürlich blöd. Komme aus dem Android Lager und da war sowas mit WA+ möglich.. Vielleicht ergibt sich mal was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

ich nehme an WA+ ist sowas wie eine Kopie der Originalen nur mit mehr Feature's ?

Sowas wirst du hier niemals erwarten ^^

greetz

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

ich nehme an WA+ ist sowas wie eine Kopie der Originalen nur mit mehr Feature's ?

Sowas wirst du hier niemals erwarten ^^

greetz

Sent from $ Tapatalk $

Richtig.... Ist eine modifizierte.... Sollte doch wenn Jailbreak vorhanden möglich sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Nein (-;

DENN.. Bisher gab's im Cydia Store kein eigenaufgestelltes WA ^^

Nur Tweak's für Timestamp , Icon ändern & Quick Reply/Compose das war's mehr oder weniger auch schon ..

wenn du Erfahrungen hast viel Spass beim bauen mit iFile hast den kompletten Eingriff in dein System.

ansonsten vergiss es (-:

sonst hilft nur zurück zu -> Android ...

wobei ich ja lese da soll's momentan einige Probs geben..

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guzs

Ich verstehe gar nicht, warum manche so geil darauf sind, unerkannt zu bleiben ;)

Ist nicht möglich und m.E.n. wird das bei iOS auch in naher Zukunft nicht möglich sein.

Benutz einfach eine stinknormale SMS, dann gibt's auch keinen Verfolgungswahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

Ich verstehe gar nicht, warum manche so geil darauf sind, unerkannt zu bleiben ;)

Ist nicht möglich und m.E.n. wird das bei iOS auch in naher Zukunft nicht möglich sein.

Benutz einfach eine stinknormale SMS, dann gibt's auch keinen Verfolgungswahn.

ich glaube es muß jeder selbst wissen was er möchte oder nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guzs

Ja klar, das sowieso, muss jeder selber entscheiden. Aber warum dann überhaupt auf einen Dienst wie WhatsApp zurückgreifen? SMS-Funktion hat doch auch jedes Smartphone, da steht auch nichts mit "online".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

[quote=bunny1917;2778570

Einzige Möglichkeit ;

Was ich persönlich Mumpitz finde ist ...

3G + WLAN ausschalten ; in WhatsApp gehn ( keine Verbindung)

Deine Bestimmte Leute was schreiben.. abschicken..

{konnte nicht gesendet werden}

WhatsApp schließen ... Push an haben.

3G oder WLAN an machen es wird dann später erneut versucht , wobei du nicht in WhatsApp drinne bist ^^

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Auch nehme ich hier Stellung ..

Du hast Recht das ging früher mit dem alten WhatsApp.

Aber Lösung ...

Die aktuelle Beta von Couria + WhatsApp for Couria macht's möglich.

Warst du Beispielsweise um 15.00 Uhr zuletzt online ...

Dir schreibt jemand ; es kommt bei dir an du ließt es ;

Kannst direkt per QuickReply antworten.

JETZT kommt's ; schickst du es ab , ist dein zuletzt Online trotzdem bei 15.00 Uhr ;)

Wobei du geantwortet hast.

{sprich du warst in " garnicht online " :P }

Mehr ist nicht möglich.

Ich hoffe konnte helfen :)

greetz

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

Hi erstmal danke.. Bin in iOS noch relativ neu... Bekomme ich das nur mit jb und cydia? Danke und Gruß

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wheel

So, jailbreak erledigt und couria auch.. Jetzt mal schauen wie es funktioniert. Habe whatsapp for couria auch installiert und inne couria aktiviert. Wenn jetzt eine Nachricht kommt kann ich vom Homescreen die Leiste runterziehen und die Nachricht direkt beantworten... ??? Stimmt das so?

Danke nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ja es geht alles wenn du nach dieser Anleitung gehst ,

Das alte Couria und WhatsApp Four Couria ist nicht kompatible mit dem neuen WhatsApp

Hier mein Beitrag :

https://www.handy-faq.de/forum/showpost.php?p=2792335

die Source trag dann einfach unter Quellen ein und dort befinden sich dann die beiden kompatiblen Package's drinne :)

• bei dieser Version streicht du nach Rechts ;)

Greetz

Sent from $ Tapatalk $

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.