• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Online Überwachung

Frage

Geschrieben

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

Ich stelle beim HTC HD2 die Wetteranzeige auf (alle 3 Std) aktualiesieren. Das klappt auch wunderbar, allerdings trennt er die Internetverbingung nicht mehr.. dh.. mein O2 Internet zeigt trotz fertig geladener Daten immer noch weitere Zeit im Internet an...

An sich nicht so schlimm, da ich eine O2 Internet 10 Euro Flat habe, aber ich finde es doch etwas seltsam das sich das nicht ändern lässt.

PS: An der stelle an der Normal das Antennensymbol wäre steht dann (nach dem DOWNLOAD) ein E= EDGE oder H=Hsdpa und geht uach nicht mehr weg...

für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

NOch eine Frage:

Kann das HTC HD2 keine "richtigen" Smileys machen? -> :icon_eek: meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

37 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

es gab mal ein cab das man aussuchen konnte ob nach 1 minute oder 5 minuten die verbindung getrennt wird spart auch ganz schön akku vileicht weiß ja einer wo man es her bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich habe mal eine Cab erstellt, welche in der Registrierung folgenden Wert ändert:

(Original = 600 Sekunden / 0a = Hex für 10, also jetzt 10 Sekunden)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]

"CacheTime"=dword:0000000a

Nun sollte nach einem Reset die Internetverbindung getrennt werden,

wenn 10 Sekunden lang nichts übertragen wird.

MfG

starbase64

S64 disconnect_after_10_Sec.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei mir trennt er aber auch nicht nach 600sekunden ;)

Hat diese Cab schon jemand getestet? Kann man das auch wieder rückgängig machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So hab das mal getestet, funktioniert aber leider nicht. Mein "E" bleibt trotzdem dauerhaft verbunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Kann mir an dieser Stelle vielleicht auch jemand sagen, was die einzelnen Verbindungssymbole oben rechts bedeuten?

Ich entnehme den Beiträgen, dass E für EDGE und H für HSDPA steht. Aber was heißt das genau? Welche Art von Verbindung ist das und wie kann ich sie kontrollieren? Neben E und H taucht auch ein großes G neben, oder ein kleines G oberhalb der Antenne auf, ohne das ich bewußt etwas eingeschaltet habe. Was bedeuten diese Bezeichnungen?

Im Comm Manager ist der untere Eintrag ( WLAN-Router) bei mir hellgrau und nicht mehr ausschaltbar. Darunter steht "verbindet VFD2 WAP CSD". Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen, sofern nötig?

Danke für Eure Hilfe!!

LG

Gotojojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Kann mir an dieser Stelle vielleicht auch jemand sagen, was die einzelnen Verbindungssymbole oben rechts bedeuten?

http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/110918-htc_hd2_symbole_buchstaben_oberen_bildschirmrand.html#post661467

Im Comm Manager ist der untere Eintrag ( WLAN-Router) bei mir hellgrau und nicht mehr ausschaltbar. Darunter steht "verbindet VFD2 WAP CSD". Was bedeutet das und wie kann ich es abstellen, sofern nötig?

Der WLan Router ermöglicht z.B. einem Laptop die Internetverbindung deines Handys zu benutzen.

Das heißt, ein Laptop oder anderes Ad-Hoc fähige Gerät verbindet sich über

WLan mit deinem Handy und geht über dessen Internetverbindung online.

Der WLan Router wird jedoch nicht von allein aktiv, jemand muss ihn einschalten.

Tippe im Comm Manager auf das Wort WLan Router, damit dieser geöffnet wird.

Wenn er wirklich aktiv ist, kannst du ihn unten rechts Anhalten.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ starbase: hast du eventuell eine Lösung, das die Datenverbindung nach zb. mails abrufen mit Active Sync wieder getrennt wird. Der obere Registry Eintrag bewirkt bei mir irgendwie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

ich habe die CAB noch einmal angepasst, teste mal ob sie funktioniert.

Außerdem kannst du auch NoData verwenden um die Verbindung dauerhaft zu deaktivieren,

wenn du sie brauchst schaltest du sie in NoData wieder ein.

MfG

starbase64

S64 disconnect_after_10_Sec.cab

nodata.cab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich brauch die Verbindung ja alle 30 min um meine Mails zu checken. Da soll er on gehen und danach gleich wieder offline um den Akku zu schonen. Was bewirkt die cab in der Registry. Stelle das lieber selbst ein, damit ich weiß was ich geändert hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

folgende Änderungen werden vorgenommen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\ConnMgr\Planner\Settings]

"CacheTime"=dword:0000000a

"SuspendResume"=""

"VPNCacheTime"=dword:0000000a

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja cool scheint zu klappen....danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe auch ein HD2. Ich muss sagen, ganz toll was hier geboten wird, besonders von starbase64, Danke dafür.

Eine Frage habe ich zur dissconect.cab. Kann ich die Änderung wieder rückgängig machen und evt. die orginal Registry wieder aufspielen und wo bekomme ich diese her? Bleiben danach keine bleibenden Änderungen mehr im Handy? Wie ändert ihr Füchse die Registry manuell? Oh, waren doch mehr Fragen, Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke, aber für mich sehr kompliziert, wenn ich die "10 Sekunden dissconect.cab" aufspiele kann ich dann nachher bei Bedarf durch aufspielen der ursprünglichen Datei wieder alles zuücksetzen??? Wenn ja wo gibt es so eine Originaldatei???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ Starbase: Kann es sein das er manchmal wenn er im Standby ist, die Verbindung nicht trennt? Wenn ich ihm ausm Standby hole zeigt er noch verbunden an und nach einer zeit springt er dann um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

das müsste ich erst testen, mein HD2 ist immer online daher weiß ich das nicht.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja wäre super wenn du dafür noch ne lösung herbei zaubern könntest ;) Wie lange hält dein Akku wenn es dauernd online ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Jo klappt bei mir auch. Danke starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja wäre super wenn du dafür noch ne lösung herbei zaubern könntest ;) Wie lange hält dein Akku wenn es dauernd online ist?

Hallo,

hab das mal getestet. Wenn ich ihn aus dem Standby hole zeigt er das

Symbol oben zwar an, aber ist nicht verbunden. Sieht aus als ob er im

Standby das Symbol nicht ändert und dies dann nachholt.

Ich lade meinen HD2 jeden Abend.

MfG

starbase64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

joar aber wenn ich dann auf das symbol klicke, sagt er mir "Online seit 1:33" oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0