Jump to content
starbase64

[Opera / 21.02.09] hier immer aktuellste Version/Build und Information

mhm nun zeigt opera die seite m.o2online.de bei mir nciht mehr richtig an. bekomme nur noch eine text seite. siet aus wie ne billige wap seite. ander seiten funzen aber fehlerfrei. o2 seite wird mit internet explorer problemlos dargestellt.

muss ich dass verstehen?

Hallo! Ich habe ein Problemm mit Opera. Ich habe ein mal Passwort nicht gespeichert, und jetzt muss ich jedes mal meine Daten eingeben. Bei anderen Seiten leuft super. Nur bei eine Seite nicht gespeichert. Und es kommt keine nachfrage ob ich mein Passwort speichern möchte oder niht. Gibt es mögligkeit alles wieder zurück setzen.(ich meine nur bei Opera)

Danke

Andreas

hi,

und zwar opera läuft bei mir, habe eben mal flash getestet bzw youtube, ging iwie nicht, dann aufs nächste vid geklickt, dann gings iwie doch, jetzt iwie nicht mehr

habe mehrere versionen von dem thread versucht und mehrmals mein handy neugestartet aber geht nicht mehr, also youtube vids schauen, da ist einfach keine videobox

MfG

seit Kurzem gibt es Opera Mobile 9.7. Hat auch den Turbo eingebaut, allerdings kann man den anscheinend abschalten. Werde gleich mal testen :-)

Infos und Download sowie Link zur Herstellerseite auf Chip

EDIT:

So, hab das Teil mal aufn Omnia getestet. Funktioniert einwandfrei der Opera. Das Turbo ist sogar standardmäßig ausgeschaltet, also genau die Einstellung die ich brauche. Man kann den neuen Opera einfach installieren und der "alte" Opera bleibt erhalten, beide laufen parallel. Man kann aber beide leicht unterscheiden, die neue Version hat einen schwarzen Punkt mit der Aufschrift "Beta" im Namen und der Startbildschirm ist in schlichtem weiß gehalten (der Orginal hat eine gelbe und rote Farbe).

Der Start dauert aber ein bisschen länger aus meiner Sicht, dafür ist der neue Opera allgemein flotter (gefühlt). Außerdem klappt das mit dem Zoomen deutlich besser. Leider spielt er immer noch kein Flash (z. B. auf Youtube ab). Habe deswegen Flashlite 3.1 installiert, aber danach ist der Opera immer abgestürzt (hat sich einfach geschlossen), sobald man eine Internetseite mit flash-Inhalten geöffnet hat. Außerdem kann man nun Seiten speichern, damit man sie später offline lesen kann.

Aber von mir gibt es eine klare Empfehlung für das neue Opera. Es ist deutlich schneller und einfacher zu bedienen.

PS: es gibt auf der Downloadseite auch ein Widget-Opera. Das ist ein eigenständiges Programm, in dem ein paar Internetwidgets abgebildet sind (z. B. ein Spiel). Es gibt aber noch nicht soviele Anwendungen hierzu und ich finde das Programm auch nicht sehr praktisch, hab es also gleich wieder deinstalliert, da es nicht für den "normalen" Opera-Browser benötigt wird.

bearbeitet von bulio