Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taracho

Opera Mini 5.1 für Samsung Wave optimiert

Frage

taracho

Hi Leute,

hab hier den Opera Mini 5.1 für Touchscreen Handys optimiert (die nervige Navigationsleiste ist entfernt).

... ob es besser als der originalle Dolphin browser ist, müsst ihr selbst entscheiden...

ist halt etwas langsamer, aber hat den Vorteil, dass es leichter zu bedienen ist.

Die Jar-Datei einfach auf das Handy übertragen und dann vom Handy aus die Datei installieren. Zum Öffnen einfach auf spiele und mehr gehen.:-)

tipp: falls euch die opera Tastatur nicht gefällt, könnt ihr die vom Samsung nutzen. Geht dazu in Opera auf Einstellungen--Weiteres--Opera Tastatur und wählt dort NIE aus.

Taracho

opera-mini-5.1.21051-deV.2.jar

bearbeitet von taracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
saleen.evo

Hab ihn installiert und diesen Beitrag im Wave aufgerufen.

Text schreiben ging alles, beim klick auf Antworten hat sich Opera dann aufgehangen, weißer Screen.

Das Wave hat normal weiter funktioniert, auch Opera konnte ich einfach beenden.

Was mir auffiel...die Schrift wird leicht pixelig dargestellt, ein Auflösungsproblem?

Hat der "originale" Opera das auch auf dem Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

das mit der auflösung sollte doch mittlerweile klar sein: einfach "an bildschirmgröße anpassen" deaktivieren! aber von optimierung merk ich irgendwie nix. im landscapemodus ist das ding immernoch unglaublich langsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
serezin

Was genau ist "die nervige Navigationsleiste" ? Doch nicht etwa das virtuelle Tastenfeld was sich auch problemlos in den Einstellungen für jede Anwendung einzeln deaktivieren lässt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taracho

@serezin

jap genau das tastenfeld ist gemeint......

update.

Hab nochmal das Internet wegen der schlechten Auflösung durchsucht und durch den Eintrag (MIDlet-Scaleup-Support: False)

in der MANIFEST.MF eine viel bessere Auflösung bekommen.:eusa_danc

tipp: falls euch die opera Tastatur nicht gefällt, könnt ihr die vom Samsung nutzen. Geht dazu in Opera auf Einstellungen--Weiteres--Opera Tastatur und wählt dort NIE aus.

bitte testen

mfg

opera-mini-5.1.21051-deV.2.jar

bearbeitet von taracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hab nochmal das Internet wegen der schlechten Auflösung durchsucht und durch den Eintrag (MIDlet-Scaleup-Support: False)

in der MANIFEST.MF eine viel bessere Auflösung bekommen.:eusa_danc

bitte testen

Perfekt, vielen Dank. Jetzt sieht das besser aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sm2arty

Jetzt müsste man es nur noch schaffen, den Opera Mini Browser als normales Bada-App zu verwandeln.

PS: Es ist nervig immer den Ordner "Spiele und mehr" zu öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Losti

Jetzt müsste man es nur noch schaffen, den Opera Mini Browser als normales Bada-App zu verwandeln.

PS: Es ist nervig immer den Ordner "Spiele und mehr" zu öffnen.

Kappier ich auch nicht, wieso man Spiele und Apps nicht als Shortcut machen kann, genug Platz wäre ja auf jedenfall.

Nervt mich jetzt schon da immer rein zu gehn wenn ich den Blizzard Mobile Authenticator für WOW starten will.

Kann man eigentlich diese "Rautetaste" in der Mitte des Handys anders belegen? Da ist ja beim doppelklick drauf jetzt irgend ne Suche drinne glaube ich...

Was man machen kann ist das mit dem zwei mal aufs Handy hauen mit Spiele nd Apps zu verlinken, aber das kommt auch einem klick auf Spiele und Apps gleich und braucht mehr Strom, blöd !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malemic

Könnte das jemand für´s S5560 posten ??? :wave:

Wäre echt dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Kappier ich auch nicht, wieso man Spiele und Apps nicht als Shortcut machen kann, genug Platz wäre ja auf jedenfall.

Aha. Ich sehe, dass das Bada gegenüber dem OS vom Jet keine nennenswerten Sprünge vollzogen hat.

Was mich interessieren würde:

Lädt sich die Java-App Opera Mini 5.1 nach eineinhalb bis zwei Wochen bei Euch auch nicht mehr vollständig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelou

Aha. Ich sehe, dass das Bada gegenüber dem OS vom Jet keine nennenswerten Sprünge vollzogen hat.

Was mich interessieren würde:

Lädt sich die Java-App Opera Mini 5.1 nach eineinhalb bis zwei Wochen bei Euch auch nicht mehr vollständig?

Doch, habe jetzt nur immer mal dünne waagerechte weiße streifen durch den text!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonic-2k-

Ich muss auch sagen die version ist um einiges besser als die originale von der seite. habe jetzt seit etwar 1 woche die normale version gehabt und bin nun auf gestoßen und bin restlos begeistert. endlich mal scharfe schrift

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sat666

Ist doch der letzte Schrott im vergleich zum Dolfin! :computer:

Das Teil ist lahm, ruckelt beim scrollen, man kann nicht vernünftig zoomen und zur Queransicht wechselt der Mist auch nicht alleine, das kann man auch nur im Menü aktivieren! Wie kann man sowas ne Woche lang freiwillig benutzen!? :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Ist doch der letzte Schrott im vergleich zum Dolfin! :computer:

Das Teil ist lahm, ruckelt beim scrollen, man kann nicht vernünftig zoomen und zur Queransicht wechselt der Mist auch nicht alleine, das kann man auch nur im Menü aktivieren! Wie kann man sowas ne Woche lang freiwillig benutzen!? :shocked:

uneingeschränkte Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommythecat

@Topic Opera Mini

Leute, diese Software ist gratis.

Wen ihr Opera nicht mögt, schmeisst es einfach runter.

Und gut. Wir alle wissen, dass Dolphin genau so beschissen ist, in seiner Art.

Kein Umbruch ? Das ist arm. De Facto. Lasst uns einfach friedlich auf Dopera warten, dann geht's auch wieder.

Word ?

:)

&Cheers

ttc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Wenn der Dolphin auf dem Wave auch nur halbwegs so schlecht ist wie auf dem Jet, ist der Opera um Welten besser.

Ist aber wie es scheint auch eine Geschmacksfrage.

Welche Versionsnummer hat der Dolphin eigentlich auf euerm Wave?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

dolphin aufm wave ist um welten besser als auf den jet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

dolphin 2.0 ist auch um Welten besser als opera mini ^^ Nur aufm Nokia 5800 XM gefiel mir Opera Mini besser als der standardbrowser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
makiman

dolphin 2.0 ist auch um Welten besser als opera mini ^^ Nur aufm Nokia 5800 XM gefiel mir Opera Mini besser als der standardbrowser

+ 1000 mahl ist das richtich, habe auch in meinen nokia 5800 opera drauf und es wahr 10 mahl freundlicher als der nokia browser,!!!

Aber mit Wave und Dolfin , !! ist das kantz anders, dolfin ist mehr schneler als opera, und es klämt auch nicht ,!!!!

Für mich in diesen fall , (wave) nix anders als Dolfin.!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.