Jump to content
flatflo

Oppo Find 5 - Root / rooten

10972_banner_oppo_find_5_root.jpg

Hallo zusammen,

hier findet ihr eine Methode, nach der ihr euer Oppo Find 5 ganz einfach rooten könnt.

  • Ladet euch die Datei Find5_ROOT herunter
  • Packt die Datei auf den internen Speicher des Phones
  • Schaltet das Find 5 aus
  • Drückt Volume down + Power Button (ggf. etwas länger) gleichzeitig um in die Recovery zu kommen
  • Wählt hier “apply update from sdcard”. Navigiert wird mit den Volume Buttons und bestätigt mit dem Power Button.
  • Navigiert zur Root-Datei und bestätigt diese mit dem Power Button
  • Nach erfolgreicher Installation wählt ihr "reboot System now"
  • Euer Oppo Find 5 sollte jetzt gerootet sein :-)

Wer damit nicht klar kommt, kann sich zusätzlich noch dieses Video ansehen

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=A19NxDRcPeg]How to easily root the OPPO FIND 5! - YouTube[/ame]

bearbeitet von stp402

Ich habe die Root-Anleitung eben getestet und erfolgreich ausgeführt. Leichter geht es nicht ^^

Jo hab soeben auch gerootet. Erste Sahne. :icon_bigg

Kann man denn die ganzen sinnlosen Google Dienste entfernen, wie

Gmail

Google+

usw.

?

Edit: Wenn ja, wie macht man dass? ^^

Das sollte sich mit einer App wie 'Titanium Backup' deinstallieren lassen.

Ok danke.

Bleibt Root nach einem Update erhalten?

Ich habe mich eingelesen und es wurde gesagt (oppoforums.com) das Root nicht erhalten bleibt, ausser man nutzt nen Rootkeeper. Jedoch soll sich eine neue Version wieder genau so mit dieser Anleitung hier rooten lassen :-)

Servus ^^

Hm muss man das Rooten machen oder kann ich CWM und dann die Custumroms auch so aufspielen ?

Ich habe die Root-Anleitung eben getestet und erfolgreich ausgeführt. Leichter geht es nicht ^^

sag ich doch :eusa_danc

@Sippi2006

einfach ausprobieren :icon_lol:

Funktioniert eigentlich die Installation via Rom Manager?

ich habe TWRP mit dem Goo Manager installiert und denke mit den Roms wird das auch auch gehen

aber wie das mit dem Rom Manager ist weiß ich nicht,den benutze ich nicht,weil der oft verpönt ist wegen schlechter Funktionalität

Hi Leute!

Tut mir leid wenn ich mich hier als Necromant betätige, aber wenn ich diesen Root Installiere und dann Reboote bekomme ich im Sekundentakt eine Pop-Up Meldung das der Prozess ".google.process.gapps" beendet wurde. Das Handy wird dadurch wahrlich unbenützbar. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

LG Crowslayer

bearbeitet von crowslayer
Fehlerbehebung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×