Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Oppo Find 7a - Unified Storage (ANLEITUNG)

Recommended Posts

Roman Hammer

In dieser Anleitung erkläre ich euch, wie ihr beim Oppo Find 7a zum unified Storage kommt. Dieser begrenzte bisher die Partition für den App-Speicher, welcher auf 3 GB begrenzt war. Wenn man also Spiele wie Asphalt 8 oder Modern Combat installiert hat, dann wird es schnell eng mit dem Speicherplatz. Mit einigen Schritten verändern wir nun die Partitionen.

Bevor ihr aber mit diesen Vorgang anfängt, vergewissert euch, dass hierbei die kompletten Daten auf euren Internen Speicher formatiert werden (auch die Bilder und Videos) daher macht vorher ein Backup und schiebt es auf euren PC!!! Ich bin nicht dafür verantwortlich wenn eure Daten weg sind.

Vorbereitung:

Anleitung (FLASHVORGANG!)

  • Nachdem ihr die Vorbereitung Punkt für Punkt abgearbeitet habt, schaltet ihr nun euer Oppo Find 7a ab.
  • Als nächstes startet ihr das Oppo in den Fastboot-Modus (Mit der Tastenkombination Powerbutton + Lautertaste)
  • Entpackt nun das Partition Tool auf euren Desktop
  • Darin enthalten ist eine Datei die swaplayout.bat benannt wurde, diese startet ihr nun mit einen Doppelklick
  • Nun verbindet ihr das Oppo Find 7a mit euren PC (via USB-Kabel)
  • die vorhin benannte swaplayout.bat beginnt nun mit einen Vorgang der in etwa 4-5 Minuten dauert (IN DIESER ZEIT NICHT DAS GERÄT VOM COMPUTER TRENNEN!)
  • bei Windows 8 stand bei mir die ganze Zeit im CMD-Fenster <waiting for device > der Vorgang wurde in einem Extra-Fenster durchgeführt. Also keine Panik, das Tool funktioniert!
  • Wartet nun bis der Vorgang abgeschlossen wurde, dies merkt ihr wenn euer Oppo Find 7a neu startet.
  • Nun habt ihr auf euren Oppo Find 7a unified Storage

WICHTIGER HINWEIS: SOBALD IHR DIE PARTITION GEFLASHT HABT, KÖNNT IHR NICHT MEHR ZURÜCK AUF DIE STABLE FIRMWARE!!!!

4184_trennungslinie.png

5386_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von Roman Hammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Nein, das ist nur für ColorOS vorgesehen... aber wenn du CM Nightlys haben willst: Nimm dir Paranoid Android und flashe dir diese ROM... da hast du ebenfalls unified Storage (nur über einen anderen Weg) und ersparst dir das Partitiontool.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mulsi

Nja, ich habe noch kein Find 7 :P ... aber ich will mein O+ damit ersetzen! Nur das mit der Speicher Verwaltung hat mich etwas davon abgehalten!

Also sprich PA formatiert die Partitionen von sich aus neu? Und danach kann ich die CM nightly "normal" aufspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Paranoid Android ist nicht viel anders wie CM du kannst auch den Theme Showcase benutzen ;-)

Aber schau dir zuerst einmal ColorOS an wie es dir gefällt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MultiCulti

So, nun wieder mit meinem regulären Account :D

Ja, ich weiß zwecks PA, habs auch auf O+ laufen gehabt, aber komm doch immer wieder auf CM zurück!

Bin noch unschlüssig, aber hatte heute schon mit dem Gedanken gespielt, das ich mir das ColorOS mal aufs O+ spiele und austeste ... aber so wie ich mich kenne, bleibts dann doch CM :D

Aber mal sehen, werd es mir morgen mal flashn zum antesten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MultiCulti

Ja, weis ich, ich heiße in jeden Forum MultiCulti, und ehrlich gesagt weis ich gar nich warum ich da nen andren hatte [emoji28]

Werd den andren Morgen vom PC aus direkt löschen, oder Ihr macht das gleich für mich [emoji16] [emoji106]

edit: Ok, werd ich gleich machen ;)

edit die zweite: Erledigt! Hab grad gesehen, du bistn Wiener [emoji13] Grüße aus dem Grünen ... na hftl hab ich mein Find 7 bald mal, dann werd ich dir hier im Forum bissl helfen [emoji23] (also dir am a**** gehen wrschl)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fluxarian

Geht das mit COS 2.0.2i Beta auch beim X9076 ? So langsam kann ich keine Apps mehr installieren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hey, das müsste ich nachfragen... bisher waren die Beta eher für das X9006 (also das Find 7a) veröffentlicht.

Bei der KitKat-Version müsste jetzt der unified Storage auf nen anderen Weg funktionieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fluxarian

Hi,

danke für die schnelle info. Ja, fürs X9076 bin ich momentan bei 1.2.7 und keine Updates verfügbar :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Echt nicht?!? Ok heute gucke ich nach, es müsste auf jeden Fall die Firmware zu Downloaden sein, war für das X9006 auch so, da kein OTA Update

Gesendet von meinen iPhone 6 mit Tapatalk

(von der NSA geprüft und freigegeben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fluxarian

Echt nicht?!? Ok heute gucke ich nach, es müsste auf jeden Fall die Firmware zu Downloaden sein, war für das X9006 auch so, da kein OTA Update

Gesendet von meinen iPhone 6 mit Tapatalk

(von der NSA geprüft und freigegeben)

Hi,

hattest du zwischenzeitlich mal Zeit um zu schauen ob´s für´s X9076 auch was gibt ?

Gruß Fluxarian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.