• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Optimale Auflösung / Größe für Anrufer-Bilder ...

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

moin ...

ich hab mal geschaut wie das mit den anrufer-bildern aussieht ...

welche maße diese haben (sollten)

für mein N95 hatte ich mir auch extra welche "zugeschnitten" damit sie besser aussehen .

diese habe ich dann einfach im phone unter images/Anruferbilder/ gespeichert und zugeordnet .

für das wave wollte ich das genau so machen und habe mal die maße erforscht.

in den kontakten sind quadratische bildchen abgebildet ...

wenn man aber zb. ein foto von der person macht und es ja dann rechteckig ist wird es in der kontaktansicht gestaucht und sieht sehr bescheiden aus.

beim anruf jedoch sieht es sehr gut aus und wird mit den maßen 344 x 258 abgebildet .

damit es in der kontaktansicht und beim anruf gut aussieht habe ich für jeden kontakt ein bild in den maßen 344 x 344 erstellt .

damit ist es zwar quadratisch aber sieht auch besser aus.

für leute die so bekoppt sind wie ich und gerne alles perfekt haben wollen und sich in dieser größe die bilder zurecht schnibbel wollen ... :biggrin:

für alle andern ... klickt den zurück-button :icon_wink

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

16 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

für leute die so bekoppt sind wie ich und gerne alles perfekt haben wollen..

YAAAEH, genau das hab ich gesucht :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wenn du die Bilder doch auf dme Handy hast kannst du sie doch manuell bearbeiten bzw. als Kontakt Bild hinzufügen und dann wird dir doch der entsprechende Ausschnitt (mit gelb markiert) angezeigt. Dann hast du doch das passende Maß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du die Bilder doch auf dme Handy hast kannst du sie doch manuell bearbeiten bzw. als Kontakt Bild hinzufügen und dann wird dir doch der entsprechende Ausschnitt (mit gelb markiert) angezeigt. Dann hast du doch das passende Maß.

man kann schon .... aber auf dem pc eben viel besser ;)

und besser aussehen tun sie dann auch gleich .

außerdem hatte ich die nicht auf dem handy sondern auf dem pc ...da echte fotos !

da werde ich die wohl kaum erst auf dem handy schieben um sie dort zu bearbeiten ^^

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Super! Danke für die Info. Wollte mir das auch diesmal perfekt mit den Anruferbildern einrichten. :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Finde 475 x 475 ist die Optimale Auflösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

moin ...

wie kommst du darauf das es besser aussehen soll bzw. optimaler sein soll ?

die bilder werden nativ in der oben genannten größe angezeigt ...

also höher als 344 ist nicht .... das entspricht ca. 3cm x 3cm

475 x 475 ist eher schlecher da das display das auf 344 x 344 runter skalieren muss !

1. können so bilder verschwommen wirken

2. nehmen sie mehr speicher (auch wenn man genug hat trotzdem platzverschwendung)

gruss

"gurke"

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Weil wenn du ein Foto hast und es dann als Kontaktbild verwenden willst du dann in den Bearbeitungsmodus kommst mit dem Gelben Rahmen und dann das Bild in dieser Auflösung gezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Weil wenn du ein Foto hast und es dann als Kontaktbild verwenden willst du dann in den Bearbeitungsmodus kommst mit dem Gelben Rahmen und dann das Bild in dieser Auflösung gezeigt wird.

Das Wave hat ja lauter Überraschungen. Wie geil, danke für den Tipp, der ist genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

aber machen kann man dort doch nichts, oder? außer das bild im rahmen hin- und herzuschubsen? also, man kann den rahmen nicht vergrößern, oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Denn Rahmen nicht aber das Bild ! Es wird immer die selbe Bild grösse in diesem Modus bleiben. Aber du kannst das Bild mit zwei Fingern verkleinern oder vergrössern !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hat super geklappt, danke! :-)

eine letzte frage nur noch: wenn ich jetzt angerufen werde, sehe ich dann das bild so, wie ich es für den kontakt im telefonbuch eingestellt habe oder doch so, wie es letztlich im original aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

gurke, war das jetzt auf mich bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

475 x 475 ist die Grösse die selbst vom Handy vorgegeben wird wenn du mit dem Handy ein Kontakt Bild erstellst.

80 x 80 ist die Bild Grösse in der Gesprächslist

78 x 78 ist die Bild Grösse im Telefonbuch

Nativ = in Bezug auf die digitale Auflösung „exakt der Pixelzahl des Ausgabegeräts entsprechend“

Und da das Display eine Auflösung von 800 x 480 hat ist die Native Auflösung 800x480

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

man kann aber nicht 1 bild für die kontaktliste und 1 bild für den anruf wählen oder? das wird doch alles verzerrt in der kontaktliste.. =/

Also wenn ich es so machen wie es beschrieben wurde, ist bei mir in der Kontaktliste wie die Anruferkennung nichts verzerrt. Probiere es mal aus...

Weil wenn du ein Foto hast und es dann als Kontaktbild verwenden willst du dann in den Bearbeitungsmodus kommst mit dem Gelben Rahmen und dann das Bild in dieser Auflösung gezeigt wird.

Etwas genauer > Menü > Medien > Bild aussuchen > "..." drücken > Einstellen als > Anruferkennung > jetzt das ganze über Multitouch zoomen und den gelben Rahmen so verschieben wie es dir gefällt > Einstellen > Kontakt suchen, falls schon in der Kontaktliste, andernfalls (logisch) Kontakt erstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit mit KIES das Telefonbuch mit Bildern zu versehen?

Ich habe noch eine ganze Reihe Bilder vom alten Handy und würde diese gerne benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gibt es eine Möglichkeit mit KIES das Telefonbuch mit Bildern zu versehen?

Ich habe noch eine ganze Reihe Bilder vom alten Handy und würde diese gerne benutzen.

Ob es über Kies geht, weiß ich nicht. Ich hab die Bilder einfach auf die Speicherkarte gezogen, bin auf eigene Dateien gegangen, hab auf das jeweilige Bilder geklickt, ... ausgewählt, dann noch einstellen als... und dann Anrufererkennung und den entsprechenden Kontakt ausgewählt. Speichern und das wars schon.

Hört sich evtl. für den ein oder anderen langwierig oder kompliziert an, geht aber dank dem schnellen Prozessor flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0