Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash

Recommended Posts

Flix123

Ich werde mir diese Rom jetzt auch wegen dem neuen Bootloader und CWM6 flashen. Allerdings versuche ich mal, mir aus meinem Handy die system.img zu ziehen und dann die stock system.img dadurch zu ersetzen, um sofort wieder alles wie vorher zu haben. ;)

@ultragoblin3

Das geht aufgrund des neuen Partitionslayout nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
murok9042

Stefan hast du bei dem beigefügten CWM auch an die Leute gedacht die mit Dauervibrieren zu kämpfen haben?

Also bei mir vibriets nicht wenn ich in CWM 6 drin bin :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UndSonstSo...

Bei mir vibriert es auch nicht, mit der Second Generation funktioniert nun

auch Automatische Uhrzeit/Zeitzone übers Netzwerk endlich, alles bestens…

Der Nova-Launscher Prime ist ein Gedicht:klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

nv flash geht bei mir nicht.

einer einen tipp?

grüsse

bearbeitet von opi-power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PC23

Hallo an Alle hier..

Ich hab leider ein bisschen den Überblick verloren was ICS angeht..

a) Ich könnte mir jetzt mit einem Laptop irgendeine Beta Version flashen, will aber, dass ich dann per OTA-Update die final ICS Version aufspielen.. Geht das?

B) Außerdem würde ich gerne wissen, ob whatsapp Chats erhalten bleiben bzw eingelesen werden.. weil bei der Version von tonyp und harsh aus xda hat das nicht funktioniert..

c) Welche Version sollte ich mir dann flashen? danke für jede Hilfe! :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Habe mal a, b und c eingefügt, um besser antworten zu können.

Zu a) Das wird wohl nichts und das willst du auch nicht :-)

Wird nix, weil gerootete Geräte bzw./und Geräte mit CWM sich nie über das OTA updaten lassen, war bei allen Versionen nicht möglich, wird wieder nicht möglich sein.

Und du willst es nicht, da die offizielle sehr wahrscheinlich mit gesperrtem Bootloader kommt, dann ist es vorbei mit flashen, ändern, wechseln wasweißich wie du es nennen möchtest :-)Warte lieber, bis die offzielle entsperrt und gerootet wurde und flashe die dann.

Zu B) Kein Plan, nutze kein WhatsApp und würde es auch nie nutzen, ist aber eine andere Diskussion, die hier nicht hergehört. Da WhatsApp dich über deine IMEI identifiziert, sollte es aber theoretisch gehen, praktisch gilt jedoch Satz eins.

Zu c) Aktuell würde ich die V28G 2nd Edition von Stefan nehmen, läuft super, soweit ich es ohne SIM-Karte beurteilen kann (die ist noch immer nicht hier). Wichtig ist, daß deine SIM-Karte nicht schon 10 Jahre alt ist, dann hättest du ein Problem, mit allen neueren Karten läuft die stabil. Besser als die CM10, auch ohne die Akkuladeprobleme und mit FaceUnlock etc.

Titanium DatenBackups funktionieren, nur Angry Birds StarWars hat einen Bug: wenn man ein Level vorzeitig beendet, um es z.B. neu zu starten, da man einen kapitalen Fehler gemacht hat, wird das Programm komplett beendet. Hatte ich unter GB und CM10 nie, nun schon. Kenne den Bug aber auch vom GB-Handy meiner Freundin, nervt jedoch sehr :-)

Ansonsten keine Bugs, alles tutti. VIELEN DANK, STEFAN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
relzziw

Muss sagen für den Tagesgebrauch ok! Aber um schnell mal irgendwas nachzugucken oder so.... naja aus dem schnell werden dann doch mal ein paar gefühlte Minuten da es im allgemeinen sehr langsam reagiert, also wenn man sich apps befindet bzw sich verdrückt hat bis eine app gestartet ist und diese wieder beendet hat, ganz zu schweigen vom aufraufen der tastatur. Fürn Alltaggebrauch ok, aber nicht um es wirklich ohne Aufregen zu nutzen.

Es treten wenn man drauf achtet zumindest bei mir die alten macken der stock rom auf. Gerade habe ich mein Smartphone aus der Tasche gezogen "heiß" und einen sprung vpn ca 25% vor einer halben Stunde zu jetzt 9% gehabt. Habe die apps im taskmanager angeguckt nichts dirn was nicht sonst auch drin ist..

Letzte benutzung davor war ne whats app nachricht.

Ohh und nochwas kann auch an facelock liegen der bildschirm springt immer wieder an wenn kein Bild gefunden wird. Das könnte jetzt auch das heiß werden erklären. Ich weiß auch nicht aber werde erstmal facelock deaktivieren, da es ehh eher sinnfrei ist.

bearbeitet von relzziw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
badisscarlet

Genau, machst erstmal wieder ne GB Nvflash drauf und dann nochmal von vorne. Das klappt schon. Und das das LGOS sich das Genick gebrochen hat, kann nicht sein.

Wäre das erst das sich selbst zerstört hätte, hab ich noch nie gehört.

Keine Panik

Vielen dank nochmal für die schnelle hilfe:) Nun hat alles geklappt:)

Nach gefühlten 10 Flashvorgängen läuft nun die neue Version.

Werd nun ersma alles durchtesten, aber bis jetzt kommts mir um einiges

smoother vor als die erste version. Auch das die Tastatur manchmal länger brauch ist bei mir nun weg:) Genau wie versehentlich geöffnete apps schließen

geht viel fixer als bei der ersten version. Bin begeistert:)

und auch an Opi-power vielen dank, immer wieder erfreulich

wie schnell und freundlich einem hier geholfen wird:)

greetz at all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sarpei

Habe mal a, b und c eingefügt, um besser antworten zu können.

Zu a) Das wird wohl nichts und das willst du auch nicht :-)

Wird nix, weil gerootete Geräte bzw./und Geräte mit CWM sich nie über das OTA updaten lassen, war bei allen Versionen nicht möglich, wird wieder nicht möglich sein.

Und du willst es nicht, da die offizielle sehr wahrscheinlich mit gesperrtem Bootloader kommt, dann ist es vorbei mit flashen, ändern, wechseln wasweißich wie du es nennen möchtest :-)Warte lieber, bis die offzielle entsperrt und gerootet wurde und flashe die dann.

Zu B) Kein Plan, nutze kein WhatsApp und würde es auch nie nutzen, ist aber eine andere Diskussion, die hier nicht hergehört. Da WhatsApp dich über deine IMEI identifiziert, sollte es aber theoretisch gehen, praktisch gilt jedoch Satz eins.

Zu c) Aktuell würde ich die V28G 2nd Edition von Stefan nehmen, läuft super, soweit ich es ohne SIM-Karte beurteilen kann (die ist noch immer nicht hier). Wichtig ist, daß deine SIM-Karte nicht schon 10 Jahre alt ist, dann hättest du ein Problem, mit allen neueren Karten läuft die stabil. Besser als die CM10, auch ohne die Akkuladeprobleme und mit FaceUnlock etc.

Titanium DatenBackups funktionieren, nur Angry Birds StarWars hat einen Bug: wenn man ein Level vorzeitig beendet, um es z.B. neu zu starten, da man einen kapitalen Fehler gemacht hat, wird das Programm komplett beendet. Hatte ich unter GB und CM10 nie, nun schon. Kenne den Bug aber auch vom GB-Handy meiner Freundin, nervt jedoch sehr :-)

Ansonsten keine Bugs, alles tutti. VIELEN DANK, STEFAN!

Vielen Vielen Dank für deine Hilfe! :)

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Wenn eine offizielle V30x rauskommt, könnte man doch mit kdz flashen und danach mit NVFlash wieder zurückkehren, oder sehe ich hier etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tombman

Also bei mir vibriets nicht wenn ich in CWM 6 drin bin :blob:

Die frage ist dann natürlich noch ob es mit CWM 5 vorher auch schon nicht bei dir vibriert hat ;)

Ich bin jedenfalls seit einer 4.X immer auf eine extra Fix Version angewiesen gewesen. So einen Motorkiller installiere ich mir jedenfalls nicht mehr, gerade jetzt nicht mehr wo man wieder öfters flashen muss :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jargusch

Sehr cool diese Rom (28G). Dadurch wird das Handy ziemlich aufgewertet wie ich finde. Ich achte mal mit auf die Akkulaufzeit, hab aber schon mal den Energiesparmodus aktiviert. Das Einzige was bei mir seltsam war, dass das NVflash im "Dos-Fenster" erstmal nur gesagt hat "Wird gestartet..." und dann passierte aber gar nix. Nach 10 min. hab ich das abgebrochen , USB-Kabel nochmal rein, nochmal NVflash gestartet dann ging es ruckizucki. Eventuell hing die USB-Verbindung.

bearbeitet von jargusch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

einige Apps haben jetzt Probleme mit der EX-SDCard.

Also Karte ist eingelegt. Diese wird auch im Modus Massenspeicher vom PC erkannt. Soweit alles Tutti.

Der ES DateiExplorer findet die Karte ich kann Dateien hin und her schieben. Titanium BackUp findet sie auch, denn auf der EX-SDCard ist der BackUp-Ordner angeletg. Soweit alles Tutti.

NUR

die Mulitmedia-Apss wie Music-Player, Galerie, Vidioplayer, finden keine Daten auf der Karte obwohl sie vorhanden sind.

Wenn ich über den ES DateiExplorer in den entsprechenden Ordner gehe, z.B. MP3s kann ich eine MP3 anklicken und es wird mir die Auswahl angeboten ES Player oder Musikplayer. Die MP3 wird von jedem der Player dann auch abgespielt.

Bei Bildern wird mir der ES Images Browser und die Galerie angeboten. Beide zeigen dann auch das Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Moin,

einige Apps haben jetzt Probleme mit der EX-SDCard.

Also Karte ist eingelegt. Diese wird auch im Modus Massenspeicher vom PC erkannt. Soweit alles Tutti.

Der ES DateiExplorer findet die Karte ich kann Dateien hin und her schieben. Titanium BackUp findet sie auch, denn auf der EX-SDCard ist der BackUp-Ordner angeletg. Soweit alles Tutti.

NUR

die Mulitmedia-Apss wie Music-Player, Galerie, Vidioplayer, finden keine Daten auf der Karte obwohl sie vorhanden sind.

Wenn ich über den ES DateiExplorer in den entsprechenden Ordner gehe, z.B. MP3s kann ich eine MP3 anklicken und es wird mir die Auswahl angeboten ES Player oder Musikplayer. Die MP3 wird von jedem der Player dann auch abgespielt.

Bei Bildern wird mir der ES Images Browser und die Galerie angeboten. Beide zeigen dann auch das Bild.

Also bei mir funktioniert das problemlos.

Zur ROM, ich finde sie schon etwas besser als die deodexed Version, was den Start der Apps etc angeht. Aber leider "lagt" auch diese zwischendurch noch ziemlich. Aber nunja, ist ja noch eine Beta. Wenn es später dann durchgehend so gut läuft wie es die Beta in den meisten Fällen tut ist alles gut. :)

Der Akku hält übrigens, wenn man bedenkt das es eine Stock ROM ist, bemerkenswert lange durch. Also ich bin was das angeht positiv überrascht. Die Nacht über hat der Akku z.B. gerade mal ~7% in 7 Stunden verbraten mit W-Lan on und 2G Verbindung. (frisch kalibrierter Akku)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

bei mir aber nicht.

Ansonsten eine klasse Hilfestellung von Dir. Hat mich sehr nach vorne gebracht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Moin,

bei mir aber nicht.

Ansonsten eine klasse Hilfestellung von Dir. Hat mich sehr nach vorne gebracht. Danke

Ich wollte dir damit nur sagen, dass da wohl etwas bei deiner ROM nicht stimmt, (den Sarkasmus habe ich schon verstanden) ich selbst kann dir da leider nicht helfen, habe was das angeht keine Ahnung, bzw versuch mal ob es mit einem Anderen Player funktioniert, z.B. den MX player oder so.

E: Versuch mal die ROM über cwm als non-wipe (über die .zip) neu zu flashen, eventuell klappt es dann.

bearbeitet von campi86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waechter40

Irgendetwas stimmt aber mit der Batterie Anzeige nicht.

Die läd sich anscheinend wieder auf beim entladen. Hehe schon komisch

post-587686-14356899937898_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Hast du evtl. irgendwas abgebrochen, sind die Dateien alle in external_sd, ein paar genauere Infos bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

so Fehler gefunden und behoben.

Um zusätzliche Widgets mit dem HoloLauncher installieren zu können verlangt dieser als System App installiert zu werden. Ich meine die Widgets die unter Anwendung, Widgets zu finden sind.

Hier ist dann der Fehler passiert.

Ich habe die App von /data/app nach /system/app verschoben. Diese wurde allerdings nur kopiert, k.A.warum. Somit gab es die App jeweils in beiden Ordnern. Erst nach einem Neustart ist dann die Macke mit der Ex-SDCard aufgetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

hi

also wenn ich versuche über nvflash die neue version zu flashen,dann wird im geräteM kurz APX gerät angezeigt.

wenn ich dann den treiber install. geht die APX anzeige weg,und dann steht da

nvidia usb boot-recovery driver for mobile devices

klicke ich dann nvflash an,geht das fenster kuzr auf und wieder zu.

habe es schon auf zig usb anschlüssen versucht und immer die gleiche anzeige.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matteo Müller

Versuch doch mal die Treiber zu löschen und neuzuinstallieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.