Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefan Gündhör

Optimierte Stock ICS v28G builds für CMW und NVFlash

Recommended Posts

opi-power

Versuch doch mal die Treiber zu löschen und neuzuinstallieren...

alles schon versucht.

alle treiber von lg die ich gefunden habe deinstall. aber beim verbinden kommt immer dieser komische nvidia treiber.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hi

also wenn ich versuche über nvflash die neue version zu flashen,dann wird im geräteM kurz APX gerät angezeigt.

wenn ich dann den treiber install. geht die APX anzeige weg,und dann steht da

nvidia usb boot-recovery driver for mobile devices

klicke ich dann nvflash an,geht das fenster kuzr auf und wieder zu.

habe es schon auf zig usb anschlüssen versucht und immer die gleiche anzeige.

grüsse

Meinst du die NVFlash.exe (Anwendung) in der entpackten ROM? Da muss die flashme.bat oder flash.bat (Windows-Batchdatei) ausgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Meinst du die NVFlash.exe (Anwendung) in der entpackten ROM? Da muss die flashme.bat oder flash.bat (Windows-Batchdatei) ausgeführt werden.

big,big,big THX

ohhhh mein gott bin ich durcheinander.!!

ich habe immer die anwendung angeklickt.:(

jetzt läuft es

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maclinuxfree

Kurze Frage in die Runde...da ich seit 7 Jahren kein Windows mehr habe und auch nie wieder will würde ich gern wissen, wie ich nvflash unter linux zum Laufen bekomme. Hab zwar n virtuelles Win7 aber APX klappt nicht unter VirtualBox ... Smartflash hingegen ging immer.

Danke im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
#kLe

Hallo allerseits. Ich bin mit dem flash der ICS rom etwas überfordet lese immer etwas von bootloader den man braucht und viele weitere dinge.

Habe bis jetzt die GB-Roms einfach immer auf die SD und dann per CWM einfach installiert und fertig war das meisterwerk. Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher ich lese etwas von NV-Flash, Smartflash und KDZ... :(

Habe mir jetzt mal folgende dateien gesaugt:

Baseband_P990_V28G_00_CP.fls

LGP990-ICS-CWM-recovery_v6_v28G-based.img

LGP990_stock-kernel_v28G.zip

RILv28G-MD5_of_RIL_ß2fb[....].zip

LGP990_ICS_v28G_Root_CWM6_intd_NVFlash_2ndGen.tar

Was muss ich jetzt als erstes tun?

Habe momentan noch eine GB-Version 2.3.4 von Flix drauf. Wäre nett wenn mir einer schnell n crashkurs gibt hab mich auch schon durch die anleitungen gelesen aber weiß echt nicht wo ich anfangen soll :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

also das baseband flasht du als erstes mit SmartFlashTool

dann flasht du mit nvflash die ics.

in der 2.gen is alles andere mit drinn.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trohjahn

Hallo allerseits. Ich bin mit dem flash der ICS rom etwas überfordet lese immer etwas von bootloader den man braucht und viele weitere dinge.

Habe bis jetzt die GB-Roms einfach immer auf die SD und dann per CWM einfach installiert und fertig war das meisterwerk. Jetzt bin ich mir irgendwie unsicher ich lese etwas von NV-Flash, Smartflash und KDZ... :(

Habe mir jetzt mal folgende dateien gesaugt:

Baseband_P990_V28G_00_CP.fls

LGP990-ICS-CWM-recovery_v6_v28G-based.img

LGP990_stock-kernel_v28G.zip

RILv28G-MD5_of_RIL_ß2fb[....].zip

LGP990_ICS_v28G_Root_CWM6_intd_NVFlash_2ndGen.tar

Was muss ich jetzt als erstes tun?

Habe momentan noch eine GB-Version 2.3.4 von Flix drauf. Wäre nett wenn mir einer schnell n crashkurs gibt hab mich auch schon durch die anleitungen gelesen aber weiß echt nicht wo ich anfangen soll :(

Du kannst gleich die Crap Version via NVflash draufmachen... Sie läuft gut...

Dir fehlt dann nur das Aktuelle Baseband. Dies müsstest Du vorher mit dem Smartflashtool machen. Anleitungen wie Du mit den Tools umgehst findest Du in dem L990 Forenübersicht oben bei How To...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Hat jemand ne Ahnung warum ich nach dem Flashen eines Basebands immer einen Timeout Error bekomme? Das Baseband wird zwar geflasht, aber "Disconnecting flash tool from target" bleibt zu lange und danach kommt dann der Timeout Error.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
byteman3

Kurze Frage.

Ist mit v24G der Anschluss von Tastatur, Stick usw. möglich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
storage87

@Flix

Lass mal den Akku drin beim Flashen mit SmartFlash mache ich auch immer wenn ich die Stock von LG flashe mit Baseband, so läuft das Handy durch und bricht nachdem Baseband nicht ab wie bei vielen.

Hatte das mit Akku drin lassen bei XDA gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ich werde es mal ausprobieren, mache gerade noch ein Backup.

Dazu auch mal ne Frage: Kommt bei euch im CWM6 auch immer "Freeing Space...", wenn ihr ein Backup macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RedSun

Moin,

Moin,

so Fehler gefunden und behoben.

Um zusätzliche Widgets mit dem HoloLauncher installieren zu können verlangt dieser als System App installiert zu werden. Ich meine die Widgets die unter Anwendung, Widgets zu finden sind.

Hier ist dann der Fehler passiert.

Ich habe die App von /data/app nach /system/app verschoben. Diese wurde allerdings nur kopiert, k.A.warum. Somit gab es die App jeweils in beiden Ordnern. Erst nach einem Neustart ist dann die Macke mit der Ex-SDCard aufgetreten.

dat war auch ein Schuß in den Ofen. Der Fehler ist wieder aufgetreten.

Nur ein erneutes Flashen mit FullWipe hat es denn wirklich gebracht.

Fehler tritt doch noch auf, sporadisch. Dann wenn ein Neustart durchgeführt wird und das Phone per USB-Kabel mit dem PC verbunden ist. Ich habe den Eindruck, als wenn dann vorher der Speichermedienscan zu früh beendet wird.

bearbeitet von RedSun
Neue Erkenntnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Das Flashen des Basebands mit Akku hat bei mir übrigens super funktioniert! :-)

Danke für den Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

wie geil ist das denn???

habe eben geschnallt,das hier ja Face Unlock läuft!!!

hehehe

jetzt kann ich mein handy mit meinem aufgequollenem gesicht entsperren.

ich fahr ja ab!!!

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flix123

Ist ja lustig, hab es gerade bei mir gelöscht weil es sowieso nicht ging. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

Ist ja lustig, hab es gerade bei mir gelöscht weil es sowieso nicht ging. ;)

nee

in der 2.gen geht es bei mir.

und es geht richtig gut.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.